Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung

  • Hallo zusammen,


    erst wurde mir mitgeteilt dass die Karte deaktiviert wird weil ein Jahr nicht aufgeladen wurde, egal ich benötige die Simkarte ohnehin ab August also habe ich aufgeladen.
    Es war automatische Abbuchung aktiviert. Minimale Datenflat wurde hinzugebucht und trotz hohem Guthaben wurden 4,90 Euro abgebucht.


    Die SIM Karte steckt in einem Stick, wie soll man also das Guthaben verringern wenn nicht mit Daten ....


    bin mal gespannt wann der Support was dazu schreibt .....

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Hast du online gebucht ?!


    Da wird so eine Bestätigungsseite angezeigt,
    wo du die Buchung nochmals bestätigen musst,
    und wenn man Bankdaten hinterlegt hat,
    ist direkt unter der Flat ein Feld, wo Abbuchung stand,
    das hast du mit deinem Klick unten quasi mitbestätigt.


    Das hatte ich auchmal.
    habe dann alles umgestellt auf nur manuell aufladen.

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Das ist wohl das Letzte, einfach zusätzlich abzubuchen, wenn Guthaben drauf ist.
    Ich denke das versteht kein Kunde so, dass dann trotz Guthaben abgebucht wird.


    Wenn Simyo meint dass das die Kunden erhält ..... :mad:

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Du,
    schimpf doch bitte nicht gleich so,


    (1)
    war das nur eine Mutmaßung meinerseits, weil mir das mal so oder so ähnlich erging,


    und


    (2)
    muss man ganz ehrlich sagen, wenn es jetzt so war wie ich vermute,
    es stand ja da, du hast es nicht abgewählt,
    sondern unten mit einem Klick bestätigt. Die Schuld nun bim Provider zu suchen
    ist glaube ich, nicht ganz richtig.

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Hallo etron770, für mich klingt das sehr nach einer automatischen Bezahlung der Tarifoptionsgebühr - nicht zu verwechseln mit der automatischen Guthabenaufladung. Kannst du bitte einmal unter "Mein simyo" nachschauen, ob diese eingerichtet ist? Denn in diesem Fall wird die Gebühr für die Flat vom hinterlegten Zahlungsmittel (Bankkonto, Kreditkarte) abgebucht. Du kannst die Zahlungsart natürlich jederzeit ändern.

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Hallo antoniya_simyo, hallo dowser,


    ja es war angewählt aber bitte welchen Sinn soll dahinter sein einerseits Guthaben zu haben und dann noch abzubuchen.


    Ich habe noch 3 andere Sim Karten bei anderen Providern bei denen es automatisches Abbuchen gibt. Bei keinem wird abgebucht wenn das Guthaben ausreicht, unabhängig davon ob ich automatisches Abbuchen/Aufladen aktiviert habe. Der einzige Sinn der logisch ist, ist , dass der Provider mehr Geld auf seinem Konto hat und damit wirtschaften kann. Und wenn ich auf den Startbonus nicht verzichten will muss ich die nun gebuchten Beträge nutzen, denn es gibt bei Vertragsende den Startbonus nicht zurück.Deshalb bin ich verärgert , unabhängig davon ob ich irgendwann die Karte deaktiviere.





    https://www.mobilfunk-talk.de/members/dowser-161686.html"

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Zitat

    Und wenn ich auf den Startbonus nicht verzichten will muss ich die nun gebuchten Beträge nutzen, denn es gibt bei Vertragsende den Startbonus nicht zurück.


    Gab es da nicht die Regelung, das wenn man Bonusguthaben und selbstaufgebuchtes


    Guthaben auf der Karte hat, das zuerst das bonusguthaben verbraucht wird ?

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    dowser Genau, zuerst wird der Bonusguthaben verbraucht und dann das aufgeladene Guthaben.
    @etron770 Die automatische Bezahlung der Tarifoption und die automatische Aufladung sind zwei verschiedene Funktionen, die unabhängig voneinader vom System ausgeführt werden. Wenn die erstere eingerichtet ist, unterscheiden das System nicht, ob genug Guthaben für die Buchung da ist oder nicht, sondern es führt den gewünschten Prozess aus. Durch das direkte Abbuchen der Gebühr wollen wir außerdem verhindern, dass der Kunde danach kein Guthaben mehr hat. Zum Beispiel man hat 20 Euro Guthaben und bucht die SMS-Flat und die Flat Internet Optimum am gleichen Tag. Danach bleiben nur noch 20 Cent, die nach einem zweiminütigen Telefonat aufgebraucht wären.

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Hallo, da ich mich einem ähnlichen Problem plage, allerdings einen neuen Thread öffnete.
    Nochmal hier der Hinweis auf die besonderen AGB der Internetflat.
    Unter Punkt 9 finde ich eindeutig geregelt, dass Kosten der Flat vom Simyo-Guthaben bedient werden.
    Ich kann mich nicht erinnern bei der Buchung der Option die Differenzierung der beiden Bestandteile gesehen zu haben bzw. darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.


    Kann ich im Augenblick leider nicht prüfen, da Zugang und SIM gesperrt sind.

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Hallo mercifan, nach der automatischen Bezahlung der Tarifoption wirst du bei der Bestellung gefragt. Wenn du in diesem Schritt keine andere Zahlungsart auswählst, ist die automatische Bezahlung zunächst eingerichtet. Die automatische Zahlung kannst di aber jederzeit unter "Mein simyo" ändern.

  • AW: Guthaben mehr als 30 Euro vorhanden Datenflat hinzugbucht - nochmalige Abbuchung


    Genau das hatte ich auch mal.
    Ich habe daraufhin eine Mail an den Support geschrieben und man war so freundlich und hat das Guthaben zurückgebucht.
    Es dauerte ein bisschen, hat aber geklappt.
    Danke dafür!


    Mary

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!