Gefühl ein schwerverbrecher zu sein

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 13.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gefühl ein schwerverbrecher zu sein
    Wollte mich bei alditalk registrieren, ging nur per Chat. Frau unfreundlich und ich hatte das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein bei Pass Kontrolle Finger usw. War schockiert über das Verfahren was heutzutage abgeht. Vor paar Jahren gabs das nicht bei einer Sim Registrierung!!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.918
    99
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gefühl ein schwerverbrecher zu sein
    Das hat schon seinen Grund. Für die Netzbetreiber war es früher nicht oder nur schwer möglich festzustellen, wer mit welcher Nummer telefoniert hat/hatte. Kriminelle und Terroristen hatten so die Möglichkeit über die anonyme Prepaidkarte "Geschäfte" zu vollziehen. Allgemein soll u.a. die Ausweispflicht für mehr Sicherheit sorgen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    367
    19
    18
    22.02.2015
    Gefühl ein schwerverbrecher zu sein
    Wieder mal viel heiße Luft um nichts.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.971
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gefühl ein schwerverbrecher zu sein
    Ich hab das auch bei Aldi Talk durchgeführt und hab nichts zu beanstanden. Natürlich sagt die Dame dir, dass du den Finger vom Ausweis nehmen bzw. den eben so in die Kamera halten musst, dass man auch alles sieht. Sonst ist das ganze ja witzlos...
    Ob man sich deswegen gleich wie ein Schwerverbrecher fühlen muss, bezweifle ich, aber da sind manche Leute ja eh sehr komisch drauf.

    Das ganze ist übrigend keine Schikane von Aldi Talk, sondern gesetzlich vorgeschrieben - bei allen Anbietern.
    Die meisten nutzen Video Ident, weil das schneller geht als Post Ident.

    Stimmt, weils eben erst seit 2017 gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Siehe: Prepaidkarten ab sofort nur noch mit Ausweis erhältlich › Mobilfunk-Talk.de - News
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gefühl ein schwerverbrecher
  1. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    985
    Biffle
    09.11.2019
  2. begger84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    182
    begger84
    03.11.2019
  3. CAlypsos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
    textilfreshgmbh
    03.11.2019
  4. Noreva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
    Kirschpudding
    04.11.2019
  5. pirol111
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    542
    Groovedelic
    01.11.2019