Huawei Ascend y5 ein Rückschritt vom y550? (CPU schwächer geworden?)

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Strubbelputz, 04.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Strubbelputz

    Strubbelputz New Member

    19
    0
    0
    04.10.2015
    Huawei Ascend y5 ein Rückschritt vom y550? (CPU schwächer geworden?)
    Hallo,

    es gibt, soweit ich gesehen habe noch keine Tests zum y5, deshalb kann man es sicher nicht so einfach ohne Praxistest sagen, aber würdet ihr sagen, dass die CPU im y5 ein Gegenargument gegen das y5 ist?

    Ich mein, wenn diese Liste wirlich die Sortierung nach Leistung zeigt und die Unterschiede nicht minimal sind, dann scheint die 4x1,1GHz Snapdragon 210 (y5) ja schwächer als die 410er im y550 zu sein Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Wo ich Probleme bei der Beurteilung sehe:
    - das y550 hat die 410er, welche von Android 4.4 gar nicht optimal genutzt werden kann, ziemlich unpassend von Huawei, wenn sie nicht geplant hatten da mal ein Update auf 5.0 zu machen. In Tests habe ich auch von Rucklern gelesen (obwohld as an sich ne potente CPU ist für den Einsteigerbereich)
    - das y5 hat die 210er und 5.1 - damit ist die CPU zwar langsamer, aber wer weiß, vllt. ist ja 5.1 besser programmiert worden und holt aus der 210er (jetzt nicht unbedingt, weil 5.1 64bit kann) mehr raus. :ka

    Das schöne ist, dass das y5 halt 5.1 und 8GB Speicher hat, ansonsten wäre das y550 auch mit 4.4 ja interessanter wg. der besseren(?) CPU, zumal für 79,-EUR! wenn halt beim y550 nicht diese 4GB Speicher wären, von denen ohnehin nur 1,4GB frei sind und dann wahrscheinlich noch ein Teil für bestimmte Sachen reserviert ist, sodass eventuell noch wenige rzur Verfügung steht. Wie weit man das mit ner SD-Karte umgehen kann, weiß ich nicht, da ich noch kein Huawei geschwiege denn ein Smartphone bisher hatte (bei Wiko kann man z.B. einige Apps, Navi-Karten und die WhatsApp Historie auf die SD verschieben).
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Strubbelputz

    Strubbelputz New Member

    19
    0
    0
    04.10.2015
    Huawei Ascend y5 ein Rückschritt vom y550? (CPU schwächer geworden?)
    AW: Huawei Ascend y5 ein Rückschritt vom y550? (CPU schwächer geworden?)

    Niemand eine Meinung/Wissen dazu?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Strubbelputz

    Strubbelputz New Member

    19
    0
    0
    04.10.2015
    Huawei Ascend y5 ein Rückschritt vom y550? (CPU schwächer geworden?)
    AW: Huawei Ascend y5 ein Rückschritt vom y550? (CPU schwächer geworden?)

    y5 oder y550?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Ascend ein
  1. Tackhead
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.155
    Spinatlasagne
    03.03.2014
  2. krischeu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.777
    bb53
    18.02.2016
  3. PK1998
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.945
    textilfreshgmbh
    10.01.2016
  4. Phonenew
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.344
    textilfreshgmbh
    03.08.2015
  5. Josi14
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.547
    textilfreshgmbh
    09.12.2014