Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Biffle, 04.07.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    459
    1
    18
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Offenbar egal, wo man mit dem Zug in Deutschland fährt, bricht nach ca. 5 bis 10 Minuten die Verbindung ab, wenn man über o2 telefoniert, es wird angezeigt, daß kein Netz vorhanden ist. Selbst bei einer Fahrt durch Berlin, die ja über eine mindestens ausreichende Abdeckung von o2 verfügen müßte. Es dauert dann ca. 1, 2 Minuten oder sogar länger bis wieder ein Netz als vorhanden angezeigt wird.

    Warum werden die Gespräche ständig abgebrochen und warum dauert es nach jedem Abbruch so lange bis ein Netz als verfügbar angezeigt wird?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Weil das Netz auf Bahnstrecken eh schlecht ist. Bei Vodafone und der Telekom ebenso wie o2, bei o2 aber wohl besonders. Ist auf der Autobahn nicht anders. Zum einen ist die Versorgung oft nicht ausreichend, zum anderen schaffen die Netze das schnelle Umschalten auf andere Masten während der Fahrt nicht.

    Siehe auch: Deutsche Bahn: Mobilfunknetz auf den Strecken lückenhaft › Mobilfunk-Talk.de - News

    und

    Darum funktioniert Mobiles Internet in Zügen der Bahn nicht › Mobilfunk-Talk.de - News
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    459
    1
    18
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Auch in Großstädten wie Berlin? