Highspeedvolumen aufgebraucht

  • Hallo,


    ich habe heute morgen (1.3.) gegen 8:00 eine SMS von 1und1 bekommen, dass mir nur noch 25% meines monatlichen Highspeedvolumens zustehen und dass ich kostenpflichtig updaten soll, wenn ich denn mehr möchte. Gegen 15:00 habe ich eine zweite SMS bekommen, dass mein Volumen nun komplett aufgebrauct ist und ich nur noch mit Datendrossel surfen kann. Meine Frage: kann das möglich sein???


    Eigentlich bekommt man doch zu Beginn eines Monats neues Datenvolumen. Und heute ist nun mal der 1. März. Zwischen 0 und 8 Uhr war ich auch nicht mit dem Handy online, wodurch ich etwas verbraucht hätte. Könnte einer dieser Theorien stimmen?


    - das Datenvolumen läuft nicht monatsweise (also vom 1. eines Monats bis Monatsende)
    - es handelt sich um verspätete SMS aus dem Februar
    - Ist es ein Problem, wenn man den Browser auf dem Handy nicht richtig schließt?
    - ich habe Apps auf meinem Handy, die ordentlich aten weitergeben und somit mein Volumen aufbrauchen


    Ich habe ein Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2.
    Vielen Dank für eure ratschläge

  • AW: Highspeedvolumen aufgebraucht


    moin!


    In welchem Netz läuft denn dein Vertrag?
    Bei mobilcom ist es zum Beispiel so, dass Vodafone sein neues Volumen nicht am 1. des Monats erneuert, sondern an 4 verschiedenen Tagen im Monat (je nach Unteranbieter). Etwas ähnliches könnt ich mir bei 1&1 auch vorstellen.


    Wenn das Handy im Hintergrund irgendwelche automatischen Updates fährt geht das Datenvolumen schnell mal weg - aber das ist eher ein Blick in die Kristallkugel.....

  • AW: Highspeedvolumen aufgebraucht


    Das monatliche Reset bei 1&1 ist im Vodafone-Netz der 22. eines Monats. Wie es bei E-Plus ist, kann ich nicht sagen, da könnte es aber der 1. oder der Beginn des Vertragsmonats sein.

  • AW: Highspeedvolumen aufgebraucht


    Von 1&1 her kannst Du zeitversetzt den Datenfluss bei den aktuellen Kosten und, sofern eingerichtet, bei den Rechnungen im Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen. Welche App was verbraucht, kann 1&1 aber nicht nachvollziehen, da musst Du schon eine App installieren, die den Datenverkehr überwacht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!