gutes Android Smartphone >4,5" gesucht ( otg fähig )

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier so gut beraten wurde
    Android Smartphone ~4 bis 120.-
    und meine Freundin jetzt mein Huawei Y300 die ganze Zeit beansprucht
    such ich wieder ein neues


    also bisher immer noch ein Samsung S3 mini ( das leider nur eingeschrängt otg fähig ist )
    Smartphone wird bisher hauptsächlich für internet ( foren ) & whatsapp benutzt


    jetzt such ich eins, das so einiges mehr können soll:


    - OTG fähig ( d.h. ich will nen usb stick/speicherkarte dran anschliessen könnenum daten austauschen zu können )
    - wechselbare speicherkarte ( und zwar so, das ich nicht immer erst den akku rausnehmen muss...
    also entweder direkt von aussen oder eben akkudeckel ab micro sd wechseln OHNE akku rausnemen zu müssen )
    -HD/4K Videos von ner GoPro3 abspielen ( und im idealfall auch schneiden - mach das schon eingeschränkt mit dem S3mini )
    - wechselbarer Akku



    1. Wie viel darf das neue Handy maximal kosten?
    bis 400.- wenns sein muss und all meine forderungen erfüllt werden auch mehr


    2. Wird ein Handyhersteller bevorzugt bzw. soll/darf es nur ein bestimmter sein?
    Nein



    3. Welches Betriebssystem soll das neue Handy haben?
    Android >4.0


    4. Touchscreen, Tastatur, Slider, Klapphandy oder Kombinationen daraus?
    Touchscreen


    5. Welche Displaygröße/Auflösung sollte das Gerät haben?
    als "Arbeitshandy" hab ich mein S3 mini...das reicht für foren & whatsapp
    jetzt hätt ich gern ein grösseres ( nicht unbedingt grösser als 6" )


    6. Möchten Sie das neue Handy auch als Navigationsgerät verwenden?
    bisher hab ich gedacht das brauch ich nicht, da ich ein tomtom hab,
    AABER hab gesehen wie toll MapFactor Navigator mit den open street maps funktioniert...von daher JA


    7. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte zwischen dem neuen Handy und PC synchronisieren?
    Ja, sollte aber eh bei nem androidhandy ohne probleme funktionieren


    8. Gibt es bestimmte Ausstattungsmerkmale die das Handy mitbringen soll? (WLAN, GPS, Bluetooth, Kopfhöreranschluss über Klinke…)?
    wlan, gps, bluetooth, kopfhöreranschluss über klinke - allles JA in der reihenfolge


    9. Was sollte die Kamera alles leisten können?
    hab ne gute Bridge cam und leg mir bald ne systemcam zu...von daher brauch ich im handy nicht unbedingt ne super cam
    - für fotos zum einstellen in ebay/ebay kleinanzeigen sollte sie aber schon brauchbar sein


    10. Wie ausdauernd soll der Akku sein und willst du ihn selbstständig wechseln können?
    wechelbarer akku würde ich bevorzugen, falls der "alte" mal schlapp macht
    wenn der akku bei intensiver nutzung einen Tag ( also von 6.00-abends ) durchält wäre toll


    11. Sonstige noch erwähnenswerte Merkmale?!
    sd/micro sd karte ( ohne akku rauszunehmen wechselbar )
    min. dualcore, besser quadcore prozessor ?
    joa interner speicher sollte schon min. 8gb haben


    jemand ideen/vorschläge?

  • AW: gutes Android Smartphone >4,5" gesucht ( otg fähig )


    1. Dein Problem mit dem Datenaustauch Huawei Y300 kenne ich nicht-ich hatte keine Probleme mit dem Austausch via SD-Karte.Akku braucht zudem nicht entfernt zu werden. Auch sollten Daten einer Digi-Cam (GPro3) übertragbar sein, das Format kann ja umgewandelt werden.
    2. Wie wäre es denn mit dem Samsung Galaxy Note 3? SD-Karte wechselbar ohne Akku rauszunehmen-zudem sehr lange Akkulaufzeit, 5,7-Zoll-Bildschirm samt Full-HD, 4 K-Videos usw. Preis inzwischen von 749 auf 450 Euro gesunken.Aktuelleste Android-Version-wird auch mit Android KitKat upgedated.
    3. Ansonsten in der Preisklasse bis 400 kenne ich kein Smartphone mit großem Bildschirm und 4 K-Videos,

  • AW: gutes Android Smartphone >4,5" gesucht ( otg fähig )


    Danke für die schnelle Antwort und die Empfehlung


    1.
    das Problem mit der sd karte hab ich beim S3 mini, da gehts nicht ohne akku rauszunehmen
    beim huawei Y300 gehts ohne akku rausnehmen - also perfekt...wenn meine freundin mir nicht das handy entwendet ;)
    ...daher also ein neues, da s3 mini / huawei zwar zum abspielen von HD videos taugen...es aber bei 4k videos wenig sinn macht aufgrund der "niedrigen" auflösung des displays
    2.
    danke für den Tipp! - schaut gut aus
    habs jetzt auf die schnelle nurt für 499.- gefunden
    wo gibts das für 450.- ?
    3. ok, und in der preisklasse bis 500.- ?
    kann auch ein 4,8-5,3" bildschirm sein wenns 1920x1080 auflösung oder grösser hat



    kenn mich mit den smartphones nicht so aus
    früher hab ich bei alle möglichen nokia handys die displaybeleuchtung umelötet ( blau, rot oder per rgb sogar schaltbar )
    inzwischen hat es mich in die Satanlagen/Receiver und Modellbau/Modellflug richtung verschlagen


    und eben da brauch ich das handy, um die Flugvideos der GoPro ( oder Keycam ) betrachten zu können und am besten auch schnell mal aufm heimweg gleich schneiden zu können


    hab mir auch schon überlegt ein Tablet zuzulegen
    - wär auch ne option
    10" Tablet oder grösser ( 7" Samsung Tab hat ich schonmal, war ansich suoer...aber für unteregs zu gross und daheim im wohnzimmer hätts grösser sein können )
    in der preisklasse bis 500.-


    da vielleicht ne idee ?

  • AW: gutes Android Smartphone >4,5" gesucht ( otg fähig )


    Zwischen HD und 4K gibt es ja noch Full-HD- das leisten alle Top-Smartphones. Im Moment ist ja 4K noch unnütz, da du dies weder auf dem Smartphone wiedergeben kannst, noch auf bezahlbaren 4K-Flachbildschirmen. Vom enormen Speicherplatz eines 4K-Videos auf einer SD-Karte ganz zu schweigen. Zudem kannst du ja mit 4k-aufgezeichnete Cam-Vidoes in Full HD trotzdem auf dem Smartphone oder Flachbildshirm in exellenter Qualität geniessen. Unterschiede bei Flachbildschirmen werden erst ab einer Größe von über 55 Zoll -wenn überhaupt -sichtbar laut diversen Test.


    Im Moment kenne ich nur das Sony Xperia Z1 mit 4K-allerdings fest eingebauter Akku. Hat eine Spitzen Kamera (20 MP) und lange Akkulaufzeit. Einige Hersteller haben neue Geräte mit 4K angekündigt, die demnächst erscheinen.


    Note 3 war mal für 449 Euro bei einem Online-Händler-finde ich allerdings im Moment leider nicht wieder.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!