Huawei Mate 20 Pro: Display hat grüne "Glue Gate"- Ränder

Dieses Thema im Forum "Huawei Mate 20 Forum" wurde erstellt von Ärgerlich, 18.09.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ärgerlich

    Ärgerlich Guest

    Huawei Mate 20 Pro: Display hat grüne "Glue Gate"- Ränder
    Ic h habe habe mir das Huawei Mate 20 Pro gegönnt, weil es zu den derzeit besten Smartphones mit Top-Kamera und umfangreicher Ausstattung verfügt.

    Gleich nach einigen Tagen jedoch, habe ich folgendes Problem entdeckt, das sicherlich nicht normal ist.

    Mein Display färbt sich an den Rändern leicht grün. Im Netz habe ich etwas vom sogenannten "Glue Gate"- Effekt gelesen. Wie kann ich feststellen, ob dies bei meinem Modell zutrifft und was kann ich tun?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.959
    225
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Huawei Mate 20 Pro: Display hat grüne "Glue Gate"- Ränder
    Wenn du meinst, es hat einen Defekt, dann gehst du zum Händler oder einem Repairdienst und lässt das reparieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.904
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei Mate 20 Pro: Display hat grüne "Glue Gate"- Ränder
    Stimmt, einige Huawei Mate 20 Pro-Chargen sind vom "Glue Gate"- Problem betroffen. Es soll sich um wenige Chargen mit einem LG-Display handeln.

    Um einen möglichen "Glue Gate" festzustellen:
    Stelle mal den Hintergrund deines Display dunkelgrau ein und senke danach die Bildschirmhelligkeit. Erscheint jetzt der seitliche Displayrand mit einem deutlichen Grünschimmer, ist dein Modell vom "Glue Gate" betroffen.

    Dem Hersteller ist das Problem bekannt. Nach meinem aktuellen Erkenntnisstand kann dann dein Gerät umgetauscht werden-wende dich an den Huawei Kundendienst oder deinem Händler. Allerdings muss die Vorrausetzung gegeben sein, das das Display deines Handys zu der problematischen Charge gehört. Huawei überprüft das anhand der IMEI-Nummer.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Mate Pro
  1. Markos1087
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.415
    textilfreshgmbh
    11.04.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
    textilfreshgmbh
    10.03.2019
  3. Mandy13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    996
    textilfreshgmbh
    06.12.2018
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.177
    textilfreshgmbh
    17.10.2018
  5. rewqsda
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.592
    Wie Vieh
    14.03.2019