Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetzt?

  • Frustrierter DiscoTel-Kunde (Auftragsnr. 991552921 - falls DiscoTel es lesen sollte)


    Hallo,


    ich habe soeben bei der kostenlosen Hotline (0800-1016716) von DiscoTel angerufen und gefragt, ob wirklich ein Netzwechsel stattfindet (...denn weder in der Email mit dem angekündigten SIM-Kartenwechsel noch in dem Brief mit der neuen SIM-Karte wird der Netzwechsel erwähnt). An der Hotline wurde mir bestätigt, dass ein Wechsel in das O2-Netz erfolgt. Leider habe ich ein Handy (Nokia 6650 - Test - CHIP Handy Welt) mit SIM-Lock im Telekom-Netz und hatte mir deshalb DiscoTel als Prepaid-Anbieter ausgesucht. Ich habe dem Mitarbeiter von der kostenlosen Hotline das Problem geschildert, aber dieser wies mich an eine 0180er-Service-Hotline anzurufen (natürlich kostenpflichtig, aber darauf wurde ich nicht hingewiesen). Daraufhin habe ich ihn gebeten mich mit dieser Nummer zu verbinden (...denn ich möchte ja nicht dafür zahlen, dass DiscoTel mir durch den Netzwechsel Probleme bereitet). Jedenfalls war das nicht möglich (...aber was ist dann der Sinn dieser kostenfreien Hotline, wenn die durch den Netzwechsel entstehenden Probleme nicht behoben werden?).
    Was soll ich nun machen? :confused: Teure Service-Hotline anrufen oder lieber gleich Anbieter wechseln?


    Viele Grüße


    M. Springer

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    In Anbetracht, dass du höchstwahrscheinlich mit dem O² Netz nicht so zufrieden sein wirst wie mit dem D1 Netz, würde ein neuer Anbieter mit Rufnummernübernahme die beste Lösung.


    Die Kosten für den Hotline Anruf kannst dir sparen, denn was sollten sie dir schon anbieten können.

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    hallo,


    nun ne antwort zu deiner eigentlichen frage


    Zitat

    "Was soll ich nun machen? :confused: Teure Service-Hotline anrufen oder lieber gleich Anbieter wechseln?"


    hol dir eine congstarprepaid oder vertragskarte (D1) und hau den anbieter weg. kannst ja deine rufnummer portieren wenns dir wichtig ist.
    ist doch sonst nur rumgeärgere ohne lösung.


    gruß
    proofman

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    hallo,


    nun ne antwort zu deiner eigentlichen frage


    Und was ist an der Antwort so anders als meine, in Beitrag '2, nur mit anderen Worten? :D



    In Anbetracht, dass du höchstwahrscheinlich mit dem O² Netz nicht so zufrieden sein wirst wie mit dem D1 Netz, würde ein neuer Anbieter mit Rufnummernübernahme die beste Lösung.


    Habe nur keine Namen genannt.....

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    Vielen Dank für eure Antworten,


    es ist wirklich sinnlos bei DiscoTel nach einer Lösung zu fragen. Ich hatte gehofft, dass die mir eventuell den SIM-Lock von meinem Handy entfernen können (...ich habe keine Ahnung, ob das so einfach geht). In dem Brief mit der neuen SIM-Karte von DiscoTel wurde mir am 02.12.2012 geschrieben:


    Zitat

    [...] Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns kostenfrei unter der Rufnummer 0800-1016716 an. Unser Service-Team ist von montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie da. Oder senden Sie uns eine E-mail an "service@discoTel.de".


    Nachdem mir an der kostelosen Hotline nicht geholfen werden konnte, habe ich mein Anliegen nun an "service@discoTel.de" geschrieben.


