Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?

Dieses Thema im Forum "iPhone 7 (Plus) Forum" wurde erstellt von GER67, 25.07.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    IPhone 7 2020
    aktuelle Software
    Keine Ahnung von dieser Technik
    Das IPhone 7 in 2020 gekauft, weil meine Holde eins hat und ich nicht unterschiedliche Systeme in der Familie haben möchte.

    In den modernen Endgeräten sind hochwertige Akkus verbaut. Die Lebensdauer dieser Akkus hängt auch vom Laderegime ab.
    Ich suche eine Lösung, die Folgendes ermöglicht
    Ladeende bei 80% Füllung
    Signal bei 35 % Restladung
    Nerviges Signal ab 30% Restladung
    Übergang in einen Notbetrieb ab 25% Restladung
    Ich kann jeden Tag das Phone laden (3 USB Buchsen sind am Frühstücksplatz). Bisher breche ich die Ladung bei 75-85 % ab (wenn ich daran denke) Ich habe auch einen 16 Ah Zusatzakku für Urlaub.
    Daher wäre mir eine Lösung, die obige Wünsche erfüllt angenehm.
    Ich freue mich schon auf Eure Hinweise und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.


    Schönes WE

    Ulli
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.004
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Vielleicht hilft Dir diese App hier:

    ‎Battery Life

    Die App bietet unter anderem anpassbare Benachrichtigungen über den Lade- bzw. Entladestand für iPhone/iPad/iPod.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Danke für Deine Antwort,
    So wie ich es verstehe, gibt sie mir viele Informationen zum Ladezustand. Dass ich Einstellungen vornehmen kann wann die Ladung (vor 100 %) abgebrochen werden soll kann ich nicht erkennen.

    Ulli
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.004
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Viele auf iPhone und iOS spezialisierte Foren berichten zu Akku Apps wie folgt:

    Es lohnt sich nicht ein Akku-App zu installieren. Außer Tipps zum Akkuschonenden Laden geben solche Apps nichts her.
     
    GER67 gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Habe ich mir fast gedacht.
    Die Hersteller versuchen eine maximale Laufzeit zu erreichen. Mein Wunsch geht genau in die entgegengesetzte Richtung.

    Schönes WE

    Ulli
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Sowas wird beim iPhone auch vom System her schon schwierig. iOS ist ja kein System, bei dem der Kunde so massiv eingreifen kann. Sowas geht wohl eher bei Android, weniger bei iOS.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    War halt Wunschdenken
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Was ja nicht schlimm ist. Denke nur nicht, dass du generell was finden wirst, da die Struktur von iOS sowas gar nicht zulässt. Maximal könnte es was mit Jailbreak geben... Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.004
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Ab iOS 13 hatet Apple ja ein neues feature zum Batterymanagment eingeführt (Optimized Battery Charging), wobei die Ladekapazität auf 80 Prozent begrenzt wird bei Ladung über Nacht. Laut Apple verringert sich so der elektrische Strom und die Lebenszeit des Akkus verlängert sich.

    Die übrigen 20 Prozent werden geladen kurz bevor das iPhone benötigt wird und das wird anhand des Nutzungsverhalten durch die Software geregelt. Insofern wird dein Wunsch bezüglich vor 100 Prozent den Ladevorgang abzubrechen ja erfüllt auch ohne zusätzliche App.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. GER67

    GER67 Member

    46
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Danke, dass Ihr Euch so bemüht.
    IOS müsste bei mir die aktuellste Version drauf sein.
    Wenn ich das Gerät doch mal nachts lade, ist es morgens 100%voll.
    Deswegen lade ich es jetzt fast täglich neben dem Frühstücken auf 70-80% (wenn ich dran denke)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.004
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Hast du denn nicht die genannte Einstellung wie erwähnt vorgenommen bzw. nicht iOS 13 an Bord?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Ah, das erklärt einiges...
    Ich hab mich die Tage gewundert, dass mein Akku trotz des Nachts Ladens nur um die 80 Prozent hatte. Da bin ich aber auch deutlich früher aufgestanden als üblich und hab das Handy vom Strom getrennt...

    Danke, das wusste ich noch nicht :D
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.004
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es eine App zur Ladungsbegrenzung?
    Wunderbar- habe ich wenigstens Dir geholfen:)
     
    Kirschpudding gefällt das.
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt eine App
  1. Frankylein
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.879
    Frankylein
    09.09.2020
  2. der-mali
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.819
    Kirschpudding
    13.11.2017
  3. Jackie78
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.791
    prepaid.
    03.03.2017
  4. prepaid.
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.954
    Edebeton
    03.07.2014
  5. AlwaysLucky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.380
    textilfreshgmbh
    01.05.2014