Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von DaBurner, 21.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. DaBurner

    DaBurner New Member

    39
    0
    0
    25.11.2013
    Andere
    OnePlus One
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    Huawei Ascend P7-L10 - Original Firmware aufspielen



    Weder ich, noch Mobilfunk-Talk.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
    Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!


    Methode:

    Es gibt 2 Möglichkeiten um eine Original Firmware auf das Huawei Ascend P7 aufzuspielen.

    1. erzwungenes Update mit anschliessendem Factory Reset [KLICK]

    2. Update über den Update Manager ohne Factory Reset [KLICK]


    Downloads:

    Huawei Ascend P7 - Original Firmwares [KLICK]


    Methode 1 - erzwungenes Update mit Factory Reset:




    • Entpackt die heruntergeladene Firmware Datei so das Ihr einen Ordner mit Namen dload erhaltet
    • Schaltet das Ascend P7 aus
    • Entfernt die MicroSD Karte | Diese sollte mindestens 2GB freien Speicher haben oder formatiert werden
    • Den kompletten Ordner dload incl. Inhalt (UPDATE.APP) in das Root Verzeichnis der MicroSD Karte kopieren
    • Die MicroSD mit dem dload Ordner wieder in das immer noch ausgeschaltete Ascend P7 einsetzen
    • Vol Up | Vol Down & Power Button jetzt gleichzeitig für ca. 10 Sekunden drücken und gedrückt halten
    • Der Flashvorgang startet und läuft wie auf den Bildern ersichtlich ab
    • Das Ascend P7 führt nach dem Flash und dem Factory Reset einen reboot durch | !!! ACHTUNG !!! Es gehen alle Daten beim Factory Reset verloren
    • Die Version kann nach dem reboot auf dem Ascend P7 unter Einstellungen / Über das Telefon geprüft werden




    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DaBurner

    DaBurner New Member

    39
    0
    0
    25.11.2013
    Andere
    OnePlus One
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    AW: Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

    Methode 2 - Update über den Update Manager ohne Factory Reset:



    • Entpackt die heruntergeladene Firmware Datei so das Ihr einen Ordner mit Namen dload erhaltet
    • Schaltet das Ascend P7 aus
    • Entfernt die MicroSD Karte | Diese sollte mindestens 2GB freien Speicher haben oder formatiert werden
    • Den kompletten Ordner dload incl. Inhalt (UPDATE.APP) in das Root Verzeichnis der MicroSD Karte kopieren
    • Die MicroSD mit dem dload Ordner wieder in das immer noch ausgeschaltete Ascend P7 einsetzen
    • Ascend P7 wieder einschalten und warten bis der normale Bootvorgang abgeschlossen ist
    • Unter Einstellungen / Updates / Systemaktualisierungen auf Lokales Update tippen und den Anweisungen des Gerätes folgen
    • Der Flashvorgang startet und läuft wie auf den Bildern ersichtlich ab
    • Die Version kann nach dem reboot auf dem Ascend P7 unter Einstellungen / Über das Telefon geprüft werden


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. PistelPete

    PistelPete New Member

    1
    0
    0
    21.07.2014
    Andere
    Ascend P7
    Android
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    AW: Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

    Hallo Leute,
    ich heiße Peter und bin neu hier. Habe mit ein P7 aus China bestellt und kann meine Sim-Karte nicht nutzen da nicht unterstützt.
    Jetzt habe ich mir eine Firmware (P7-L10V100R001C00B121SP01) runtergeladen, aber der Upload wird mit FAIL gestoppt.
    Ich habe akuell das P7-L00 Handy mit der Build-Nummer P7-L00V100R001C17B120, Kundenversion CUSTC!/D118SP01, Hardwareversion HS1US0PHIAM VA.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Peter
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DaBurner

    DaBurner New Member

    39
    0
    0
    25.11.2013
    Andere
    OnePlus One
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    AW: Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

    Auf das P7-L00 kannst Du keine L10 Firmware aufspielen. Du musst dir ne L00 Firmware suchen um updaten zu können.
    Ob das was an deinem Problem mit der nicht unterstützten SIM-Karte ändert kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    AW: Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

    Hallo @Pistelpate,
    notfalls mal den Huawei Support kontaktieren, die sind sehr umgänglich:

    Hotline 0800 77 88 66 33
    Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen). Der Anruf ist für Sie kostenfrei.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. luki67

    luki67 New Member

    1
    0
    0
    21.09.2014
    HTC
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    AW: Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

    habe heute meinem P7 die B127 FW absichtlich über die Recoverymethode verpaßt, da ich es schon ziemlich zugemüllt hatte.

    Alles lief scheinbar problemlos, bis zum letzten Schritt (clear cache...etc.) als sich die Prozedur mit einer großen "FAIL Meldung" verabschiedete.

    Mit vollen Hosen das Gerät neu gestartet und siehe da, trotzdem alles okay.
    Was kann da beim letzten Schritt passiert sein?? würde mich schon interessieren.

    Außerdem erscheint bei jedem Neustart der Hinweis uaf eine Tetsversion, Fehlermeldungen irgenwo nach China schicken...[​IMG]

    Wenn eine offizielle B127 nun erscheinen wird, wird nun diese inoffizielle FW überschrieben oder bleibt diese unverändert auf dem Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ishadow78

    ishadow78 New Member

    3
    0
    1
    26.10.2014
    Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen
    AW: Huawei Ascend P7 - Original Firmware aufspielen

    Hallo zusammen,


    Ich habe das gleiche Problem wie Luki,gibt es inzwischen eine Lösung?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Ascend Original
  1. krischeu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.753
    bb53
    18.02.2016
  2. PK1998
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.933
    textilfreshgmbh
    10.01.2016
  3. Strubbelputz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.225
    Strubbelputz
    14.10.2015
  4. Phonenew
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.334
    textilfreshgmbh
    03.08.2015
  5. Josi14
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.533
    textilfreshgmbh
    09.12.2014