Grantieproblem bei Nokia

  • Halloo


    Bin zur Zeit etwas frustriert und enttäuscht von Nokia...


    Habe mir vor einem Jahr ein Nokia 5310 über das Inet gekauft. Bis jetzt war alles i.O., doch nun setzt seit neustem das Mikro sporadisch aus, und das Handy logt sich aus dem Netz aus und nicht wieder ein.


    Ich habe das Gerät also nichtahnend bei Nokia eingesendet, um es auf Garantie reparieren zu lassen. Doch kurz darauf bekam ich eine Mail, dass mein Handy nicht repariert wird, da die Garantie abgelaufen ist.
    Nach mehrmaligen Nachfragen bei Nokia und dem Händler ist herausgekommen, dass das Handy schon ein Jahr lang irgendwo lag, die Garantie also schon ablief, und dann als NEUWARE an mich versendet worden!


    Nun will mich jeder abwimmeln: Nokia sagt, es ist das Problem des Händlers, der Händler sagt, er hätte das Handy von einem Großhändler und der Großhändler sagt ihn ginge das nix an....


    Sehr verworren also alles.


    Ich sitze nun hier mit einem kaputten Handy und weiß nicht, was ich machen soll!
    Könnt ihr mir helfen?


    PS: Drohung mit Gerichtsverfahren brachte nichts!


    Lg
    Jojo

  • AW: Grantieproblem bei Nokia


    so wie ich das sehe, ist es Händler-Schuld- denn anhand deiner Imei kann Nokia feststellen, wie alt das Handy ist bzw. wann e s an den Händler gegeben wurde. Hast du denn keine Rechnung?

  • AW: Grantieproblem bei Nokia


    Habe Rechnung.
    Als ich bei Nokia nachfraget, wann das Handy gekauft wurde, sagten sie mir 2008.
    Habe also 2011 ein als NEUWARE deklariertes 3 Jahre altes Handy gekauft

  • AW: Grantieproblem bei Nokia


    hallo,


    du hast eine rechnung, somit ist der händler in der pflicht dir aufgrund des kaufvertrages und der damit verbundenen 2jährigen gewährleistung (deutschland) das ganze zu regeln.
    sollte der händler dieser gesetzlich geregelten dienstleistung nicht nachkommen solltest du die sache zur anzeige bringen (nicht nur drohen).
    übrigens, du solltest enttäuscht sein von deinem händler und nicht von nokia, die können in deinem fall nämlich nichts dafür...


    gruß
    proofman

  • AW: Grantieproblem bei Nokia


    Stimmt, Nokia trifft da keine Schuld. Nehmen wir an, du bist Hersteller von Fluxkompensatoren, eine Palette geht 2008 an Händler X raus und die 2 Jahre Gewährleistung beginnen mit Auslieferung an diesen Händler. 2012 kommt plötzlich der Herr Schmidt daher und möchte die Gewährleistung geltend machen, denn er hat seinen Fluxkompensator erst 2011 von Händler X gekauft und geht nun natürlich von diesem Datum aus. Was tust du? Du verweißt ihn natürlich an Händler X, da er Herrn Schmidt den Fluxkompensator ohne Hinweis auf die abgelaufene bzw. anders laufende Gewährleistung verkauft hat...

  • AW: Grantieproblem bei Nokia


    Was ein Problem werden könnte ist, dass bei vielen Herstellern (weiß nicht genau, ob das auch auf Fluxkompensatoren zutrifft :) ) nach dem Kauf eine Produkt-Registrierung verlangt wird, damit Garantien später inkrafttreten können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!