Huawei P10 lite - Probleme mit Mirror Share

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von jörg1903, 29.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. jörg1903

    jörg1903 New Member

    3
    0
    1
    29.11.2018
    Andere
    Huawei P10 lite
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Huawei P10 lite - Probleme mit Mirror Share
    Hallo zusammen,
    Ich habe vor 1 Jahr ein P10 lite geliehen bekommen. Mit dem hat Mirror Share in Verbindung mit meinem Panasonic TV einwandfrei funktioniert.
    Darum habe ich mir im September 2018 das gleiche Mobiltelefon bei Aldi Nord gekauft. Damit funktioniert es nicht. TV und Telefon erkennen sich, können aber keine Verbindung herstellen. Woran könnte es liegen?

    Die EMUI - Version ist 8.0.0.
    Die Android - Version ist auch 8.0.0.

    Über jede Hilfe freut sich
    Jörg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.810
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P10 lite - Probleme mit Mirror Share
    Mirror Share ist aber aktiviert? (WLAN-Verbindungen TV-Handy gehen ja trotzdem, auch ohne Mirror Share). Erscheint denn, wenn du ein Foto aus der Galerie antippst das Mirror Share Symbol oben am Display-oder Foto?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jörg1903

    jörg1903 New Member

    3
    0
    1
    29.11.2018
    Andere
    Huawei P10 lite
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Huawei P10 lite - Probleme mit Mirror Share
    Hallo textilfreshgmbh, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Es geht um zwei Huawei P10 lite. Das ältere habe ich seit November 2017, das neuere seit September 2018. Mit dem älteren funktioniert Mirror Share ohne jedes Problem. Es verbindet sich mit dem TV und alles ist toll. Das neuere wird vom TV erkannt, aber das Mobilfunktelefon geht keine Verbindung mit dem TV ein. Woran kann das liegen? Beide haben Android 8.0.
    Über eine neue Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Besten Gruß
    Jörg:)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.810
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P10 lite - Probleme mit Mirror Share
    beide geräte laufen über das gleiche heimnetzwerk?warum es mit mirror nicht funzt,weiss ich nicht.alternativ versuchs mal mit der app all cast aus dem play store.diese app macht das gleiche wie mirror share und funzt auf allen android smartphones.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jörg1903

    jörg1903 New Member

    3
    0
    1
    29.11.2018
    Andere
    Huawei P10 lite
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Huawei P10 lite - Probleme mit Mirror Share
    Hallo textilfreshgmbh,
    danke für Deine schnellen Antworten. Alles läuft über ein Netzwerk. Es ist alles gleich, eben auch 2 Huawei P10 lite. Ich dachte schon, ich müsste irgendwelche Einstellungen miteinander vergleichen und anpassen. Aber ich kenne mich mit sowas nicht aus. Ich werde mir gleich die von Dir vorgeschlagene App runterladen und es neu versuchen. Ich melde mich hier wieder.

    Besten Gruß
    Jörg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei P10 lite
  1. pocotio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    914
    Kirschpudding
    22.01.2018
  2. pocotio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.337
    pocotio
    03.01.2018
  3. Hirschi6612
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    998
    textilfreshgmbh
    13.12.2017
  4. Mandy13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
    textilfreshgmbh
    06.12.2018
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584
    textilfreshgmbh
    17.10.2018
x

klarmobil LTE-Kracher