Handy verloren wieder erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Knuddel50, 17.12.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Knuddel50

    Knuddel50 New Member

    6
    0
    1
    17.12.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    Hallo
    habe am freitag mein handy verloren.Erst war es noch erreicbar , nach ca 1 Stunde dann nicht mehr .Heute morgen bekam meine freundin dann die Mitteilung dass es wieder erreichbar wäre, als sie um 11 dann angerufen hat war es wieder nichtberreichbar.Das Handy ist mit Pin oder Fingerabdruck geschüzt.
    ich ahbe eine neue Sim karte beantragt bei Winsim.Da wird dann die alte doch sowieso gesperrt oder?
    Was könnte da los sein dass es wieder erreichbar war?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.343
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handy verloren wieder erreichbar
    Der Finder wird mit dem Gerät kein Netz gehabt haben. Ruft nun jemand an, erhält der Anrufer eine Sms wenn der angerufene wieder Netz hat.

    Die alte Sim wird erst gesperrt, wenn du die neue aktiviert hast. Ich an deiner Stelle würde die Karte Sofort sperren lassen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Knuddel50

    Knuddel50 New Member

    6
    0
    1
    17.12.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    Habe ich gemacht.Muss der Finder wenn er das handy ausgeschaltet hatte und dann wieder einschaltet erst die Pin korrekt eingeben bevor der Anrufende die SMS erhält?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.343
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handy verloren wieder erreichbar
    Ohne PIN kann er mit der Sim nichts anfangen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Knuddel50

    Knuddel50 New Member

    6
    0
    1
    17.12.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    Ja das weiss ich....Ich wollte wissen wann der Anrufende die SMS erhält dass der teilnehmer wieder erreichbar ist....erst wenn die Pin korrekt eingegeben wurde oder wenn das Handy eingeschaltet wird?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.343
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handy verloren wieder erreichbar
    Wenn der Finder das Gerät aussschaltet, ist es vorbei. Dann gibts keine Mitteilung mehr, es sein denn er kommt irgendwie an die PIN. Wenn die z.b.1111, 1234 oder 2580 lautet, könnte er darauf kommen. Dann bekommst evtl. auch ne Sms falls in der Zwischenzeit deine Nummer angerufen wurde und er die PIN herausgefunden hat. Hoffentlich hast eine Drittanbietersperre eingerichtet...

    Ich würde die Karte sperren lassen und eine neue Ordern.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Knuddel50

    Knuddel50 New Member

    6
    0
    1
    17.12.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    habe ich nicht eingerichtet...was könnte passieren?
    ich meine auf die Fotos auf der SD karte kommt er oder sie ja sowieso dran:-(das komische war halt dass es fast 2 tage nicht erreichbar war und dann auf einmal wieder erreichbar....dass er kein Netz hatte kann ich mir nicht vorstellen da Grossstadt
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. xtime

    xtime Member

    59
    2
    8
    03.07.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    Wen interessiert es ob der Netz hat oder nicht? Was hat Großstadt mit Netzversorgung/Verfügbarkeit zu tun? Gibt es in Großstädten etwa keinen Keller? Wie alt bist du? 14?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Knuddel50

    Knuddel50 New Member

    6
    0
    1
    17.12.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    nee...45 und habe nicht so einen Super Plan.Fakt ist aber dass das handy kurz nach verlust noch erreichbar war, dann 2 tage nicht und dann kam die SMS auf das Handy meiner freundin dass es wieder erreichbar ist.Die Drittanbietersperre habe ich aber doch aktiviert gehabt

    um 12 Uhr heute mittag hat meine Freundin schon wieder eine Nachricht bekommen dass das Handy wieder erreichbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.028
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy verloren wieder erreichbar
    Simkarte sperren lassen und schon kommen keine SMS mehr...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Knuddel50

    Knuddel50 New Member

    6
    0
    1
    17.12.2017
    Handy verloren wieder erreichbar
    also hat er oder sie denkt ihr die Simkarte entsperrt?
    also datenvolumen wurde bisher nicht verbraucht
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.028
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy verloren wieder erreichbar
    Keine Ahnung, wir wissen auch nicht wirklich, was er oder sie mit dem Telefon anstellt oder angestellt hat... Ich versteh um ehrlich zu sein auch das Problem nicht. Wenn das Handy abhanden kommt, egal ob geklaut oder verloren, ist der erste Weg eine Simkartensperre. Das verhindert, dass der Dieb/Finder damit irgendeinen Schindluder anstellen kann... Sichert ja auch den ursprünglichen Besitzer ab, da der im Zweifel für alles geradestehen muss, was mit dem ungesperrten Gerät passiert...

    Ansonsten ist das Gerät, sofern ihr es nicht doch noch in der Sofaritze findet, wohl ein Ding fürs Vergessen. Es kann sicherlich noch Anzeige erstattet werden, aber groß Chancen, dass man es wiederbekommt hat man - sofern der Finder es nicht will - meist nicht.

    Man kann sich jetzt natürlich noch ein paar Tage den Kopf zerbrechen, wie und wann solche SMS nun ankommen und wann nicht. Möglich ist prinzipiell alles... Der Finder kann den Code erraten haben, er kann es mittels Trick 17 entsperrt haben, er kann auch einfach Glück gehabt haben, dass er es irgendwie hinbekommen hat... Weiß hier keiner. Kann auch gut sein, dass die SMS rausgegangen sind, obwohl die SIM noch gesperrt ist, weil es das Netz nicht richtig gerafft hat... Wäre auch nicht das erste mal.

    Sperrt die Simkarte und holt euch eine neue samt neuem Handy... Versucht meinetwegen den Weg per Anzeige, bringt ja manchmal was, aber steckt nicht so viel Energie in dieses Rätselraten. Bringt nichts...

    Wenn das Rätselraten einen anderen Grund als reines Interesse hat, dann sagt das offen und ehrlich... Wir sind hier weder Monster, noch blöd ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy verloren wieder
  1. Ahab66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.096
    Kirschpudding
    26.02.2014
  2. GDM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    79
    Kirschpudding
    15.10.2018 um 10:07 Uhr
  3. AMF
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    564
    Kirschpudding
    27.09.2018
  4. Snoopy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
    prepaid.
    23.09.2018
  5. AndroidenMick
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    367
    Kirschpudding
    12.09.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB