HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Karl Bayern, 21.10.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Karl Bayern

    Karl Bayern New Member

    19
    0
    1
    05.07.2016
    E-Plus
    HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen
    Ich möchte mir eine vorhandene SIM-Karte auf das Nano-Sim-Format in einem Geschäft stanzen lassen.

    Die Nano-SIM-Karten sind etwas dünner als die SIM-Karten. Ist das beim P smart 2019 ein Problem?

    Wenn ja, kann man die SIM-Karte mit der Nagelfeile, wie es im Internet empfohlen wird, etwas dünner machen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.906
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen
    Da du es nicht selbst machen willst, wird es ja kostenpflichtig. Dann rate ich eher dazu eine Nano SIMKarte gegen die jetzige beim Betreiber zu tauschen. Das kostet auch nicht mehr und du bist auf der sicheren Seite.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Karl Bayern

    Karl Bayern New Member

    19
    0
    1
    05.07.2016
    E-Plus
    HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen
    Danke für die Antwort!
    Ich habe auf Anhieb am Telefon ein Geschäft gefunden, das es umsonst macht. Wenn ich das Angebot für eine Nano-SIM-Karte beim Provider richtig verstanden habe, kostet sie ungefähr 30 €.
    Mir wurde auch gleich gesagt, dass es nicht immer funktioniert, was man auch im Internet lesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.906
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen
    30 Euro-kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 10 Euro für eine Ersatzkarte bezahlt. Hatet vorher auch eine MicroSIM. Kann natürlich je nach Betreiber unterschiedlich bzw. teurer sein.

    Es gibt aber Grafiken bzw. Schablonen und Anleitungen zum Runterladen (kostenlos), um aus einer Micro SIM eine NanoSIM zuzuschneiden. Ob sich Probleme für dein Huawei Smart ergeben, weil die NanoSIM etwas dünner ist, kann ich nicht sagen. Leider geht das Zuschneiden auf eigenes Risiko.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Karl Bayern

    Karl Bayern New Member

    19
    0
    1
    05.07.2016
    E-Plus
    HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen
    Danke für die Antwort!
    Die Karte wurde in einem Geschäft umsonst gestanzt und hat sofort funktioniert.
    Ich hatte allerdings sicherheitshalber etwas von der Rückseite abgefeilt. Ob es notwendig war, weiß ich nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.906
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen
    na dann ist ja alles o.k.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HUAWEI smart 2019
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
    textilfreshgmbh
    11.10.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.813
    bernbayer
    02.10.2019
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    777
    bernbayer
    21.05.2019
  4. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.558
    textilfreshgmbh
    10.03.2018
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.666
    marabu
    18.09.2015