"Gerade Online"-Status bei Nicht-Kontakten

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von wotsäpp, 11.11.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. wotsäpp

    wotsäpp New Member

    2
    0
    1
    11.11.2019
    "Gerade Online"-Status bei Nicht-Kontakten
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zum Online-Status auf Whatsapp, da ich aus unterschiedlichen Berichten im Internet nicht ganz schlau werde.

    Und zwar bei Nummern die ich selber eingespeichert habe, die aber mich nicht eingespeichert und somit auch nicht blockiert haben, kann ich bei diesen Nummern den Online-Status sehen? Ich rede NICHT von "Zuletzt online...", das ist klar, ich meine einfach nur "Online" sobald er sein Whatsapp anmacht.

    Ich habe nämlich 2 Nummern in meiner Kontaktliste, die mich (normalerweise) nicht eingespeichert und demnach (normalerweise) auch nicht blockiert haben und bei einer von den beiden Nummern sehe ich den Online-Status und bei der anderen habe ich ihn noch nie gesehen.
    Wie kann das sein?

    Danke im Voraus!

    Edit: Übrigens noch wichtig, bei beiden Nummern sehe ich kein Profilbild und keinen Status im Profil.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.983
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    "Gerade Online"-Status bei Nicht-Kontakten
    Ansich bedeutete kein Profilbild und Status "blockiert". Ruf doch einfach mal die Nummern an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019
    wotsäpp gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. xtime

    xtime Member

    146
    5
    18
    03.07.2017
    "Gerade Online"-Status bei Nicht-Kontakten
    Es kommt ganz darauf an, wie deine Datenschutzeinstellungen sind und die der anderen. Wenn du alle erlaubst, kannst du auch alles sehen und umgekehrt.
     
    wotsäpp gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. wotsäpp

    wotsäpp New Member

    2
    0
    1
    11.11.2019
    "Gerade Online"-Status bei Nicht-Kontakten
    Den Gedanken hatte ich auch, aber in den Datenschutzeinstellungen finde ich keinen Punkt wo man den Online-Status ein oder ausschalten könnte. Nur "Zuletzt online", "Profilbild", "Info" und "Status" (was wohl die Statusmeldungen sind). Unter welchen Punkt würde das denn fallen?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.983
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    "Gerade Online"-Status bei Nicht-Kontakten
    Unter Datenschutz muss dein "zuletzt online" Zeitstempel geteilt sein, sonst kannst du "zuletzt online" anderer nicht sehen. Zur Auswahl stehen "Jeder", "Meine Kontakte" und "Niemand". Eventuell mal auf "Jeder" stellen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gerade Online Status
  1. Meikyne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    430
    Kirschpudding
    18.11.2019
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567
    stchecke
    29.09.2019
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    prepaid.
    24.05.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.036
    textilfreshgmbh
    07.05.2019
  5. Matze86
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.541
    Kirschpudding
    04.10.2018