Hilfe! Ist mein S3 hinüber?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein S3 rooten und anschließend flashen wollen.


    Das mit mit dem Rooten hat wohl funktioniert, oder auch nicht. Ich weiß es gar nicht.


    Über AndroZip hab ich den Ordner efs gesehen. Wollte darauf zugreifen, ging aber nicht.


    Also wollte ich mit EFS_Pro_1.4.7_Release die Dateien sichern.


    Das Programm hat aber wohl irgendwie nichts gefunden. Auch in dem Ordner, den ich ausgewählt habe, in dem es gespeichert werden soll, war nichts.


    Nach dem Rooten mit Odin3_3.04 und CF-Root-SGS3-v6.4.tar, wollte ich Slim-i9300-4.2.2.build.5-OFFICIAL.zip installieren. Da aber da die Fehlermeldung kam


    failed to verifiy whole-file signature
    signature verification failed


    Dann habe ich es mit
    cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.1.9-maguro.zip probiert.


    Da dann dieselben Fehlermeldungen!


    Dann hab ich also nochmal gerootet. Dachte, wäre was schiefgelaufen.


    Ging noch immer nicht!


    Dann kam einmal dieselben Fehlermeldungen, dann aber bei Slim Bean


    Installation aborted


    Bei ClockworkMod gings dann, zumindest stand da


    Done
    Install form sdcard complete.


    E: Can't open /Cache/recovery/log
    E: Can't open /Cache/recovery/log
    E: Can't open /Cache/recovery/last_log
    E: Can't open /Cache/recovery/last_log


    Nach Neustart erscheint jetzt ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links im Display und das Handy hängt sich auf. Auf dem Bildschirm steht zwar


    Samsung Galaxy SIII GT-I9305


    aber mehr nicht.


    Wenn ich es ausschalte, erscheint wieder das rote Ausrufezeichen.


    In der Mitte ist das Aufladesymbol zu sehen, aber grau unterlegt und in der Mitte ein Kreis. Es passiert nichts, obwohl das Handy mit dem Ladekabel angeschlossen ist.


    Wenn ich es normal anschalten will, geht das nicht. Es bleibt bei dem Ausrufezeichen und dem grauen Aufladesymbol.


    Wenn ich jetzt lange Volumeup + Home + Power drücke, erscheint


    Downloading ...
    Do not turn of target!!


    Es passiert aber rein gar nichts!


    Das Handy startet also überhaupt nicht und ich komme auch nicht in den Recovery Mode.


    Wenn ich erneut roote, was dann auch geht, komme ich wieder in den Recovery Mode


    CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5


    Dann wollte ich das system restoren.


    MD5 mismatch


    Ich werd hier noch irre! Es geht rein gar nichts mehr!


    Was könnte oder muss ich tun, damit ich das S3 hoffentlich wieder nutzen kann?


    Woran könnte das liegen, dass das jetzt leider so ist, wies ist?


    Auf dem S3 befand/befindet sich 4.1.2 und der Kernel XBLL5. Leider kann ich nicht mehr Infos liefern.


    Hat von euch jemand bitte eine Datei, die ich auf die externe SD-Karte speichern kann, die ich dann installieren kann und alles ist wieder schön?


    Ich hoffe, ich bete ...


    Bitte um eure Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?


    Hallo,


    kennst du den Unterschied zwischen dem S3 und dem S3 lte...?


    Die Typenbezeichnung z.B., S3 heißt GT-I9300 während das lte die Bezeichnung GT-I9305 hat.
    Was ich damit sagen will ist, was für das Eine angeboten wird passt NICHT für das andere Gerät.
    Ich selber bin noch nicht so tief in der Materie das ich dir hier zweifelsfrei weiterhelfen könnte, aber ich hoff für dich das sich der Kollege @Edebeton...deiner annimmt und dir aus der Misere hilft.
    Beim nächsten mal frag einfach vorher hier an und/oder lies dir die im S3 Bereich oben angepinnten Threads passend zu diesen Themen durch.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?


    Moin erstmal...!


    So wie ich das lese, ist nicht nur das File-System abgeschossen, sondern auch die *.EFS Partition mit IMEI und IMSI des Phones...! Das Phone kannst Du getrost mit einem


    [ATTACH]4586.vB[/ATTACH]


    versehen. Damit darfst Du es in einem "Gelben Sack" der Entsorgung zu führen.


    Es sei den "D.A.S" kann die Partition kostenpflichtig wieder herstellen. Ich schreibe gerade an einem Tutorial in dem erklärt wird, wie von einer Custom-Rom, oder von einer original Stock-Rom ein downgrade möglich ist, bzw. wie man vom "Root" wieder zurück auf den Originalzustand des Herstellers kommt. Ob das noch hilft...?:gruebel:


    Fertigstellung in etwa heute oder morgen Nacht. Vorher wird der "Gelbe Sack" bei Euch sicher auch nicht abgeholt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?


    Hey Unbeugsamer!
    Ich habe nach dem Flashen das gleiche Problem mit dem kleinen Ausrufezeichen oben links und wollte fragen, wie du das Problem gelöst hast!
    Dein "Rettungs-Link" funzt leider nicht mehr...
    Greets

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!