Guthaben verschwindet trotz aktiver Option

  • Guten Abend zusammen,


    es ist nun zum zweiten Mal passiert, dass ich eine SMS erhalte, in der mir mitgeteilt wird, dass mein Guthaben weniger als 1€ beträgt. Beim ersten Mal dachte ich, es könne mein Fehler sein , aber da ich erst am 18.09.2017 meine Aufladung und Buchung des 300er Pakets vorgenommen habe, kann es definitiv nicht sein, dass meine restlichen 7€ aufgebraucht würden, da keine Option gebucht ist. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?


    Vielen Dank vorab für eine/eure Antworten.

  • Wenn das Paket 300 ordnungsgemäß gebucht wurde und aktiv ist, könnte ein Abo der Schuldige sein. Das bucht auch dann Geld ab, wenn du ein Paket gebucht hast und ist nicht selten die Ursache für verschwindende Guthabenbeträge.


    Aber da kann dir wie von Martin erklärt der EVN weiterhelfen. Dort sollte aufgeführt sein, wohin was verschwindet.

  • Genau das gleiche ist mir auch passiert. Vor zwei Wochen habe ich das Paket S gebucht. Auf meinem Guthaben blieb etwas mehr als 1 euro übrig. Nach ein paar Tagen bekam ich eine sms von aldi mit der Aufforderung mein Konto bald aufzuladen da mein Guthaben weniger als 1 € beträgt. Da ich eine Flaterate gebucht habe die erst in ca. 3 Wochen ausläuft habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Vorgestern dann, zwölf Tage nach der Buchung des Pakets, bekam ich beim Versuch eine Nummer zu wählen die Ansage das dies nicht möglich sei da mein Guthaben dafür nicht ausreicht. Warum brauche ich Guthaben wenn ich eine Flaterate habe? Wofür ist mein restliches Guthaben verschwunden da ich nur innerhalb Deutschlans telefoniert habe? Ich habe keine extra kostenpflichtige Nummern gewählt und auch keine sms verschickt und ich habe auch kein Abo oder sonstiges. Gestern habe ich wieder Guthaben für 5 € gekauft und kann jetzt wieder telefonieren , bin aber gespannt wieviel davon übrig bleibt wenn in 2 Wochen mein Paket ausläuft. Im Grunde ist es nicht viel Geld das ich verloren habe. Die Tatsache aber das ich gezwungen bin weiteres Geld auszugeben um eine Leistung zu bekommen die ich schon bezahlt habe nervt mich sehr. Sicher ist : so etwas werde ich nicht unterstützen und sobald ich Zeit habe werde ich wechseln.

  • Die Tatsache aber das ich gezwungen bin weiteres Geld auszugeben um eine Leistung zu bekommen die ich schon bezahlt habe nervt mich sehr. Sicher ist : so etwas werde ich nicht unterstützen und sobald ich Zeit habe werde ich wechseln.


    Hier sollte halt auch erstmal ergründet werden, wohin das Geld verschwunden ist. "Einfach so" passiert da eher selten was.
    Am häufigsten sind Abos, die im Hintergrund laufen, die Ursache für solche Vorgänge. Oder aber es wurde zwar ein Paket gebucht, aber die Bestätigung nicht abgewartet und dergleichen. Bei Aldi Talk sollte man zudem bedenken, dass die Pakete bei nicht ausreichend Guthaben nicht pausieren, sondern beendet werden. Sprich: Wird später wieder Guthaben aufgeladen, gehen die Pakete nicht automatisch wieder von vorn los, sondern müssen neu gebucht werden. Du wärst nicht der erste, der genau in diese Falle tappt und sich wundert, wo sein Geld hingeht.


    Du kannst natürlich tun was du willst und auch wechseln so oft wie du willst - aber so lange da ein Abo oder dergleichen im Hintergrund arbeitet, passiert dir das im Zweifel immer wieder. Auch bei anderen Anbietern.
    Deswegen: EVN aufmachen und schauen, was da eigentlich Sache ist. Im seltensten Fall ist das wirklich ein Fehler des Anbieters - sehr viel häufiger sind das Anwenderfehler, die sowas verursachen.

  • Ich bin bei “Ortel” und habe dasselbe Problem. Ich mache mein Internet aus, es wird abgebucht und die “Flat” wird nicht erneuert. Dadurch sind schon 50€ zusätzlich draufgegangen.

  • Meine "alte sim" hat den Dienst versagt; neue SIM von Aldi Tajk erhalten.
    SEITDEM ständig Abbuchungen!! Habe bereits ca 20.- Euro verloren!!
    Bei Anfragen erhielt ich nur inkompetente Antworten vom Automaten.
    Werde die Karte auf 0,00 Euro Guthaben bringen und einen anderen Anbieter verwenden!


    Mit der "alten Simkarte" ist das NIE aufgetreten! Aufnichtmehr Wiedersehen ALDI TALK.

  • Schon mal überlegt sich bei Aldi Talk im Kundenbereich einzuloggen, evtl. den EVN aktivieren und schauen für was das Geld verwendet wird?


    Evtl. keine Datenoption gebucht und die Karte ins Smartphone eingelegt usw. Abo eingefangen? Aber Hauptsache erst mal auf den Anbieter schimpfen, anstatt zu überlegen ob es vielleicht an einem Bedienungsfehler liegt.

  • Wenn du ein Smartphone benutzt, dann solltest du die Sim-Einstellungen überprüfen. Wenn du über Wlan surfst und dann die Wlan -Verbindung abbricht oder zu schlecht wird, wird eventuell bei dir automatisch auf Kostenpflichtige Datenverbindung geschaltet oder diese dazugeschaltet.. Dieses kann je nach Einstellungen verhindert werden.
    Durch das Einsetzen einer neuen Karte bzw. Nummer, kann die vorherige Einstellung der alten Karte verändert worden sein.

  • bei mir ist das gleiche , das restguthaben summiert sich nicht auf sondern geht immer auf null, in der evn ist nichts zu erkennen . ich hatte zum anfang des monats jetzt 15€ aufgeladen, was zuerst geklappt hat dann aber wegen stress vergessen direkt die flat zu buchen und einen tag später waren die 15€ schon auf null . die hotline hat mir aus kulanz, wie sie sagen gerade den tarif M gebucht den ich sonst immer nehme und hat mir erlklärt das ich mobile daten ausschalten muss damit sich das telefon nicht um mitternacht zum tarifablauf einbucht um die verlängerung zu überprüfen . wenn ich aber mobile daten abschalte dann kann ich ja nur noch über wlan ins netz. ist doch quatsch. ich hab den tarif doch um auch ohne wlan ins netz zu können . der hat mir zwar noch eniges erklärt, aber ich hab nix verstanden und hatte auch nie vor it zu studieren nur weil ich ein smartphone nutze . was ich verstanden hab das sich das telefon einloggt und das kostet dann 14,99 um zu überprüfen ob ich verlängert habe ? ich überlege jetzt daraus resuktierend die Aldi Karte (sim)in die schublade zu legen und ne vernünftige prepaid karte zu holen weil man dieses Problem ja wohl nicht in griff zu kriegen scheint und ich möchte doch nur telefonieren und ins Netz , sonst nichts . das muss ja wohl ohne weitreichende Kenntnisse möglich sein . ich hab auch schon in anderen foren gelesen das diesThema von anderen,so wie hier, nicht ernst genommen wird.

  • Wir haben in der Familie mehrere AT Karten mit ganz unterschiedlichen Paketen oder ganz ohne Paket. Bei KEINER einzigen Karte kommt es zu Problemen oder Unregelmäßigkeiten.
    Manche mögen es vielleicht nicht hören wollen, aber in 99% dieser Fällen hat der Kunde falsche Einstellungen am Smartphone vorgenommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!