Hier ist mein Brief an Aldi-Talk:
Sehr geehrtes Aldi-Talk Team,
ich habe jetzt die in Frage stehende Aufladung über den Verbindungsassistenten durchführen können. Am nächsten Tag bekam ich die Meldung, ich hätte nicht genug Guthaben und solle mein konto aufladen. Danach habe ich eine Aufladung über 5€ durchgeführt, die auch über zweimal 24Std korrekt liefen. Dadurch ermutigt, wagte ich mich erneut an eine 15€ Aufladung, die jedoch wieder nicht funktionierte. Relativ verzweifelt, versuchte ich es erneut mit fünf Euro Aufladungen wenigstens ins Netz zu kommen, vergebens. Eine weitere 5€ Aufladung wurde ebenso "geschluckt". Ich habe das dokumentiert und werde Ihnen, sobald ich mit meinem Laptop an ein Netz anschließen kann auch zusenden.
Den ersten Aufladebon habe ich leider gutgläubig nach der Aufladung entsorgt. Die Aufladenummern der anderen Bons lauten:
1234 (Nummer der Bons )
Der Bon der funktioniert hat, hat die Aufladenummer
1234 (Nummer des Bons )
Da der Webstick ja personalisiert ist, sollte der Aufladecode des ersten 15€ Guthabens in Ihren logfiles dokumentiert sein. Immerhin hat er einen Tag lang eine Internet Verbindung hergestellt.
Ich bitte um Erklärung dieser Vorfälle und Erstattung der 40€.
mfG
Hier die Antwort von Alditalk:
Sehr geehrter Herr xx,
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Wenn Sie ohne Flatrate vom Handy aus surfen oder E-Mails senden, zahlen Sie bei ALDI TALK den Grundpreis von 0,24 €/MB. Die Einzelheiten Ihres Tarifs haben wir in unserer Tarifbroschüre festgehalten, die Sie mit der Registrierung Ihrer ALDI TALK Prepaid Karte anerkannt haben.
Möchten Sie häufiger surfen, haben wir im Zusammenhang mit unserem USB-Stick zwei Angebote für Sie:
- die Tagesflatrate für 1,99 € oder
- die Internetflatrate XL zum günstigen Pauschalpreis von 14,99 €
Beide Optionen können Sie zum Beispiel über den Verbindungsassistenten Ihres MEDION USB-Sticks buchen.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich die Flatrate gebucht hatte. Kann man diese Irren irgendwie erreichen und dazu bringen, eine nachvollziehbare Antwort zu geben?