Hilfe, ich verstehs nicht! Kann nur Cyanogenmod installieren!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 02.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Member

    48
    0
    6
    11.07.2011
    Hilfe, ich verstehs nicht! Kann nur Cyanogenmod installieren!?
    Hallo zusammen,

    ich habe die IMEI und EFS gesichert. EFS mit EFS Pro und die IMEI mit QPST Software Download. Hier verstehe ich allerdings nicht, warum ich unter Backup und Browse nicht den Backup-Ort eingeben kann. Bei mir steht "00000000_0.qcn" voreingestellt und das kann ich nicht ändern. Diese Datei wird dann unter "C:\Program Files (x86)\Qualcomm\QPST\bin\00000000_0.qcn" gespeichert. Wenn ich aber zu diesem Speicherort gehe, finde ich diese Datei nicht, um sie zu kopieren. Auch nicht, wenn ich mir alles über Windows 7 Pro 64 Bit anzeigen lasse. Wie bekomme ich jetzt diese qcn-Datei kopiert und woanders hin gesichert?

    Ich habe das S3 LTE mit Odin 3.07 und CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 gerootet.

    Ich habe CWM 6.0.4.7 installiert, alles gewipet und gecachet.

    Dann wollte ich

    [ROM][CDMA][JB-4.2.2] Official XenonHD - d2vzw V11.1 [07.03.13][LINARO 13.04] - xda-developers

    installieren.

    Ging nicht. Der Androide gibt um, bekommt ein rotes Ausrufezeichen und die Installation aborted.

    Wollte ich deswegen installieren, weil man mit dieser Custom Rom wohl sehr viel einstellen kann.

    Alles wieder gewipet und gecachet ...

    Dann wollte ich

    [ROM] [KVT49L] [OmniROM/SelfKANG] [GCC 4.8] [Stable] [Flexible] [Excellent] [01/03/14] ArchiDroid V2.3.8 | Power In Your Hands - xda-developers

    installieren.

    Das sah erst echt gut aus. Konnte alle Einstellungen vornehmen. War soweit fertig, startete neu, aber an der Oberfläche hat sich nichts getan.

    Alles wieder gewipet und gecachet ...

    Dann hab ich

    cm-11-20140302-NIGHTLY-i9305

    von

    CyanogenMod Downloads

    installiert und alles ist wunderbar. Schön schlank, schnell. Na gut, fast alles! Sicherlich muss ich mich noch umgewöhnen und alles soweit einstellen. Was mir aber aufgefallen ist, und das schon mehrmals, die importierten Kontakte von der SIM-Karte verschwinden immer wieder, sodass ich sie immer wieder neu importieren muss. Und, ich kann zwar den Speicherort von Videos ändern, aber nicht von Bildern.

    Hauptanliegen meines threads ist aber, warum kann ich keine anderen Custom Roms installieren? Was mache ich evtl. verkehrt?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe, ich verstehs nicht! Kann nur Cyanogenmod installieren!?
    AW: Hilfe, ich verstehs nicht! Kann nur Cyanogenmod installieren!?

    Meist hängt das mit dem Aufbau der Custom-Rom zusammen, die auch neue Partitionen anlegen. Das lässt der Boot-Loader der Stock-Firmware aber nicht so ohne weiteres zu. Die Stock-Daten sind ja immer noch auf dem Gerät präsent. Meist steht in den Installationsanleitungen aber auch drin wie das vorgehen zur Installation ist.

    Ich gehe mal davon aus, Du flasht die ROM´s aus der Recovery 6.0.4.7 bietet die Möglichkeit unter Advanced System, Data und zu formatieren bevor Du das *.zip zum flashen auswählst. Versuch das mal bevor Du die Firmware aufspielst. Bedenke aber, das falls was schief läuft, das Phone in einem Boot-Loop Hängen bleibt und Du nur noch über ADB also ODIN an die Partitionen herankommst.

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe ich verstehs
  1. johanna_holz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    textilfreshgmbh
    15.02.2019
  2. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.988
    Kirschpudding
    21.11.2017
  3. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.085
    Valentina_T
    06.09.2017
  4. Ulli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.254
    Spinatlasagne
    01.01.2017
  5. linoxisback
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.188
    Unregistriert
    24.12.2016