Handyberatung

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von tempomarker31, 28.10.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. tempomarker31

    tempomarker31 New Member

    1
    0
    1
    28.10.2020
    Handyberatung
    Hallo liebe Leute,

    mein aktueller Vertrag bei Vodafone läuft aus und ich möchte verlängern da man so ja an echt gute Konditionen kommt (Falls hier jemand einen anderen günstigen Geheimtipp hat, mein Budget liegt bei maximal 350€ fürs Gerät selber, und 40€ im Monat)

    Frage ist: für welches Handy soll ich mich entscheiden?

    Ich kann quasi zwischen jedem Handy wählen, weiß aber nicht welches das beste und passendste für mich ist.
    Man merkt vielleicht schon, dass ich sehr wenig Ahnung habe.

    Ein paar Eckdaten:
    - Starkes Akku
    - Soll flüssig und flott laufen (also ein guter Chip, Prozessor oder was dafür sorgt)
    - 1A Display
    - soll gut in der Hand liegen
    - Viel Speicher (Bonus: erweiterbar)
    - Marke/Betriebssystem egal
    - Kamera ist mir nicht wichtig
    - es soll einige Jahre halten also kann bzw sollte echt eins aus der höheren Preisklasse sein

    Mein altes Handy ist ein iPhone 7, ich kann mir aber sehr gut vorstellen zu einem Android Handy zu wechseln.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.651
    287
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handyberatung
    Am stabilsten sind wohl die iPhones. Zumindest was Wert und "Laufen" betrifft.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyberatung
    Falls auch Android in Frage kommt:

    Das Xiaomi Mi Note 10 oder Mi Note 10 lite erreichte im Test eine beispielslose Akkulaufzeit samt kurzer Ladezeit, hat ein Top OLED Display, ist sehr schnell und hateine Top-Kamera. Der Speicher hat satte 128 GB-ist allerdings nicht derweiterbar.

    350 Euro Limit- oder auch eine höhere Preisklasse wie du im Beitrag unten betonst?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sandyfunk99

    Sandyfunk99 New Member

    1
    0
    1
    23.10.2020
    weiblich
    Apple
    XR
    iOS
    Vertrag
    Handyberatung
    Aus persönlicher Erfahrung, kann ich dir das IPhone XR empfehlen. Bin sehr zufrieden mit meinem Smartphone. Da du ja gesagt hast, dass dir die Kamera nicht allzu wichtig ist, reicht dieses Modell vollkommen aus. Ich habe das XR jetzt seit einem Jahr und die Akkuleistung ist sehr stabil.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyberatung
    Jeder hat mit seinem eigenen Smartphone seine Erfahrung gemacht und kann bestimmt Schlechtes und Gutes berichten. Ein perfektes Smartphone ist eher selten, die Ansprüche udn das Nutzerverhalten sind da zu verschieden.
    Beim XR kommt man schon in die 1000 Euro-Liga, da erhält man beispielsweise Top-Geräte von Samsung, Huawei, One Plus, Xiaomi und Co. Ein aktuelles neues 350 Euro Modell- wie der Theradersteller wünscht- wirst du allerdings bei Apple nicht finden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten