Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3

  • [COLOR="Blue"]Habe da zu volgende lösung gefunden:[/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    "weil ich selber eine ganze Weile suchen musste, wollte ich euch ahnungslose Nasen mal erlösen und sagen,


    wie man sein Razr V3 dazu bewegen kann, Java Midlets via USB zu installieren.
    Das Handy hat nämlich eine entsprechende Funktion, nur hat Motorola die freundlicherweise abgeschaltet.


    Ich gehe davon aus, dass jeder schon folgende Programme auf der Platte liegen hat:


    - Mobile Phone Tools
    - PST Phone Programmer von Motorola, (Version 7.1.1)
    - MIDWay (Version 2.8)


    TEIL 1 - Java Loader aktivieren


    0. Die Mobile Phone Tools habt ihr eh schon installiert, ansonsten macht ihr das jetzt
    1. Handy abstöpseln
    2. PST installieren, danach ggfs. noch einen Patch drüberbügeln, den man mit dem Programm "bezogen" hat
    3. Handy anschließen
    4. Windows findet (nach kurzer Zeit) einige neue Geräte, die installiert man jeweils mit den Treibern


    aus dem PST-Installationsverzeichnis (C:\Progamme\PST oder wo auch immer).
    5. PST starten
    a) -> "File|New|KJava File" auswählen
    b) -> Phone|Read auswählen
    c) -> Das sich öffnende Fenster schließen (wenn dort alles auf "completed" steht)
    d) -> "Enable Java App Loader"-Button anklicken
    e) -> Das Fenster von c) geht wieder auf und lädt sich einen, am Ende einfach zumachen und das Handy abstöpseln.


    6. Handy abstöpseln


    7. Handy einschalten, unter Einstellungen|Java Setup gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt "Applikation laden"
    8. Herzlichen Glückwunsch.


    TEIL 2 - JADs installieren


    1. Handy abstöpseln
    2. Menüpunkt "Einstellungen|Java Setup|Applikation laden" ausführen
    3. Kabel einstecken
    4. MIDWay starten. Einstellungen vornehmen: COM-Port: COM<irgendwas zwischen 1 und X, muss man ausprobieren oder im Gerätemanager nachsehen>
    Baud Rate: 11520
    ATmCommand: AT
    Wie gesagt, COM-Ports einfach durchprobieren, bei mir ist es COM3, kann aber auch jede andere Nummer sein.
    5. File|Open JAD, falls ihr nur JAR-Dateien habt, gibt es noch ein Tool namens JADMaker, das zu den JARs passende JAD-Dateien baut.
    6. File|Send JAD
    7. Anweisungen auf dem Handy-Display folgen
    8. Fertig



    Alles natürlich auf eigene Gefahr.
    Viel Spaß damit"[/COLOR]


    [COLOR="Blue"]Grüße aus Berlin[/COLOR]

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Vielen Dank für die genaue Anleitung, werde es mal oben festhalten. Wir freuen uns über jede Anleitung & Lösung da diese sicher eine Bereicherung für unser Forum sind :)

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]Hey weiß einer wo ich die oben genannten Programme herbekomme???? das Programm von Motorola hab ich also Mobile Phone Tools aber die anderen beiden nicht !!??weiß es einer??:confused: [/FONT][/SIZE]

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hey


    Ich hab alles nach der oben stehenden Anleitung gemacht doch ich habe ein Problem. Und zwar wenn das mit dem Phone Read kommt kann ich da nichts auswählen!!! Kann es sein das mei HAndy ( hab das RAZR v3) nicht erkannt wird??? Wie kann ich das beheben???


    DANKE

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hallo bmw-biker,
    habe auch das Motorola Razr V.3 und habe alle Programme inst. und nach deiner Anleitung gearbeitet. Allerdings ohne Erfolg :-(
    Mit dem PST-Programm scheint mein Handy sich nicht zu vertragen.
    Wie beschrieben, gehe ich wie folgt vor.aus dem PST-Installationsverzeichnis (C:\Progamme\PST oder wo auch immer).
    5. PST starten
    a) -> "File|New|KJava File" auswählen
    b) -> Phone|Read auswählen
    c) -> Das sich öffnende Fenster schließen (wenn dort alles auf "completed" steht)
    d) -> "Enable Java App Loader"-Button anklicken
    e) -> Das Fenster von c) geht wieder auf und lädt sich einen, am Ende einfach zumachen und das Handy abstöpseln.
    Ab 5.c), geht mein Handy immer von alleine aus und kann im Menüpunkt "Applikation laden", keinen Ordner erstellen.
    Was kann hier nicht stimmen ?
    gruß;
    Speedfight

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3



    [COLOR="Blue"]Hallo,
    kann es sein das dein V3 ganicht ausgeht sonder nur die Beleuchtung abschaltet?
    Habe das so wie es oben steht bei 4 V3 gemacht und es hat bei mir immer geklappt.[/COLOR]

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hallo biker,
    erst mal danke für die Antwort ;-)
    "Sorry", aber das Handy geht aus und nicht in Bereitschaft oder Sonstiges.
    Sind die Motorola die Du bearbeitet hast den auch nur Razr V3 Modelle, oder sind es Razr V3x bzw V3xx usw. Modelle ?
    Dann sieht die Sache anders aus.
    Was meinst du in deiner Anleitung mit Das sich öffnende Fenster schließen (wenn dort alles auf "completed" steht)?
    Wieviel Sachen müssen auf completed stehen ?
    Bei mir erscheinen nur 2.
    gruß;
    Speedfight

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    [COLOR="Blue"]Hallo Speedfight,
    du ganz ja Fragen stellen :gruebel:
    Ich weiß es nicht mehr, da ich das Ganze im Jahr 2006 gemacht habe und seid dem nicht mehr.
    Also einfach mal alles ausprobieren und schauen was passiert.
    Ach ja es waren die einfachen V3 ohne Speicherkarte von der Telekom (D1).[/COLOR]

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    hi


    ach noch was, falls ihr jemanden kennt der java spiel und / oder anwendungen hat und diese per bluettoth verschicken, geht das auch !!!
    das v3 nimmt sie dann an !
    und speichert sie ab und ihr könnt ganz normal spielen

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hi biker und jello,
    danke für eure Hinweise.
    Kann es vieleicht am Treiber liegen, den ich für das V3 auf meiner Platte habe ?
    Wenn vieleicht ja, hat jemand einen Treiber für mich oder wo finde ich den ?
    Games per bluettoth verschicken, ist kein Problem nur in welchem Ordner liegen Sie beim V3 ?
    Noch ne frage an bmw-biker,
    was mach ich eigentlich mit MIDWay ?
    Mit PST arbeite ich via USB, nur MIDway zeigt mir COM-Port.1 , 2 usw. an.
    Verstehe ichs richtig das ich für MIDWay ein COM-Port Kabel brauche ?
    " Sorry " für die vielen fragen, aber bmw-bikers Anleitung für Games aufs Motorola V3, ist im allgemein sehr gut aufgebaut aber gibt auch Rätsel auf :-/
    Zb. Handy anstöpseln bzw. anschließen.
    Aber in welchem Zustand ? Eingeschaltet oder Ausgeschaltet ?
    Und nun zum........Handy einschalten, unter Einstellungen|Java Setup gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt "Applikation laden"
    Tja biker, hier brauche ich deine Hilfe.
    Wo finde ich unter Eistellungen....... Java Setup ?
    Für den richtigen Treiber, wäre ich schon mal dankbar,
    Gruß an euch beiden;
    Speedfight

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Noch ne frage an bmw-biker,
    was mach ich eigentlich mit MIDWay ?
    Mit PST arbeite ich via USB, nur MIDway zeigt mir COM-Port.1 , 2 usw. an.
    Verstehe ichs richtig das ich für MIDWay ein COM-Port Kabel brauche ?
    Speedfight


    [COLOR="Blue"]Das MIDWay ist ein Simulations Programm damit das USB Kabel als Com erkannt wird. Dort musst du glaube ich auf Com3 oder 4 gehen.[/COLOR]


    Aber in welchem Zustand ? Eingeschaltet oder Ausgeschaltet ?
    Und nun zum........Handy einschalten, unter Einstellungen|Java Setup gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt "Applikation laden"
    Tja biker, hier brauche ich deine Hilfe.
    Wo finde ich unter Eistellungen....... Java Setup ?


