Hohe Kosten durch Internet-Handy

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Mock, 16.01.2011.

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  1. Mock

    Mock Guest

    Hohe Kosten durch Internet-Handy
    Hallo Community,

    Meine Situation:
    > Vertrag (ohne Internetflatrate) verlängert + neues web-fähiges Handy bekommen
    > Monats-Rechnung von ca. 600 € folgte (550€ für Internetnutzung)
    > Betreiber-Warnung/Zustimmung zur Überschreitung der Kostengrenze erfolgte nicht
    > Gespräch und Anfrage, ein Webflatrate-Vertrag rückwirkend abzuschließen, ergaben keine Kulanz seitens des Betreibers – der will den vollen Betrag gezahlt bekommen
    > Beschluss der EU-Kommission war mir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht bekannt

    Meine Fragen:
    > Da Obergrenzen bei Datenverbindungen den Verbraucher vor hohen Rechnungen schützt, handelt es sich um ein Versehen meines Handybetreibers soviel Geld zu berechnen, oder muss ich doch alles bezahlen?
    > Gilt der Beschluss der EU-Kommission nur für Kosten die im Ausland entstehen, oder allgemein – also auch wenn ich diese in Deutschland verursacht habe?

    Bevor ich die Hilfe und Beratung beim Verbrauchschutz suche, wollte ich dieses Mobilfunk-Fach-Forum nutzen um Erfahrungen und Hinweise zu erhalten.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
    Mock
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
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  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Hohe Kosten durch Internet-Handy
    AW: Hohe Kosten durch Internet-Handy

    Hallo,

    Der Beschluss bezieht sich wirklich nur auf EU kosten, dass heißt nur wenn die kosten im Ausland entstanden sind. Bei Gesetzten ist es leider so, dass sie nur genauso gelten wie sie verankert sind. Da sich in diesem Gesetzt alles nur auf das Ausland bezieht und kein Wort zu kosten im eigenen Land steht kann man sich NICHT darauf beziehen.

    Die meisten Anbieter sind kolant und lassen mit sich reden, wenn sie jedoch darauf bestehen muss du es wohl bezahlen bzw. klagen.

    Ich würde nochmal bei der Kundenbetreuung anrufen, vielleicht hattest du einen Mitarbeiter der schlecht gelaunt war. Wir hatten hier im Forum schon einige Fälle die zum Glück gut geendet haben! Keiner musste den kompletten Betrag zahlen.

    Lg
     
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  6. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Hohe Kosten durch Internet-Handy
    AW: Hohe Kosten durch Internet-Handy

    Ich würde zu dem gehen, der dir mit der Vertragsverlängerung das Handy verkauft und nicht darüber aufgeklärt hat, dass es schlau wäre eine Flatrate abzuschließen, denn genau dafür sind diese "Kundenberater" da.
    Mir ist allerdings auch nicht klar wie man für 600€ im Netz surfen kann, ohne sich über die Kosten gedanken zu machen oder bist du davon ausgegangen, dass du irgendeine Datenoption hast?! Das wäre nämlich auch noch ein Punkt an dem man angreifen könnte, falls dir derjenige der die Verlängerung durchgeführt hat, was falsches erzählt hat.
    Wenn du bei O2 oder Base/Eplus bist, brauchst du übrigens auf Kulanz nicht hoffen, die sind absolut starrsinnig was das betrifft.
     
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