Huawei P20: WLAN verbindet sich nicht mit Router

Dieses Thema im Forum "Huawei P20 Forum" wurde erstellt von Drücker, 24.06.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Drücker

    Drücker Guest

    Huawei P20: WLAN verbindet sich nicht mit Router
    Ich besitze erst seit einigen Tagen das Huawei P20 und versuche es mit meinem Router zu verbinden um kostenlos via WLAN ins Netz zu gehen.

    Es will einfach nicht klappen.

    Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Alex Ander

    Alex Ander Guest

    Huawei P20: WLAN verbindet sich nicht mit Router
    bissel viel info auf einmal :D

    ***

    welcher Router, was wurde gemacht, was klappt nicht ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Drücker

    Drücker Guest

    Huawei P20: WLAN verbindet sich nicht mit Router
    Ich habe eine Fritzbox 7460. Mit meinem "alten" Handy Huawei p10 ist eine Verbindung (WLAN) problemlos möglich, mit dem Huawei P20 nicht. Habe mehrmals Neustart gemacht und im Handy Passwort usw. neu eingegeben- bringt nichts. Am Router sind nach wie vor die gleichen Einstellungen wie schon beim P10.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Huawei P20: WLAN verbindet sich nicht mit Router
    Ich selbst nutze auch eine fritzbox und hatte ebenfalls mit meinem Smartphone Probleme ins WLAN zu kommen.
    In meinem Fall hat es geholfen, einfach nur den Router neu zu starten. Alternativ mal Verschlüsselung kurz deaktivieren ob es dann geht -aber danach wieder (WPA2) aktivieren. Fehlerhafte Verschlüsselungen kommen gar nicht so selten vor.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Drücker

    Drücker Guest

    Huawei P20: WLAN verbindet sich nicht mit Router
    Danke textilfreshgmbh- auf die an sich einfachste Lösung bin ich nicht gekommen. Ich habe den Router neu gestartet- danach ließ sich das Handy problemlos verbinden(warum auch immer)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei P20 WLAN
  1. MorrisHawkins
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.502
    textilfreshgmbh
    24.08.2020
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    879
    textilfreshgmbh
    15.10.2019
  3. Cori81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.055
    Cori81
    03.09.2019
  4. Fabana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.766
    textilfreshgmbh
    13.04.2018
  5. hagent.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    445
    textilfreshgmbh
    23.10.2020 um 15:36 Uhr