Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.

  • Moin Moin...


    Nun muss ich hier auch nochmal schreiben,
    um meinem von Simyo "ignorierten" Ärger Luft zu machen.


    Erstmal die Umstände:
    Es geht bei mir um die Tarifoption Internetflat mit automatischer Verlängerung und mit automatischer Abbuchung. (unabhängig vom Guthaben, per Lastschrift)


    Am 18.02 wurde meine Internet-Flat grundlos "pausiert".
    Es waren noch 30 € Guthaben auf der Prepaid Karte und wie bereits gesagt,
    sollte das Guthaben auf der Karte für die Flatrate nicht interessant sein.


    Da ich über die "pausierung" nicht informiert wurde,
    ist es mir eine Woche später aufgefallen als mein Guthaben von 30 € weg war!
    Denn mein gesamten Guthaben wurde nun für Datenverbindungen abgebucht.


    Also habe ich den Simyo Support vor 3 Wochen angeschrieben.
    Erste Antwort: "An Techniker-Team weitergeleitet, wir melden uns bei Ihnen."
    Ist nach 3 Wochen immer noch nicht passiert.


    Also habe ich nochmal hingeschrieben - bisher ohne Reaktion!


    Nun schaue ich heute in meinen Mail Account und was sehe ich da?
    Eine neue Rechnung von Simyo! "Ihre Tarifoption Internetflat wurde automatisch verlängert!"
    und die 10 € wurden von meinem Konto abgebucht...


    ABER: Die Flatrate steht IMMERNOCH auf Pausiert und ich zahle für jede Datenverbindung seperat!


    Absolute Frechheit.
    Nun zahle ich inzwischen den zweiten Monat für eine Dienstleistung die in kleinster Weise erbracht wird und wurde... Und Simyo scheint es herzlichst egal zu sein bzw. scheinen Sie nicht an Kundenbindung interessiert zu sein...


    Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten?
    Außer den Betreiber zu wechseln und oder zu meinem Anwalt und dem Verbraucherschutz zu rennen?
    (Was ich normalerweise nicht mache! Aber inzwischen bin ich echt wütend!)


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Hallo taggert, sende mir bitte deine Rufnummer per pn, ich würde gern prüfen lassen, woran das Problem liegt.


    Nachtrag: Du hast mir bereits geschrieben, danke! Ich leite nun die Rufnummer an die Kollegen weiter, sie melden sich dann in Kürze bei dir.

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Obwohl die Kuh noch nicht zu 100% vom Eis ist:
    Es tut sich was!
    Vielen Dank dafür!


    Eben habe ich eine SMS erhalten das meine Flat deaktiviert wurde...
    Und eine Mail erhalten, mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    ... Wir haben nun für Sie eine Korrekturgutschrift in Höhe von 46,71 Euro ausgeführt, aufgrund der Ihnen entstandenen Kosten bezüglich der Tarifoptionsgebühren und der berechneten Internetverbindungen.


    Ebenso haben wir eine Neueinrichtung Ihrer Tarifoption Flat Internet Optimum angestossen, sodass diese innerhalb der nächsten Stunden für Sie aktiviert sein wird. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Abschluß der Aktivierung eine SMS erhalten, die Sie darüber entsprechend informiert. ...


    Also: jetzt nur noch auf die Re-Aktivierungs SMS der Internetoption warten...
    Super Klasse! :)



    Vieeelen vieeelen Dank.


    Allerdings stelle ich mir jetzt ja schon die Frage,
    wieso das Problem über dieses Forum schneller gelöst werden konnte,
    als die offiziellen Anfragen über die Simyo Kontakt-Seite?


    Liebe Grüße

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    So gestern Abend wurden alle Tarifoptionen wieder aktiviert und mir die entstandenen Kosten auf die Karte erstattet.
    Nun läuft endlich wieder alles so wie es soll!


    Vielen Dank nochmals dafür! :)

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Was ist Simyo denn für ein inkompetentes Unternehmen??
    Meine Festnetz Flat wurde pausiert, trotz automatischem Aufladen. Das Geld wurde auch per Lastschrift eingezogen!!! Trotzdem ist die Flat seit 4 Tagen nicht wieder aktiv. An der Simyo Hotline wird man wegen "Server-Problemen" vertröstet. Gebühren für Festnetztelefonate werden mir in Rechnung gestellt.
    Das ist nicht kundenorientiert. Das ist eine riesengroße Unverschämtheit! Fast schon kriminell!! Hätte ich das vorher gewusst , wäre ich niemals Simyo-Kunde geworden!!!

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Hallo Jojo1, ich lasse das Problem gern einmal überprüfen. Sende mir bitte dazu die Rufnummer per pn. Ich bin allerdings ab morgen für eine Woche im Urlaub. Falls du es bis heute Abend nicht schaffst, sende bitte die Nachricht an meine Kollegin tine_simyo: Profil: tine_simyo - Handy Forum Sie kümmert sich dann darum.

