greyjoy limited

  • hallo base user, habe gerade den kampf gegen den drittanbieter greyjoy limited mit nachstehend einkopiertem schreiben an base gewonnen. base hat den schwanz eingezogen und mir für die 4 per sms angekündigten belastungen von greyjoy limited, die in der summe dann auch auf meiner rechnung auftauchten, eine komplette gutschrift erteilt. nachstehend das schreiben als muster, natürlich mit abgeänderten persönlichen daten.



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    donald duck entenhausen, den 31.02.2015
    entenstr. 13 entenstr. 13
    12345 entenhausen






    Fa. BASE
    c/o E – Plus Service GmbH & Co KG
    Edisonallee 1
    14473 Potsdam
    Betreff: Kundennummer 12345678 donald duck



    Sie haben mir, mit SMS am 01./ 08./ 15. /22. Dezember 2014 eine Belastung
    durch angeblich erhaltene Leistungen einer Firma Greyjoy Limited mitgeteilt.
    Wie bereits jeweils in ihren sms als antwort > abgelehnt < sowie telefonisch in der hotline reklamiert und widersprochen, wird dieser Belastung hiermit nochmals schriftlich widersprochen.
    Sie sind aufgefordert, mein Kundenkonto von Forderungen dieser Firma belastungsfrei zu stellen, und mir das umgehend schriftlich zu bestätigen.
    Sie sind aufgefordert, für den Fall, das sie dem widersprechen, mir einen rechtlich einwandfreien Bezug von Leistungen von der Firma Greyjoy Limited durch geeignete Unterlagen nachzuweisen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, das ich ausschliesslich mit Ihnen, und nicht mit der Firma Greyjoy Limited ein Vertragsverhältnis habe, insofern verzichten Sie bitte auf Verweise darauf, mit dieser Firma direkt in Kontakt zu treten.
    Ich untersage hiermit jegliche Verwendung von Guthaben aus meinem Kundenkonto, jetzt und in Zukunft, zur Befriedigung von Anspruchstellungen durch die Firma Greyjoy Limited oder deren Rechtsvertreter oder Inkassobeauftragte.
    Ich habe bereits anwaltliche Vertretung beauftragt, die Vorgehensweise der Firma Greyjoy Limited zu prüfen, da aus Internetrecherche bereits jetzt abzusehen ist, das diese Firma mit illegalen Methoden arbeitet. Eine Strafanzeige bleibt vorbehalten.
    In der Hoffnung auf eine zukünftig unbelastete Vertragsbeziehung, verbleibe ich
    Mit freundlichen Grüssen
    donald duck
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    knackpunkt des ganzen ist die tatsache, das nach geltendem deutschen handelsrecht, nachzulesen im hgb, eine leistung ohne beauftragung oder vertrag in egal welcher vertragsform auch immer, nicht in rechnung gestellt werden kann.
    das alleinige besuchen einer kontaktfläche ( popup) im internet, stellt keine eindeutige beauftragung oder vertragsbeziehung her, solange keine weiteren schritte durch anklicken, ausfüllen oder sonstigen willenserklärungen erfolgen.
    der drittanbieter kommt durch besuch seines popups allerdings in kenntnis der handynummer des besuchers.
    mit dieser information schickt er eine rechnung über angeblich erbrachte leistungen an den mobilfunkanbieter, welcher widerum erst dann verpflichtet ist, den anspruch zu prüfen, und seinem kunden den erhalt der leistungen nachzuweisen, wenn der kunde den belastungen form und fristgerecht widerspricht.
    viele mobilfunkkunden unterlassen das aus unkenntnis der rechtslage oder aus bequemlichkeit.
    genau darauf basiert das geschäftsmodell der drittanbieter, die leben von denen, die sich nicht wehren.
    also nicht bangemachen lassen, obigen text als einspruch benutzen, und den ungerechtfertigten und damit rechtlich haltlosen forderungen entgegentreten.
    wer sich nicht wehrt……. lebt verkehrt. toi toi toi………

  • AW: greyjoy limited


    Das ganze "Dirttanbieter-Modell" funktioniert ja auch nur durch den Mißbrauch des Lastschriftmandates. Wer mitmacht und bezahlt ist m. E. selber schuld. Einmal im Monat auf die gestellte Rechnung zu schauen, ist sollte eigentlich für jedes Vertragsverhältnis gelten.