    [COLOR="Blue"]Zustand? Handy einschalten wenn alle Programme installiert sind und alle Kabel angeschloßen wurden.
    Und hier ein Bild, ich weiss es ist nicht gerade das Beste sollte aber reichen.[/COLOR]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/162156/1280_3463376439366333.jpg]

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hallo bmw-biker und jello,
    danke für eure hilfe war aber leider bis jetzt um sonst.
    Ich schätze ich habe den Fehler
    Alle die von mir ausprobierten Treiber sind scheins falsch ?
    Grund: Wenn ich das Handy am Laptop oder meinem Rechner anschließe, dann wird zwar eine neue Hardware erkannt aber kurz danach erscheint die Meldung..........Es ist ein Fehler aufgetreten, Hardware kann nicht installiert werden.
    Im Gerätemanager erscheint mein Handy als Motorola USB Modems mit gelben Ausrufezeichen.
    Überigens ist mein Motorola ein V3v Modell.
    jello........die Homepageadresse für Motorola Treiber ist nicht schlecht, nur was mus ich anklicken bzw. wo finde ich da einen Treiber ?
    Gruß;
    Speedfight

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    hi


    welchen computer hast du, ich schätze wohl windows xp oder ?


    dann musst du bei USB Driver
    32 bit connection anklicken, jedoch hängt es auch von deinen betreiber !
    die 64 konnte ich nicht erfolgreich installieren ! jedoch die 32 konnte ich installieren


    viel glück

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hi jello,
    Laptop und PC besitzen beide das 32 bit win XP System.
    Habe aber mittlerweile den Treiber gefunden und bin mit dem PST Programm am Handy fertig
    Auf dem Handy habe ich auch jetzt den Ordner Aplikation Laden !Opening JAD
    Auf dem Dislpay steht Kabel jetzt einstecken,.............mache ich.
    Nun starte ich MIDway, lade ein Game in Jad hoch und will es instal.
    Auf dem Handy passiert nichts aber ich bekomme immer die Meldung
    Opening JAD file.............[OK]
    Connecting the phone.........[TIMER EXPIRED]



    Downloading canceled.
    Was müßte ich noch einstellen ?
    Beim erneuten einstecken des Kabels, wird das Handy zwar im Gerätemanager erkannt, jedoch fehlen dann 3 Treibervarianten die beim ausführen mit PST vorhanden waren.:gruebel:
    gruß;
    Speedfight:

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    hi


    mm^^mm
    Opening JAD das heißst ja soviel wie das die jad datei geöffet werden kann
    dann bei Downloading canceled das heißst ja soviel wie das du es herunterladen kannst ! kannst du dort nicht ürgendwo auf yes oder ja klicken


    komisch, ich muss noch sagen das ich dieses program wie hier beschrieben nie verwendet habe !
    ich habe mir die spiele und anwendungen von jemanden schicken lassen, deshalb kann ich jetzt auch nicht so richtig helfen !


    tut mir leid !


    viel glück

  • AW: Hier die Lösung für Java-Spiele auf Razr V3


    Hi jello und bmw-biker,
    Es hat geklappt.............es hat geklappt :up::up::up:
    Zitat, Beim einstecken des Kabels nach Aplikation Laden, sollte man schon warten bis das Handy im Gerätemanager erkannt wird.:gruebel::gruebel:
    Trotzdem......bmw-biker und jello,vielen dank für eure Hilfe.
    gruß;
    Speedfight

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!