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe soeben bei der kostenlosen Hotline (0800-1016716) von DiscoTel angerufen und gefragt, ob ein Netzwechsel stattfindet (...denn weder in der Email mit dem angekündigten SIM-Kartenwechsel noch in dem Brief mit der neuen SIM-Karte wird ein Netzwechsel erwähnt). An der Hotline wurde mir bestätigt, dass mit dem SIM-Kartenwechsel ein Wechsel in das O2-Netz erfolgt. Leider habe ich ein Handy (Nokia 6650) mit SIM-Lock im Telekom-Netz und hatte deshalb den "DiscoTel Classic-Tarif" gewählt. Ich habe dem Mitarbeiter von der kostenlosen Hotline das Problem geschildert, aber dieser wies mich an eine 0180er-Service-Hotline anzurufen (welche jedoch kostenpflichtig wäre, allerdings darauf wurde ich nicht hingewiesen). Da ich keine kostenpflichtige Servicenummer anrufen möchte, bitte ich jetzt schriftlich um eine Lösung.
    Besteht die Möglichkeit entweder weiterhin im D1-Netz zu bleiben oder können Sie bei meinem gegenwärtigen Handy den SIM-Lock aufheben?


    Die Antwort ist eine Unverschämtheit:



    Die haben sich meine EMail scheinbar nicht einmal durchgelesen, sondern einfach irgendeine Standard-Antwort herausgeschickt. Ich habe überhaupt nicht nach dem Termin des Kartentausches gefragt. Selbst der Inhalt dieser 0815-Email ist falsch, denn die neue SIM-Karte habe ich bereits per Post erhalten und in dem Brief steht nicht der genaue Termin für den Austausch. :down:

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    Eine andere Frage: Wie alt ist denn dein Nokia 6650, evtl. schon 2 Jahre? Dann könntest du es ja über TMobil entsperren.

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    Hallo Wenka,


    genau auf diese Idee bin ich heute auch gekommen, deshalb bin ich in die Stadt zu einem T-Shop gefahren und habe um die Entsperrung meines Handys gebeten. Die haben mir einen Link aufgeschrieben (www.t-mobile.de/simlock), wo ich angeblich mein Handy freischalten lassen könne. Nur leider wird ausgerechnet mein Handy (Nokia 6650) in deren Liste nicht aufgeführt.


    Viele Grüße


    Martin

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    Hallo Wenka,


    danke für den Link, den hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Bei der Eingabe der EMEI-Nummer meines Handys kommt da leider folgende Antwort auf der T-Mobile-Seite:


    Zitat

    Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.<br/>Dies hat folgende Gründe:<br/>- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.<br/>oder<br/>Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.


    Da ich das Handy vor einigen Jahren mal bei Ebay ersteigert hatte und beim Kauf leider nicht auf den SIM-Lock geachtet hatte, kann ich mich an keinen Verkäufer wenden. Das Handy hat aber ein T-Mobile-Branding. Auch beim Einschalten kommt immer T-Mobile-Werbung. Wenn ich keine D1-SIM-Karte einlege, behauptet das Nokia, es würde keine Karte eingelegt sein. Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.


    Hättest du noch eine Idee?


    Viele Grüße


    Martin

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    hallo,


    mein ursprünglicher beitrag war für die tonne. @wenka du hast recht die antworten sind identisch und mein beitrag hätte sich auf einen providerhinweis beschränken sollen.


    sorry, war unnötig...


    gruß
    proofman

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    schau doch noch mal nach was wann geändert wurde, sollte dir als SMod möglich sein, ist mir jedenfalls in einem anderen Forum, mit der gleichen Board-Soft möglich.
    Einfach auf "Geändert von wenka (Gestern um 23:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler" klicken. ;)


    Ich kann dir das nicht beweisen, habe nur kleine Rechtschreibfehler beseitigt, nichts dazu gefügt und ein Zitat was ich versehentlich rein editiert hat wieder gelöscht.
    Aber so wie es jetzt da steht, stand es schon vor deinem Beitrag da.
    Aber das du so was vermutest, lässt tief blicken und schmeißt meine bisherige Meinung von dir total um.


    Vielleicht hat auch noch andere User die hie beteiligt waren noch im Kopf was ich gepostet hatte.

  • AW: Ich bin bei DiscoTel, habe aber ein Handy mit SIM-Lock im Telekom-Netz - Was jetz


    Respekt, freue mich dass ich mich doch nicht getäuscht habe und meine sehr positive Meinung über dich nicht falsch war.
    Danke.....:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!