Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von simple_but_beautiful, 30.09.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. simple_but_beautiful

    simple_but_beautiful New Member

    4
    0
    1
    30.09.2018
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Hallo,
    Ich suche nach einem einfachen stabilen Handy (so wie es früher das Nokia 6290 mal gab, das ich ersetzen möchte).
    Mir scheint, alle Outdoor-Handys sind auch gleich Smartphones, und alle Nicht-Smartphones sind im unteren Preissegment,
    und keines wird als besonders stabil beschrieben.
    Das kann doch nicht sein, es muss doch noch einfache und gute Handys geben?
    Ich bin dankbar für Hinweise!
    Georg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    dir scheint es besonders auf "stabil" im sinne von haltbarkeit gegenüber umwelt,stössen und dergleichen anzukommem oder?heutige smartphones sind ansich stabil gebaut,schliesslich müssen hardware und display so einiges aushalten.ansonsten gibt es hersteller wie z.b.cat mobiles die auch günstige geräte anbieten die selbst den militärstandard unterstützen, wie das catapillar cat s61.auch das samsung x cover 4 bietet den 810g militär standard und kostet ab 170 euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. simple_but_beautiful

    simple_but_beautiful New Member

    4
    0
    1
    30.09.2018
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Hallo textilfreshgmbh,
    lieben dank für die Antwort!
    haltbarkeit: ja, nur: catapillar cat s61 und samsung x cover, das sind doch smartphones...
    ich wollte gerade kein smartphone, ich wollte ein handy mit ganz einfacher Funktionalität,
    also Kontaktliste, etwas SMS-Funktion, sonst eigentlich nix, es muss noch nicht mal eine Kamera haben.... usw., usw.... Gibt es sowas wirklich nicht mehr???
    Georg

     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.781
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Das Nokia wäre auch das erste und halbwegs einzige, das mir einfällt und halbwegs modern ist.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.753
    21
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Das CAT B25 käme da auch in Frage.Bekommt man z.B. Bei Amazon oder Conrad.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. simple_but_beautiful

    simple_but_beautiful New Member

    4
    0
    1
    30.09.2018
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Ganz großen Dank an alle für die Hinweise!
    Ein CAT B25 oder B35 könnte das richtige sein.
    Der Strahlungswert vom B25 scheint aber mit 2W/kg echt hoch zu sein
    (Caterpillar Cat B25), und zum B35 konnte ich
    nichts finden... weiss jemand mehr?
    Georg
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Das Cat B35 gibts beispielsweise bei MediaMarkt und Saturn (Google-Suche), wo du auch nähere Details findest.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. simple_but_beautiful

    simple_but_beautiful New Member

    4
    0
    1
    30.09.2018
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Ja, richtig; ich meinte: ich kann zum B35 jedoch nirgendwo einen Strahlungswert finden und hoffe, jemand im Forum hat dazu evtl mehr.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.781
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Gibt es noch stabile Handies, die keine Smartphones sind?
    Die Info gibt es derzeit noch nicht wirklich, da das Gerät ja sehr neu ist. Und Nische, deswegen schreibt auch kaum jemand drüber.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt noch stabile
  1. Tobias Claren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548
    DieArmeSau
    23.11.2018
  2. Marius
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.454
    Kirschpudding
    26.06.2017
  3. prepaid.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    13.224
    Ergänzung
    27.07.2018
  4. Hellas

    o2 dsl, gibts das noch?

    Hellas, 30.08.2007, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    5.235
    R.emo79
    26.05.2008
  5. Matzezetel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.543
    druchan
    09.05.2009