HTC Compact V & Windows Mobile

Dieses Thema im Forum "HTC Forum" wurde erstellt von Laubfrosch, 07.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Laubfrosch

    Laubfrosch New Member

    7
    0
    0
    07.12.2010
    Samsung
    S4
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Compact V & Windows Mobile
    Hallo HTC-ler !
    Ich habe von meinem Schwager ein HTC Compact V von T-Mobile gekauft. (Er meinte plötzlich Blackberey haben zu müssen).

    Mich nerven der T-Mobile-Einschränkungen beim Betriebssystem !
    Meine Frage: Kann man nicht "einfach" ein normales Windows Mobile installieren ?
    Hat das schon Mal jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt ?

    Gruß
    Laubfrosch
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.403
    126
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Compact V & Windows Mobile
    AW: HTC Compact V & Windows Mobile

    nur durch Flashen möglich ( ROM Upgrade). Schau mal bei google nach einer entspr. Anleitung dazu
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Laubfrosch

    Laubfrosch New Member

    7
    0
    0
    07.12.2010
    Samsung
    S4
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Compact V & Windows Mobile
    AW: HTC Compact V & Windows Mobile

    Hallo Ollie-Textilfresh !
    Ich bin handy-technisch blutiger Anfänger, deshalb meine Nachfrage.
    Das Handy ist von T-Mobile mit Vertrag gekauft worden. Ich habe das Handy übernommen und betreibe es mit einer Congstar-Prepaid-Karte, das heißt doch dann, dass das Handy nicht "ge-brandet" ist ?
    Nach Deiner Angabe muß ich nun noch ein Programm suchen und über das Handy jagen und habe dann ein "Standard Windows Mobile 6.5" auf dem Gerät ?
    Danach kann ich dann alle Funktionalitäten nutzen, die im Windows Mobile enthalten, von T-Mobile aber deaktiviert wurden ?

    Gruß
    Laubfrosch
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.403
    126
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HTC Compact V & Windows Mobile
    AW: HTC Compact V & Windows Mobile

    bedeutet lediglich das kein Simlock drauf ist- ein Branding schon-wenn einige Funktionen seitens T-Mobile gesperrt sind. Mit welchen Funktionen gib es denn Probleme?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Laubfrosch

    Laubfrosch New Member

    7
    0
    0
    07.12.2010
    Samsung
    S4
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HTC Compact V & Windows Mobile
    AW: HTC Compact V & Windows Mobile

    Hallo Olli-Textilfresh !

    Nach einem Kurzurlaub wieder on board.

    Da ich wie bereits erwähnt nicht so wahnsinnig viel mit einem Handy arbeite, versuche ich mich mit der Bedienungsanleitung zum Windows Mobile (6.5), die allerdings an manchen Stellen nicht paßt.

    Am meisten stört mich hierbei, das etliche Einstellungsmöglichkeiten der Leisten nicht funktionieren.
    So nervt micht, dass untern rechts [INTERNET] steht und sich nicht wegnehmen läßt.

    Ins Internet werde ich mit so einem Teil mit Sicherheit nicht gehen !
    Aber wie oft hane ich mich da schon vertippt.

    Gruß
    Laubfrosch
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.266
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    HTC Compact V & Windows Mobile
    AW: HTC Compact V & Windows Mobile

    Das ost halt ein Business-Gerät mit entsprechenden Funktionen, die durch das Telekom-Branding fest verankert sind.

    Gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Leb damit
    2. Flashe es auf eine freie Version
    3. Schmeiß es weg/verkaufe es/ect.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HTC Compact Windows
  1. Laubfrosch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.890
    Laubfrosch
    09.01.2011
  2. Blume78

    HTC Desire EYE Problem

    Blume78, 08.04.2018, im Forum: HTC Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.073
    Blume78
    08.04.2018
  3. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.026
    schnong
    08.08.2017
  4. blackcats
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    19.180
    textilfreshgmbh
    13.05.2019
  5. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.557
    stchecke
    03.06.2017