Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von toschi68, 30.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. toschi68

    toschi68 New Member

    4
    0
    0
    30.06.2014
    Andere
    Samsunf S4
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    Hallo zusammen,

    mein Handy aktualisert von allein immer alles automatisch (apps). Wenn ich z.b. Facebook aktualisieren möchte, lädt er das update runter, um nachher zu sagen, dass der speicher nicht ausreicht.

    Speicher habe ich allerdings genug frei.

    Zudem ist alles sehr langsam.

    Warum kann ich nicht aktualisieren?

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

    Wieviel ist frei?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. toschi68

    toschi68 New Member

    4
    0
    0
    30.06.2014
    Andere
    Samsunf S4
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

    von 4GB Telefonspeicher sind 2,21 GB belegt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

    Wenn eine App sich nicht aktualisieren läßt und das Telefon mangelnden Speicherplatz meldet, können intern keine knapp 2 GB mehr Frei sein. Sichere mal alle Daten wie Bilder, Musik usw. und setze das Telefon in die Werkseinstellungen zurück. Dann müsste wieder alles gehen. Wahrscheinlich ist dein interner Speicher durch die vielen Updates zugemüllt.

    Im Play Store würde ich einstellen das Updates nur manuell geladen werden. Geh im Playstore auf Einstellungen und dann auf "Updates manuell installieren"

    Falls nach dem Rücksetzen in die Werkseinstellungen sofort Downloads starten, unterbrichst du diese und überprüfst ob die Einstellungen für Downloads nicht wieder zurückgesetzt wurden.

    Dann kannst du selbst entscheiden welche App du herunterladen willst und welche ein Update bekommt und welche nicht. 4 GB interner Speicher ist nicht gerade üppig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

    und wenn das Updaten nicht funzt, die app deinstallieren und aussn playstore neu ziehen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

    Genau, das würde ich vielleicht zuerst machen. Meist setzt man da ein paar Megabite Speicher frei, so das die Neuinstallation dann Klappt.

    Wenn das nicht Funktioniert, hilft nur die oben beschriebene Maßnahme.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. toschi68

    toschi68 New Member

    4
    0
    0
    30.06.2014
    Andere
    Samsunf S4
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem
    AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

    Also:
    Hab mir erst mal ne SD-Speicherkarte gekauft und paar Bilder u Videos vom internen Speicher auf die Karte verschoben. Dann, wie beschrieben, die Updates auf manuell gesetzt und ein paar Apps gelöscht. Das FB-Update ging somit wieder.

    Hab allerdings noch einige Apps drauf, die ich nicht kenne bzw. weiss ob die wichtig sind (alles mit Googel irgendwas....Google+, Google Book etc...

    Eine komplette Sicherung hab ich noch nicht durchgeführt...kommt vl noch :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Ascend Y300
  1. Josi14
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.549
    textilfreshgmbh
    09.12.2014
  2. krischeu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.780
    bb53
    18.02.2016
  3. PK1998
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.945
    textilfreshgmbh
    10.01.2016
  4. Strubbelputz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.242
    Strubbelputz
    14.10.2015
  5. Phonenew
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.345
    textilfreshgmbh
    03.08.2015