    Ich hatte noch nie eine Drittanbieter-Sperre, aber bezahlt habe ich für derartige Abbuchungen ebenfalls noch nicht. Zuürckbuchen und nur unstrittige Forderungen begleichen, hat bisher immer ausgereicht.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: greyjoy limited


    Ganz toll rocknroller .. Also erstens bekommt man - wenn man sich etwas geschickt anstellt und nicht fordert - auch nach einem kurzem Gespräch mit der Hotline eine entsprechende Gutschrift und zweitens wirst du dir hier definitiv selber was aktiviert haben, denn das mit den Popups und soweiter, was du ja erwähnt hast, funktioniert bei der E-Plus Gruppe nicht. Die Rufnummernübermittlung ist dort nicht möglich (von E-Plus so gewünscht und die Funktion daher technisch nicht möglich!!!), also hast du deine Rufnummer selber irgendwo eingegeben. Aber ganz sicher, definitiv!!


    So ein Schreiben für eine Sache, die du selber verbockt hast? Ganz schön dreist findest du nicht? Wie dem auch sei. E-Plus macht hier einfach kurz und knapp eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Ein Gerichtsverfahren ist aufwendig und mit viel Kosten verbunden. Da stören die paar Euro nicht, die dir gutgeschrieben wurden.

  • AW: greyjoy limited


    zweitens wirst du dir hier definitiv selber was aktiviert haben, denn das mit den Popups und soweiter, was du ja erwähnt hast, funktioniert bei der E-Plus Gruppe nicht. Die Rufnummernübermittlung ist dort nicht möglich (von E-Plus so gewünscht und die Funktion daher technisch nicht möglich!!!), also hast du deine Rufnummer selber irgendwo eingegeben.


    Das lieber @ xkaay ist leider ein kompletter Trugschluß Deinerseits...! Das Billing durch Dritttanbieter ist durch eine API auf dem Phone geregelt, die bei bewußter-/ aber auch gezwungener Umleitung auf eine entsprechend präparierte Seite eine Billing-Cookie auflöst, welches die MSISDN der SIM-Karte an den Drittanbieter übermittelt. Dagegen ist außer S60 5th, und Symbian 3 mit Opera Mini oder Root Zugriff und spezielle Apps einfach kein Kraut gewachsen. Opera Mini der einfach die Cookies nicht aufgelöst hat oder Root-Zugriff haben die wenigsten Nutzer. Die Meisten, lassen sich schlicht und ergreifend durch das Lastschrifztmandat abkassieren.


    Was früher einmal für WAP als Geldruckmaschine der Carrier eingerichtet wurde ist allerdings schon lange in HTML5 integiert und funktioniert weiter erfolgreich im Sinne der Anbieter-Abzock-Mafia. Die erzwungene die Umleitung auf entsprechend präparierte Webseiten lässt sich für den Nutzer nicht erahnen bzw. wirkungsvoll verhindern.


    Das E-Plus hier eine ausgleichende Rückbuchung einräumt, ist kein Akt der Gnade, sondern der neuen Rechtssprechung geschuldet, die besagt dass das Inkasso führenden Unternehmen, hier E-Plus zweifelsfrei nachweisen muss, das in diesem Fall ein Vertrag wirkungsvoll zustande gekommen ist, die sogenannte "Button-Lösung"...!


    Für die Zukunft, würde ich mich mit derart haltlosen Vermutungen einfach zurückhalten. Die gänderte Rechtsprechung zeigt deutlich, das Du in Deiner Annahme einem Irrtum unterliegst der Nutzer habe mit "Wissen und wollen" diese Abbuchung herbei geführt.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Vielen Dank für deinen Eintrag!
    Habe jetzt den gleichen Kampf mit meinem Mobilfunkanbieter und bin froh, auf bestehende Fälle verweisen zu können. Weiß immer noch nicht, was das überhaupt für eine Firma sein soll... Aber wenn die Mobilfunkanbieter endlich aufhören, solche Kosten für nicht legale Verträge an ihre Kunden abzuschieben und selbst genug drauf sitzen bleiben, beginnen sie vielleicht, mal die rechtlichen Grundlagen solcher Forderungen ordentlich zu prüfen, bevor sie ihren Kunden irgendetwas in Rechnung stellen.
    Auf jeden Fall ein super Schreiben!

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