Handy mit BlackBerry Connect gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von deagmomo, 13.08.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. deagmomo

    deagmomo Guest

    Handy mit BlackBerry Connect gesucht
    Hallöchen!

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mobiltelefon für meinen Vater. Genauer gesagt braucht er es für seine Firma.

    Im Moment benutzt er noch ein Nokia E90 Communicator, auf dem BlackBerry Connect aufgespielt ist. Die Firma verfügt zwar über mehrere virtuelle MS Exchange Server, aber, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten (mein Vater ist eine der Führungskräfte in der Firma und wenn die Daten "verloren" gehen, dann hat das fatale Folgen), muss der gesamte E-mail-Datentransfer etc. über BB Connect via VPN laufen.

    Leider gibt es von Nokia keinen Support mehr für BB Connect, was in den letzten Monaten Probleme beim Datenabgleich mit dem E90 verursacht hat (bedingt durch Softwareupdates auf dem Mobiltelefon).
    In seiner Position kann sich mein Vater jedoch kein Mobilfunkgerät leisten, das nur "halb" funktioniert. Es kommt eben immer wieder zu Abbrüchen beim Aufbau einer Verbindung usw.


    Jedenfalls sieht es wohl so aus, als müsste mein Vater das Handy bald aufgeben, jedoch kommt er mit BlackBerrys nicht klar. Die Tasten sind ihm einfach zu klein, denn er hat schon enorm große Finger. Er hatte auch zwischenzeitlich öfter mal ein BlackBerry da, wenn das E90 mal gewartet werden musste, aber war er nicht davon überzeugt. Er nennt es immer "Fuddelei auf kleinen Tasten mit zu kleinem Display".

    Er hätte sehr gerne das HTC Touch Pro 2, jedoch sagte man ihm, dass man auf HTC Geräten kein BB Connect aufspielen könne. Ich habe aber gelesen, dass es auf dem Touch Pro funktioniert und man dem Touch Pro 2 per Software vorgaukeln kann, dass es nur ein Touch Pro wäre und dann würde die Software laufen.

    Das HTC wäre natürlich ideal, da es groß ist, gut in der Hand liegt, eine ausziehbare Tastatur hat und ein schön größes Display mit Tilt-Funktion.

    Also hier mal eine Liste mit den Sachen, die Papa braucht:

    - (ausziehbare) QWERTZ-Tastatur mit großen Tasten
    -großes Display, wenn möglich mit Tilt Funktion
    -WLan
    -Browser mit normaler Internetdarstellung (Internetseiten müssen voll dargestellt werden, keine Mobilversionen, so wie bei Nokia und RIM; wenn Flash verfügbar wäre, wäre das natürlich super)
    -BlackBerry Connect
    -sollte PDFs und Excel Spreadsheets darstellen können bzw. wenn möglich alle gängigen Businessdateien öffnen können (beim E90 nicht der Fall).



    sollte mir noch etwas einfallen, dann editier ich's einfach.

    Ich hoffe es gibt ein Mobilfunkgerät, das das alles kann.

    Und bitte versucht erst garnicht mit BlackBerry Geräten zu kommen. Mein Vater möchte keins und dabei bleibt es :D.

    Danke schonmal :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy mit BlackBerry
  1. Caila
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.264
    Dumbphone
    27.04.2017
  2. whatever
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    546
    whatever
    30.03.2017
  3. Caila
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.938
    Bleistift
    27.02.2017
  4. 19A.Gross55
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.231
    Edebeton
    13.02.2017
  5. dowser
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.979
    Tolino
    29.06.2017
x

otelo Allnet Flat 7 GB