Handyempfang im Keller verbessern

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und bin nun hier gelandet auf der Suche nach Hilfe.
    Ich besitze ein Iphone 3G. Mein Handyanbieter ist simyo.
    Meine Wohnung liegt im Keller, sodass ich eigentlich generell mit meinem
    Handy keinen Empfang habe. Um mit dem Handy zu telefonieren muss ich generell ins Erdgeschoss gehen. Dort habe ich dann Empfang, zwar kein volles 3G Netz aber es reicht zum telefonieren und langsamen Surfen. Nun wollte ich mir mal eine Möglichkeit suchen damit ich nicht immer nach oben gehen muss.. Ich habe im Internet die Idee mit dem GSM Repeater gefunden, allerdings ist mir diese Alternative einfach zu teuer. Ich habe eher an eine Art Klebeantenne gedacht, die ich an das Fensterglas von beiden Seiten her klebe, sodass ich dann in der Nähe des Fensters Empfang habe.
    Eine Alternative mit so einem FME Stecker würde ich auch akzeptieren, aber wie kriege ich denn das an mein Iphone gebastelt? Gibt es da irgendwelche speziellen Stecker?


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einige Links zu Produkten senden könntet die mein Problem lösen.. Vielen Dank schon mal..


    @Mod Falls das Thema hier falsch ist bitte ruhig an den richtigen Platz verschieben, bin noch neu hier ^^

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Es wird dazu nicht unbedingt eine direkte Verbindung zum Handy benötigt- meistens reicht die genannte Möglichkeit aus um den Empfang zu verstärken durch Bündelung der Signale-

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Okay, also die Idee mit der Klebeantenne gefiel mir auch bisher am besten. Gibt es da unterschiedliche Arten oder Produkte die man komplett meiden sollte? Hab schon mal ein wenig bei conrad gesucht aber einen Favoriten noch nicht entdeckt..
    Nochmal Danke sehr :D

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Bin nun nach langer Suche auf das hier gestoßen :HANDY POWER-BOX im Conrad Online Shop
    Diese Handy Power-Box soll in Verbindung mit einer Antenne (bevorzugt die LAT54) dem Problem abhilfe schaffen. Diese Alternative liegt mit knapp 100€ noch gerade so in meinem Budget drin. Deutlich lieber wäre es wenn irgendeine Klebeantenne oder eine Art externe Antenne für das Iphone 3g exisitieren würde.. Order bleibt mir nichts anderes übrig als diese komische Powerbox mit der LAT 54?

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Deutlich lieber wäre es wenn irgendeine Klebeantenne oder eine Art externe Antenne für das Iphone 3g exisitieren würde.. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als diese komische Powerbox mit der LAT 54?


    Ich habe vor einiger Zeit die angenehm preiswerten Klebeantennen von Pearl ausprobieren können und keinen Effekt bemerkt. Vielleicht haben die dB+ bei mir nicht gereicht, vielleicht lag es auch am Standort ...


    Meine Empfehlung deshalb: lieber ein aktives Teil, aber auch dann nur mit Rückgabeoption, falls der Test schiefläuft.


    Gruß
    RHB

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Wo nichts ist kann man auch nichts verstärken.
    Das bisschen was die "Klebeantenne" oder externe Antenne erhascht, wird über die Kabelverluste verpuffen.


    Das Einzige was da helfen würden wären die von dir bereits genannten Repeater, so wie sie z.B. in U-Bahnbereichen eingesetzt werden.
    Aber wohl viel zu teuer, wenn überhaupt ohne Genehmigung zugelassen.


    Das die 1800er Netze generel Probleme in Kellerbereichen haben ist ja bekannt, aber wie sieht es mit den D Netzen aus, gehen die auch nicht in deiner Kellerwohnung?
    Wenn ja, würde ein Netzwechsel vermutlich wesentlich unkomplizierter sein.

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Ich habe jetzt nochmal versucht eine Rufumleitung zu schalten, so als preiswerte andere Option, allerdings ist dies bei simyo nicht möglich. Das fällt auch raus. Bei anderen Netzen ist der Empfang ein wenig besser. Ich habe bei mir generell null empfang und eine vodafone karte kam auf maximal 1 balken.. Und das auch nur unregelmäßig und ab und zu. Außerdem dachte ich dass die Provider ihre Netzressourcen mehr oder weniger zusammengelegt haben? Habe ich glaueb ich irgendwo mal gelesen.. Tja das einfachste wäre ja, wenn man diesen FME anschluss irgendwie ans iphone basteln könnte. Dafür gibt es ja gute antennen und das mit dem Kabel stört mich nicht. Nur habe ich bisher noch nirgendswo ein Adapter gefunden. kennt ihr so ein dingens?
    Der Repeater ist mir einfach zu teuer. Also werde ich wohl diese Power-Box mal checken.... Es sei denn so ein dämlicher Adapter taucht auf xD


    Nochmals danke für eure Hilfe :D

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Na dann drücke ich dir die Daumen, obwohl ich skeptisch bin und nicht daran glaube das diese Box was bringen wird.
    Sie nennt sich ja Power- Box und nicht Zauber-Box. ;)

  • AW: Handyempfang im Keller verbessern


    Habe gestern mal die Firmware meines Iphones geupdatet (Nochmal danke für den Unlock an den User Phone-Hospital :D)
    Und nun habe ich bei mir manchmal starke 2 Balken Empfang.. Revolution! Ich werde mal demnächst (Nicht bei so einer Schweinekälte) schauen wieviel Empfang ich vor welchem Fenster habe. Kennt ihr eine Seite wo ich rausfinden kann wo der nächste Handymast steht? Mit viel Glück reichen dann auch bei mir die Klebeantennen...
    Die Hoffnung wächst!


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!