Handyvertrag bei Telekom (T-Mobile) und jetzt das erste Problem seit 30 Jahren

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von OpaAndy, 06.09.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. OpaAndy

    OpaAndy New Member

    1
    0
    1
    06.09.2018
    männlich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Handyvertrag bei Telekom (T-Mobile) und jetzt das erste Problem seit 30 Jahren
    Hallo liebe Gemeinde,

    also ich bin seit knapp 30 Jahre mit meinem Handyvertrag Kunde bei der Telekomm (T-mobile) und zahle montatlich 79,-- Euro.

    Bislang hab ich in all den Jahren (bis auf die alle 2 Jahre anfallende Vertragsverlängerung und dem dazugehörigen neuen Handy) die Firma Telekom nie in Anspruch genommen.
    Nun hab ich seit einigen Wochen mit meinem Samsung Galaxy S8 das Problem mit dem Ladestecker. Heißt das das Handy nicht mehr richtig auflädt, mal im normalen Modus dann wieder im Schnellen Modus, und der Stecker vom Ladekabel fällt ständig aus dem Handy. Soll heißen das der Stecker zum Laden irgendwie nicht mehr fest drin sitzt.

    Leider ist mir das Handy gestern aus der Tasche gefallen und hat seit gestern einen Bruchschaden hinten. Es ist bei Fallen hinten in der Mitte ein Stück rausgebrochen.

    Nachdem ich gerade mit der Telekom telefoniert habe, und deren mein Problem geschildert habe, meinte er das könnten wir umtauschen. Als ich dem Herren dann aber mitteilte das mir das Handy gestern runtergefallen ist und einen Bruchschaden hat, meinte er das ein Umtausch dann nicht mehr möglich sei.

    Auf die Anfrage hin, wann ich denn meinen Vertrag frühestens verlängern könnte meinte er Ende März. Da würde aber für ein neues Handy eine Gebühr anfallen, da der jetzige Vertrag erst im September 2019 ausläuft.

    Somit könnte mir die Telekom nicht weiterhelfen, sondern ich müsste das Handy zur kostenpflichtigen Reperatur nach Samsung einschicken, oder es irgendwo zur Reperatur abgeben.

    Bislang hatte ich in den 30 Jahren noch nie irgendeine Reklamation oder ähnlichem. Nur bei der Summe die die Telekom von wie schon gesagt von 79 Euro im Monat an Geld bekommt, frag ich mich ob die das Wort Kulanz überhaubt kennen.

    Hat einer von Euch vielleicht ne Idee die mir weiterhelfen kann ???
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.136
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handyvertrag bei Telekom (T-Mobile) und jetzt das erste Problem seit 30 Jahren
    Da wirst du wohl Pech haben. Durch den Bruchschaden hast du dir die Austauschoption tatsächlich selbst verbaut. Hintergrund ist, dass durch diesen Defekt nicht mehr nachvollziehbar ist, dass der Schaden der Buchse schon vorher bestand. Das wird jetzt als Folgefehler durch den Sturz behandelt. Und da dieser nicht in der Gewährleistung liegt, kannst du den nur kostenpflichtig reparieren lassen.

    Das ist vergleichbar mit einem Auto, welches Probleme mit dem Licht hat. Wenn du das nun gegen einen Baum setzt, kann der Mechaniker ja auch nicht mehr nachvollziehen, dass das Licht vorher schon nicht ging ;)

    Das Handys mit gebrochenen Display nicht mehr kostenfrei repariert werden, ist kein reines Telekom-Ding. Das ist bei allen Herstellern und Anbietern so. Das macht keiner - eben wegen oben genannter Problematik.

    Da wirds auch keine Kulanz geben - auch wenn du seit 30 Jahren Kunden bist. Sowas spielt bei dieser Thematik leider gar keine Rolle.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handyvertrag bei Telekom
  1. mosyr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    7.475
    Der echte Perry
    09.04.2009
  2. Bukandayo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    925
    Kirschpudding
    13.11.2017
  3. marti48
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.022
    Marseille
    18.04.2017
  4. Caila
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.150
    Bleistift
    27.02.2017
  5. HerrNett
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.306
    mosyr
    03.06.2016
x

otelo Allnet Flat 7 GB