Headset wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson R+S+T-Serie" wurde erstellt von S312, 15.03.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. S312

    S312 Guest

    Headset wird nicht erkannt
    Hallo,

    ich habe ein Sony Ericsson S312. Es lag lange in der Schublade ebenfalls wie das Headset das nun nicht erkannt wird. Das Headset ist aber eigentlich wie neu da es kaum Gebraucht wurde.
    Jetzt habe ich das Problem das mein Handy das Headset nicht erkennt. Wenn ich z.B. das Radio starten will kommt "Bitte schließen Sie das Headset an, dessen als Radioantenne gilt". Auch Musik wird trotzdem laut über die Handylautsprecher abgespielt. Ich habe auch versucht bei Profile von Normal auf Headset umzustellen aber auch da tut sich nichts (muss man das den überhaupt?) Müsste auf dem Handy eine Meldung oder so kommen das ich das Headset Verbunden habe? Es tut sich nämlich nichts?!
    Vielleicht weiß ja jemand an was das liegt?

    Liebe Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Headset wird nicht erkannt
    könnte an einer verschmutzten handybuchse liegen bzw.einem wackelkontakt der buchse.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. S312

    S312 Guest

    Headset wird nicht erkannt
    Danke für die schnell Antwort, dachte ich mir auch schon aber Laden geht auch einwandfrei. Gut das Ladekabel hat etwas weniger Kontakte und deshalb hab ich auch mal die Kontakte mit einem Zahnstocher etwas sauber gemacht aber funktioniert trotzdem noch nicht. Weiß jemand ob es mir am handy etwas anzeigt wenn ich das Headset angeschlossen habe?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Headset wird nicht erkannt
    Sollte ind er Bedienungsanleitung stehen. Bekenntlich neigen die Buchsen zu Verschmutzung bzw. Flüssigkeitseinfluss-was die Funktion beeinflusst. Das korrekte Einrasten wird oftmals verhindert. Funktioniert denn ein anderer Kopfhörer an dem Sonygerät bzw. funktioniert der Kopfhörer an einem anderem Smartphone??
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. S312

    S312 Guest

    Headset wird nicht erkannt
    Okay, ich habe leider keinen anderen Kopfhörer da und auch kein zweites Handy um dies zu testen...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Headset wird nicht erkannt
    Keine Freunde vor Ort die dir einen Kopfhörer ausleihen können bzw. es testen können? Wäre die sicheste Lösung um einen fehler von der Buchse oder dem kopfhörer festzustellen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. S312

    S312 Guest

    Headset wird nicht erkannt
    ja das stimmt aber leider hat keiner mehr so ein uraltes handy/uralte kopfhörer
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Headset wird nicht erkannt
    Die Buchse sollte doch auch bei einigen neueren Modellen-nicht alle haben USB-passen. Passt der Kopfhörer ansonsten vielleicht auch an einem anderen Gerät-wie z.B. ein Radio, Verstärker, TV oder altem Discplayer?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. S312

    S312 Guest

    Headset wird nicht erkannt
    nein leider gar nix, weist du um welchen Anschluss es geht? Meines wissens nach haben nur Sony Ericsson Handy Modelle solche Anschlüsse
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Headset wird nicht erkannt
    da du ja einen kopfhörer angeschlossen hast, sollte es anhand des kopfhörersteckers zu sehen sein-wahrscheinlich eine audio buchse zu stecker,ansonsten poste mal ein bild von beiden.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Headset wird nicht
  1. vitaminos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.743
    prepaid.
    06.05.2016
  2. FrankVB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.838
    FrankVB
    09.09.2015
  3. cascawell
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.734
    cascawell
    17.04.2013
  4. pechri64
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.183
    pechri64
    13.04.2013
  5. j.kanuff
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.189
    mosyr
    17.12.2012