HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

  • Hey, ich habe ein O² Netzclub - sponsored surf sim und einn HTC HD2 Android 4.1.2 Flash und dazu eine O2 Netzclub Karte, das Problem liegt darin, dass ich, falls ich Mobile Daten aktiviere, dass es nur mit EDGE verbindet, was total langsam ist.. Ich würde gerne mit 3G verbinden, sprich UMTS. In den Einstellungen für Mobilfunknetze ist der Hacken bei "Nur 2G-Netzwerke" draußen, und meine APN's sehen so aus :
    Name : NetzClub UMTS
    APN : pinternet.interkom.de
    proxy : -
    Port : -
    Nutzername : -
    Passwort : -
    Server : -
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy : 82.113.100.6
    MMS-Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    Authentifizierungstyp : - (Da gibts entweder keine, PAP, CHAP, PAP oder CHAP - kein Plan was das sein sollte) APN-Typ : default, supl, mms
    APN-Protokoll : IPv6 (da gibts IPv4; IPv6; IPv4/IPv6)
    Träger : - (Auswahlsmöglichkeit zw LTE und eHRPD und Keine Angabe)

    Nochmal : Ich habe 0² Netzclub, sponsored surf, und früher hatte ich mal 3G gehabt (Ich weiß, kommt immer von der Lage des Handys drauf an, wo es gerade ist, aber da ich am gleichen Ort 3G hatte..)
    Danke


    Oder verstehe ich etwas grundlegendes Falsch ?


    Postleitzahl, falls von nötigen : 97461

  • AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub


    Moin erstmal...!


    Bei o2 ist der APN, egal ob Prepaid/Postpaid, Discounter oder o2 direkt, absolut egal (außer bei Alttarifen vllt - also vor 2007)



    Versuch es mal mit folgenden APN-Einstellungen:


    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt


    Dann bekommst Du vermutlich keine MMS mehr, aber darüber kommst Du sicherlich hinweg.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub


    Okay, ich hab die Einstellung drin, aber wieder nur ein E, trotz dass der Balken komplett voll ist.
    Ich hab nun *#*#4636#*#* angerufen, und dort bei Telefoninfo WCDMA only ausgewählt, statt prefered (also 3G only), aber es hat dann 0 Netz gehabt, quasie war der Balken leer, ist schon mal ein Fortschritt, da mit der alten APN ne SMS kam, mit, dass ich kein Netz habe.
    Du hast gesagt MMS-Protokoll WAP 2.0, hm, diese Einstellung habe ich irgendwie nicht, auf der Netzclub seite steht aber folgendes :
    IP-Port für WAP 1.x 9201
    IP-Port für WAP 2.0 8080 (https://www.netzclub.net/downl…le_Handyeinstellungen.pdf), ist es dann automatisch WAP 2.0 wenn ich den Port nehme, oder muss man das selber einstellen, denn wie gesagt, ich hab diese MMS-Protokoll einstellung nicht..

  • AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub


    Okay, ich hab die Einstellung drin, aber wieder nur ein E, trotz dass der Balken komplett voll ist.
    Ich hab nun *#*#4636#*#* angerufen, und dort bei Telefoninfo WCDMA only ausgewählt, statt prefered (also 3G only), aber es hat dann 0 Netz gehabt, quasie war der Balken leer,


    Sieht fast so aus, als ob die UMTS-Versorgung zu schwach für das HTC ist.:gruebel:

  • AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub


    sicher ? Also ich hab ja schon UMTS erreicht, sogar HSDPA.


    Wenn ich *#*#4636#*#* Anrufe, steht da bei Netzwerktyp : EDGE, auch wenn mobile Daten aus ist und Wifi an ist, kann es sein, dass das Telefon irgendwie diesen EDGE Modus auf Dauerhaft eingestellt hat ? Und wenn ja, kann ich dies dann irgendwie ändern ? Dankeschön

  • AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub


    Sicher bin ich mir nicht, ich schließe das halt aus Deinem vorherigen Post:


    Ich hab nun *#*#4636#*#* angerufen, und dort bei Telefoninfo WCDMA only ausgewählt, statt prefered (also 3G only), aber es hat dann 0 Netz gehabt, quasie war der Balken leer,

  • AW: HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub


    Moin erstmal...!


    Stell Dich doch einfach mal unter den nächsten Mast. Der Weg sollte unter Berücksichtigung der Feldstärkeanzeige auf dem Handy ja kein Problem sein. O² ist halt immer noch für seine desolate Netzcharakteristik berüchtigt. Es wurde zwar einiges unternommen um das Netz zu reformieren, aber natürlich nicht flächendeckend.


    Erschwerend kommt natürlich dazu, das die Betreiber sich bei der Versorgung immer auf den Terminus "außerhalb von Gebäuden" berufen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu HTC HD2 - Mobile Daten Probleme - O² Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!