i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

  • Hallo,


    habe letzte Woche ein i9070 Galaxy S Advance bekommen und gleich per Kies nach Update geguckt und das Update auf 4.1.2 gemacht, um nicht erst alles aufzuspielen und dann nochmal anzufangen.
    Da ich ein i9001 mit Cyanogenmod hatte, wusste ich in etwa, welche Apps laufen.


    Soweit geht alles bis auf Bluetooth.
    Kopplung mit einem Headset geht, aber mit der Werksfreisprecheinrichtung im Auto nicht.
    Dort wird verbunden, initialisiert, maximal kann ich einmal in die Anrufliste sehen, dann hängt sich das ganze kurz auf und nach ner halben Minute etwa kommt der Kopplungston und die Anzeigen "... connectet" und das alle Minute.


    Könnte es sein, dass das mit dem Update zu tun hat?


    Frau hat dasselbe i9070 mit belassener FW 2.3.6 und das geht ganz normal an der FSE.
    Mein i9001 klappte 1a zusammen mit der FSE. Hätte ich auch behalten, aber bei der Telefonie hörte mich die Gegenstelle nur leise und verzerrt bzw. mit Echo.
    Das i9070 dagegen ist sehr laut auf beiden Seiten.
    Nur leider im Auto....


    Welche Vorschläge gäbe es dazu?




    VG.ledding

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Moin erstmal...!


    Dann zieh doch die 2.3.6 wieder drauf, das geht auch ohne "Root" oder gleich CM10. Es gibt keinen vernünftigen Grund für 4.1.2 vor allem auf einem 9070 nicht, da ist das 9001 mit SetCpu und 1.8 GHz On Demand ja noch fixer gewesen. Bei 2.3.6 funktionierte auch App-to-SD noch, alles Funktionen die jetzt von Samsung verammelt wurden.


    So wie Du das Problem beschreibst, liegt der Fehler wohl im rSAP-Protokoll, da müsste ich jetzt glatt mal suchen, ob man nur das Protokoll als "PDA" mit ODIN flashen kann.


    Um sicher zu gehen würde ich das Update allerdings noch mal wiederholen und danach in der Recovery die Cache-Partition mal neu zu schreiben. Möglicherweise klemmt es da an alten Artefakten, da die Cache-Partition beim Update wegen der User-Data-Prevention nicht gelöscht werden kann.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Hier habe ich es mit jemand zu tun, der sich auskennt, das hatte ich gehofft.
    Habe heute hin und her gegoogelt und das mit dem Downgrade auch gelesen.
    Würde nun aber ganz gerne CM10.? probieren.
    Welche Version ist angeraten? Hatte 10.2 im Auge. Spricht was dagegen? Und muss ich was beachten? Kontakte und Kalender bei Google, sonst keine Daten etc. Die Apps wären nicht das Prob. Sygic lief eh noch nicht.


    Wenn du mir eh von 4.1.2 abratst, dann frickel ich nicht einzeln rum wegen BT. Vllt geht das dann ja eh wieder.

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Moin nochmal...!


    Ob ich da helfen kann, ich verlinke ich mal auf "Klick mich...!" und natürlich den hier "Klick mich...!".


    Für ein GT-i9100, GT-i930X oder GT-i950X keine Frage, aber für ein 9070 ist die Auswahl natürlich eingeschränkt. Am Besten schaust Du selber mal hier "Klick mich...!"


    Wir arbeiten momentan auch an einen Windows-Installer, der auf dem PC, die Geräte-Erkennung und die Auswahl der passenden CM-ROM übernimmt, wahlweise mit "Root-Rechten", oder auch ohne. Dieses Projekt ist bereits in der Beta-Phase und läuft auf den mir zur Verfügung stehenden Geräten. Leider müsstest Du Dich da noch etwas gedulden, da der Entwicklerkreis eine geschlossenen Benutzergruppe ist und ohne Freigabe von Koushik Dutta der Installer nicht veröffentlicht werden kann.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Am Besten schaust Du selber mal hier "Klick mich...!"


    Galaxy S - das würde für i9070 richtig sein?



    Wir arbeiten momentan auch an einen Windows-Installer, der auf dem PC, die Geräte-Erkennung und die Auswahl der passenden CM-ROM übernimmt, wahlweise mit "Root-Rechten", oder auch ohne. Dieses Projekt ist bereits in der Beta-Phase und läuft auf den mir zur Verfügung stehenden Geräten. Leider müsstest Du Dich da noch etwas gedulden, da der Entwicklerkreis eine geschlossenen Benutzergruppe ist und ohne Freigabe von Koushik Dutta der Installer nicht veröffentlicht werden kann.


    Wo finde ich ne Info, wenn das mal soweit wäre?

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Moin nochmal...!


    Deinen Typ musst Du Dir dort selber heraussuchen, ich habe nu rmal den direkten Link hergestellt, damit Du nicht elendig suchen musst.


    Was den Installer angeht, findest Du die Info hier bei uns ziemlich aktuell, sobald die Freigabe erteilt ist werden ich hier ein entsprechendes Tutorial einstellen, wie Du es aus den verlinkten Beiträgen gewöhnt bis.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Danke, hat sich insofern erledigt, dass ich grad CM10.2 draufgemacht habe, damit geht auch BT wieder.

  • AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto


    Moin nochmal...!


    Danke für Deine Rückmeldung und natürlich für die gute Nachricht. Nun weißt Du auch was Du von einer Samsung-Stock Firmware erwarten kannst und was Firmware-Updates für die Nutzer bringen.


    Ich wusste das bereits vorher, aber die wenigsten Nutzer haben den Mut, sich mit der Sache auseinander zu setzen.
    Irgendwie wie die Schafe, die wollen auch nur Deichgrass. Gewinner dabei sind diejenigen, die von den Nutzerdaten leben und damit Millionen erschleichen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!