GSM Monitoring mit SPYTEC 3000 ?

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von Rosenbein, 18.12.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rosenbein

    Rosenbein Guest

    GSM Monitoring mit SPYTEC 3000 ?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2008
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.897
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    GSM Monitoring mit SPYTEC 3000 ?
    AW: GSM Monitoring mit SPYTEC 3000 ?

    was die deutsche Benutzung betrifft , äussert sich das ja schon in dem Zusatz: " für den Export außerhalb der EU!" innerhalb des Angebotes.

    Eine Telefonüberwachung z.B. gehört in das reine Strafverfahrensrecht und Polizeirecht. Private Nutzung ist- wenn übrhaupt- lediglich in den eigenen 4 Wänden erlaubt.

    Ob die dort angegeben Artikel und deren Nutzung in diesem Bereich fallen, hängt wohl auch von deren Nutzung ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Snowy

    Snowy Guest

    GSM Monitoring mit SPYTEC 3000 ?
    AW: GSM Monitoring mit SPYTEC 3000 ?

    Moin,

    das erste Gerät hört sich nach einem IMSI-Catcher an. Das würde heißen, dass dieses Gerät eine Funkzelle simuliert, in der sich dann Telefone einbuchen.
    Zum einen dürfen so etwas nur Strafverfolgungsbehörden mit richterlicher Erlaubnis benutzen und zum anderen sind die Netzbetreiber über solche Geräte nicht sehr erfreut, weil diese zu Störungen in der Funkzelle führen.

    Das Programm wird unter einem weniger so klangvollen Namen angeboten. So kann man zum Beispiel sein Haus überwachen oder es als "Babysitter" benutzen.Auch im Fall eines Diebstahls des Telefons kann es sehr nützlich sein.
    Zum Ausspionieren des Partners würde ich es nicht nutzen, weil das strafbar ist, Verletzung des Persönlichkeitsrechts.

    Cu
    Snowy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2008
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GSM Monitoring mit
  1. Silas
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
    textilfreshgmbh
    26.06.2020
  2. ortelda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.274
    xtime
    22.03.2020
  3. Zecke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.914
    Zecke
    10.11.2017
  4. solarsepp

    gsm-24

    solarsepp, 28.07.2017, im Forum: Repairzone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.921
    prepaid.
    21.08.2017
  5. Marius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.451
    bernbayer
    26.06.2017