Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Huawei Mate 20 Forum" wurde erstellt von Freakman, 20.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Freakman

    Freakman Guest

    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Ich hatte mir das Huawei Mate 20 Pro aufgrund der vom Hersteller angepriesenen langen Akkulaufzeit gekauft.

    Ich besitze das Smartphone jetzt etwa 3 Monate und bin von der Akkulaufzeit mehr als enttäuscht. Die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit wird nicht annähernd erreicht.
    Muss ich irgendwelche "besonderen" Einstellungen vornehmen um die vom Hersteller gepriesene Akkulaufzeit zu erreichen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.781
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Was heißt denn "wird nicht erreicht"? Die genannten Akkuzeiten sind meist eh nur Utopie. Die werden vielleicht erreicht, wenn du alle Stromfresser wie WLAN und Co. ausschaltest, das Display auf komplett dunkel trimmst, keine zusätzlichen Apps installierst, ect.
    Diese Werte erreicht man in der Realität bei Nutzung meist eh nie...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Freakman

    Freakman Guest

    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Ich habe mir vor dem Kauf viele Tests vom Huawei P20 Pro durchgelesen. Alle Tests bescheinigen dem Gerät eine Akkulaufzeit von mindestens 1 Tag. Eingerechnet sind Nutzung des Internet, Videos schaun, Kamera ect.

    Bei mir muss ich jedoch schon nach 1/2 Tag nachladen. Halte ich für sehr wenig. Ich nutze das Huawei auch nicht übermäßig viel- einige Stunden Internet, mal abundzu YouTube und einige Kameraufnahmen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Freakman

    Freakman Guest

    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Im ersten Thread hatte ich mich verschrieben-es ist kein Mate sondern P20 Pro.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Nein Sohn besitzt das Huawei P20 Pro auch und ist oft im Internet, bei WhatsApp und bei YouTube(WLAN). Trotzdem muss er erst nach 1 1/2 Tagen laden.

    Er hat den Energiesparmodus aktiviert und die Displayhelligkeit auf automatisch. Beides beeinträchtig das Smartphone praktisch kaum. Prüfe das mal bei Dir nach. Das Gerät bietet viele Funktionern um z.B. Hintergrundapps-bzw. Aktivitäten, die nicht notwendig sind, zu reduzieren.

    Du kannst zudem die Displayauflösung reduzieren- denn für das Display reicht eine kleinere Auflösung völlig aus.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.781
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Was heißt einige Stunden Internet? Surfst du tatsächlich mehrere Stunden am Tag? Falls ja, könnte das die Ursache sein. Bei nur ab und Internet, ein bisschen Messaging und sowas sollte es länger als einen halben Tag durchhalten.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Freakman

    Freakman Guest

    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Hallo-erstmal danke für die Antworten.

    Mit einige Stunden meine ich inklusive YouTube etwa 2-3 Stunden über WLAN.

    Ich habe jetzt mal die Auflösung reduziert und den Energiesparmodus aktiviert, wie von textilfreshgmbh vorgeschlagen. Werde jetzt das Ganze mal einige Tage beobachten.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Freakman

    Freakman Guest

    Huawei P20 Pro: Sehr kurze Akkulaufzeit
    Hallo,

    so jetzt läuft das Smartphone einige Tage schon mit den von textilfreshgmbH vorgeschlagenen Einstellungen.

    Es scheint tatsächlich eine längere Akkulaufzeit zu bieten- musste erst nach über einem Tag wieder laden.

    Danke nochmal.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei P20 Pro
  1. Cori81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    287
    Cori81
    03.09.2019
  2. Fabana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.238
    textilfreshgmbh
    13.04.2018
  3. hagent.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    354
    textilfreshgmbh
    23.08.2019
  4. BigLion
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    452
    Kirschpudding
    06.08.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
    textilfreshgmbh
    17.07.2019