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Genau dieses beschriebene Problem (user "taggert") habe ich auch 10. April 2012!!!
    Was ist los mit Simyo?


    Antoniya kannst Du helfen ? Eine PN kann ich nicht schicken, da ich von Dir nicht freigeschaltet bin.

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Hallo zusammen!


    Simyo scheint es bei den INternet-Flats drauf anzulegen... Ich habe ein ähnliches Problem:


    Am 05.03. habe ich die Flat gekündigt und Bestätigungen über das sofortige Ende der Flat -also per 05.03. ! - per Mail und sms erhalten. Am 06.03. wurde mir die Nutzung des mobilen Internets in Rechnung gestellt. Am 07.03. 4,90 € von meinem Konto abgebucht.


    Im Online-Portal war die Anzeige merkwürdig, angeblich ein EDV-Problem, wie der Service sagte. Jedenfalls konnte ich erst am 11.03. theoretisch eine neue Flat buchen. Die wurde aber gleich am nächsten Tag wieder beendet. Diese Phase war etwas wirr, aber mir sind scheinbar keine Kosten daraus entstanden.


    Aber: die Abbuchung vom 07.03. halte ich für unberechtigt, weil mir die Kündigung zum 05.03. bestätigt wurde. Ich habe den Service diverse Male angeschrieben und die Anfrage wurde schließlich an Techniker weitergeleitet. Ich setzte eine Frist für die Klärung, nachdem die einige Tage verstrichen war, schickte ich eine ausführliche Begründung, warum ich der Abbuchung nun widersprochen habe. Die Frage wurde nun an das SIM-Tausch-Team weitergeleitet...


    Heute erhielt ich eine Zahlungsaufforderung über die Rücklastschrift und weitere 15 Euro! und mein Online-Account ist teilweise gesperrt.


    Ich habe nicht vor irgendwas davon zu zahlen. Aber wenn ich noch eine Zahlungsaufforderung bekomme, werde ich kündigen. Wie inkompetent der Service agiert, kann ich hier gar nicht ausführlich beschreiben. Aber das ist wirklich kaum zu überbieten und, wie schon gesagt wurde, Kundenbindung funktioniert anders. Jahrelang war ich top zufrieden, aber das ist jetzt ziemlich vorbei.


    Weiß jemand Rat?


    lg
    Bwolke

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Du wirst hier kaum noch jemanden finden, der Dir bei Deinem Problem hilft. Die Leute die das bisher erfolgreich getan haben, haben sich aus dem Forum zurückgezogen, warum auch immer? Siehe hier:


    [INDENT]Liebe Foren-Nutzer,


    ich habe wichtige Nachrichten für euch: die Foren-Mitglieder antoniya_simyo und tine_simyo, werden ab April vorerst nicht mehr im Forum aktiv sein. Für euch bedeutet das, dass wir keine privaten Nachrichten beantworten. Das simyo Community Team liest aber weiterhin mit und klinkt sich bei Bedarf in das Gespräch ein.[/INDENT]




    [INDENT]Beste Grüße,
    Antoniya aus dem simyo Community-Team
    [/INDENT]

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Na, danke für den Hinweis!
    Die werden schon wissen warum. Ist ja auch nicht ganz korrekt, sich hier am eigentlichen "Service" vorbeizuschummeln ;-)
    Und vermutlich haben die intern genug zu tun, wenn ich mich hier so umgucke und in den Mails, die ich bekommen habe.


    Dann bleibt es dabei, im Zweifelsfall hat simyo eine extrem unzufriedene Ex-Kundin, die das fröhlich verbreiten wird. Zumindest mein Anwalt wird sich dann sehr freuen. Und Fyve...

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Mal im ernst, wie hohl muss man denn eigentlich sein um so eine Hilfe hier abzustellen? Leute wie Antonya helfen wenigstens den online usern. Vieles hat sich erst bewegt als sich Antoniya eingeschaltet hat, mit der Hotline geht doch gar nichts. Auch gibt es hier kein Prepaidunterforum im dem soviele Probleme mit dem Anbieter auftauchen wie hier bei Simyo, da gibt einem schon zu denken. Glücklicherweise vergisst das Internet nichts und was hier so abgeht bleibt nachlesbar.
    Danke Antonya, gute Nacht Simyo.

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Die Frage muss schon früher ansetzen:


    Wieso erlauben sich Unternehmen immer wieder derart inkompetente und sinnlose Hotlines deren "Service" weder innhaltlich den Anfragen gewachsen ist noch deren bloßer Anzahl...


    Was ich für 4,90 € jetzt schon an Mails geschrieben und "beantwortet" bekommen habe. Wäre das bei meiner ersten Anfrage gleich vernünftig gemacht worden, hätte simyo Geld gespart. Denn neben den Arbeitskosten für eine sinnlose Mail nach der nächsten, werden die mit ziemlicher Sicherheit noch auf Rücklastschriftgebühren sitzen bleiben und wenn sie es wirklich drauf anlegen auch auf Anwaltskosten. Und obendrein ist eben eine Kundin weg.


