Huawei Mate 20 Push-Nachrichten funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Mate 20 Forum" wurde erstellt von Marthaler, 20.01.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Marthaler

    Marthaler Guest

    Huawei Mate 20 Push-Nachrichten funktionieren nicht
    Ich erhalte bei meinem Huawei Mate 20 keine Push-Nachrichten bzw. nur ab und zu. Das betrifft sowohl WhatsApp, Facebook oder auch Instagram. Ich habe die entsprechenden Einstellungen wie beispielsweise bei WhatsApp "Pop-Up-Nachrichten immer anzeigen" aktiviert.

    Seltsam ist, wenn ich das Handy neu starte, erscheinen die Nachrichten. Meine Internetverbindung ist korrekt. Gibt es eine Lösung oder eine spezielle Einstellung um das Problem zu beheben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.986
    57
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei Mate 20 Push-Nachrichten funktionieren nicht
    Ein bei Huawei- Modellen lange bekanntes Problem, schon beim P9 berichten darüber Besitzer.
    Es gibt verschiedene Ansätze, um das Problem zu beheben. Zuerst mal in den Einstellungen-WLAN-erweiterte Einstellungen prüfen, ob WLAN auf "im Standby Modus an" steht. (Kann je nach EMUI-Version anders aussehen).

    Weiterhin unter Einstellungen- Mobilfunknetz prüfen ob "Mobile Daten immer aktiviert" gesetzt ist. Zuletzt sollte bei "Benachrichtigungen" - Benachrichtigungsfeld und Statusleiste"- Benachrichtigungsmanger" die entsprechende App (z.B. WhatsApp) ausgewählt werden und "Benachrichtigung" zulassen aktiviert werden. Dazu muss unbedingt noch eine Benachrichtigungsmethode ausgewählt werden.

    Im besten Fall funktioniert dann alles.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Marthaler

    Marthaler Guest

    Huawei Mate 20 Push-Nachrichten funktionieren nicht
    Danke für die Vorschläge. Ich habe sie alle befolgt bzw. die Einstellungen entsprechend überprüft.

    Bis jetzt funktioniert alles perfekt- hoffentlich bleibt es so.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Mate Push
  1. Mandy13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
    textilfreshgmbh
    06.12.2018
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    684
    textilfreshgmbh
    17.10.2018
  3. Lexispina
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.376
    textilfreshgmbh
    22.09.2018
  4. rewqsda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.057
    rewqsda
    15.01.2018
  5. Gogi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.545
    textilfreshgmbh
    26.12.2017