Handy & Tablet mit Multi- SIM ??

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von ratzec, 01.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. ratzec

    ratzec New Member

    2
    0
    1
    19.01.2010
    Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
    Hallo zusammen!
    Zunächst einmal allen ein frohes neues Jahr und alles Gute.
    Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Habe folgendes Problem:
    Bisher nutzte ich in meinem Nokia Handy ein blau- Prepaid Karte (telefonieren, whats app, facebook). Nun habe ich zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Note 8 mit 3G bekommen. Dies möchte ich möglichst parallel zu meinem Handy mit einer SIM- Karte unter gleicher Nummer (für o.g. Anwendungen) nutzen.
    Habe da schon mal auf der Seite von Dico-surf (Internet Flat 1 GB oder 3 GB mit 3 SIM- Karten) nachgeschaut. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand zu einer anderen Möglichkeit raten?
    Die Kosten sollten 15 Euro nach Möglichkeit nicht übersteigen. Es werden keine großen Datenmengen benötigt, eigentlich nur "Kommunikation".
    Danke für Eure Hilfe.

    MfG ratzec
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.071
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
    AW: Handy & Tablet mit Multi- SIM ??

    Leider muss ich dir schlechte Nachricht geben: Es ist sowohl bei Prepaid (deine Blau.de Karte) als auch bei "normalen" Datenkarten (Discosurf kannte ich noch nicht ;)) nicht möglich eine Multisim zu haben. Du bräuchtest also einen Telefonie-Vertrag der Multisim unterstützt - oder nimmst halt das Angebot bei Disco surf. Hab das mal soweit durchgespielt....bis zu drei Karten ist korrekt. Bitte beachte, dass SMS nur von der definiertenHauptkarte nutzbar ist, Internet ist parallel möglich, außerdem fällt dann die Telefonie weg. So oder so eine schwierige Kombination.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
    AW: Handy & Tablet mit Multi- SIM ??

    Simquadrat (eplus-Netz) bietet auch eine Lösung mit 2 Simkarten an. Dazu gehört aber eine Internetflat 1GB für knapp 10 € dazu.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
    AW: Handy & Tablet mit Multi- SIM ??

    Im Prepaid-Bereich wird Multisim nicht angeboten. Neben den Tarifen der Netzbetreiber bietet auch Simply Multisim an.
    simply führt Multi-SIM ohne Vertragslaufzeit ein
    Die Zweitkarte bei Simquadrat ist eine reine Datenkarte, kann also für Telefonie und den SMS-Versand nicht verwendet werden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
    AW: Handy & Tablet mit Multi- SIM ??

    Da bist du nicht auf aktuellen Stand, da immer mehr Prepaidkunden dies wünschen haben auch HelloMobil, Simquadrat und Discosurf, Multicard oder Ultracard im Angebot.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Handy & Tablet mit Multi- SIM ??
    AW: Handy & Tablet mit Multi- SIM ??

    Das ist aber alles Pseudo-Prepaid! Ohne Bankeinzug oder Kreditkarte ist eine Aufladung des Guthabens nicht möglich. Du kannst den Zeitpunkt der Aufladung im Gegensatz zu echtem Prepaid nicht selbst steuern, sondern es wird automatisch aufgeladen, sobald das Guthaben unter einem Betrag X fällt.
    Wobei im Falle von Simquadrat Du auch überweisen kannst, wenn Du nur den nackten Basistarif nutzst.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Tablet mit
  1. Stefanhw
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.463
    Stefanhw
    11.06.2016
  2. ramfresser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
    textilfreshgmbh
    03.04.2020 um 23:06 Uhr
  3. Flohtechniker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    290
    Flohtechniker
    22.03.2020
  4. Sugoi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
    textilfreshgmbh
    09.03.2020
  5. Mark Grade
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    166
    textilfreshgmbh
    04.03.2020