    Guter Service kann einem sehr viel Geld sparen. Das kann man zwar immer wieder mal exemplarisch in den Medien mitbekommen, aber das kommt doch offenbar nicht überall an.


    Da lobe ich mir Amazon. Wie die mit Problemen umgehen ist der Knaller. Da habe ich als Kundin schon fast mal ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich überhaupt was nachgefragt habe. Aber die sind groß und kein Discounter. Die können haben nicht das Gefühl am Personal sparen zu müssen und deshalb haben die genug Personal und das ist auch noch kompetent. Simyo spart und wird eben auf Dauer sehen müssen, ob das Konzept aufgeht.

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    mir geht es leider genauso, das Geld für Flat 100 wurde abgebucht und ich bekam eine sms dass Tarifoption wieder aktiviert wurde, aber einen Tag später kam eine email dass die Tarifoption pausiert. Jetzt werden sms und Telefongespräche berechnet. Vom Simyo service kommt seit einer Woche keine Antwort mehr. Fühle mich ziemlich hilflos, weiß nicht was ich machen soll...

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Hallo Leute,


    habe ein Ähnliches Problem. Ich empfehle meinen Eltern auch zu Simyo zu wechseln und wir melden beide am 29.März 2012 an. Natürlich aktivieren wir die Simyo Flat bei der Anmeldung. Nach drei Tagen wir telefonieren munter drauf los. Nach einiger Zeit kommt eine SMS, "der Kostenstop wurde aktiviert". Wir wundern uns, es wurde nur von Simyo auf Simyo telefoniert, wie das kommen kann. Im Kundenbereich sehen wir, dass die Tarifoption bisher nicht aktiviert werden konnten, seit über 30 Tagen.
    Die erste Antwort des Kundendienstes auf unsere Beschwerde kam am 30.04. mit der Antwort, gerne klären wir diese Angelegenheit für Sie. Seit dem ist nichts passiert.


    Fazit: Man schließt eine Flat ab, bezahlt aber trotzdem, weil diese "nicht aktiviert" wurde. Das Kundencenter liefert keine Lösung und wir hängen weiter in der Luft.


    Da die Flat der Hauptgrund war zu Simyo zu wechseln und uns dieser Dienst vorenthalten, kann man schon von unlauterem Wettbewerb sprechen - mit etwas werben was nicht eingelöst wird.
    Auf jeden Fall ärgere ich mich Simyo weiter empfohlen zu haben.


    Hat Jemand eine Idee was man noch machen kann?

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Hallo erstmal, habe das selbe Problem. Meine Flat(200FreiSMS,200Freiminuten,500Mbits) wurde vorgestern pausiert. Erst dachte ich ich brauch mehr als 5€ Guthaben, also hab ich mir gleich am Abend eine 15€ Aufladekarte von nem E-Plus Laden geholt. Sofort aufgeladen und dan kam die SMS: Ihr Guthaben reicht nicht zur Verlängerung der Option Paket 200 nicht aus. Habe doch mehr als 5€ drauf und warum ist die Flat immernoch pausiert? Bitte helfen wäre sehr nett. Danke Mfg Max

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Nagat, hier kann dir keiner mehr groß helfen. Antonya, die ja bis vor einiger Zeit hier aktiven Support geleistet hat, ist nicht mehr da (siehe Beitrag von Stern auf Seite 1). Das heißt mehr als etwas raten könne wir leider nicht... Dir wird wohl am ehesten helfen, direkt bei Simyo mal nachzufragen, was los ist...

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Bitte hilf mir. Seit dem ich zu simyo gewechselt bin hab ich nur ärger:
    Jetzt wurde mein paket100 auf pausiert gestellt. Angeblich mangels guthaben. Dabei habe ich postpaid also eine automatische aufladung gewàhlt. Bekomme jedoch zusätzlich immer noch die blöden hinweise per sms und bei jedem anruf: guthaben aufladen.
    Leider reagiert deine hotline auf keine anfrage. Recht traurig.... Vielleicht kannst du mir helfen... Sonst muss ich mir echt überlegen, ob ich wieder wechsel...
    Gruß
    Christel Rohdenburg

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    Wie gesagt, Simyo ist hier nicht mehr aktiv..:rolleyes:


    Am besten liest man sich die letzten Beiträge noch einmal durch, bevor man postet...

  • AW: Grundlos Tarifoptionen pausieren, aber weiter fleißig abrechnen.


    ich habe selbiges problem...*sms versenden geht nicht guthaben reicht nicht aus*...ich habe die allnet flat also vertrag...es wurde das geld per lastschrift eingezogen und ich habe es aufgrund der falschen abrechnung zurückgebucht da ich auf nichts eine antwort bekomme....schlimm schlimm :-(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!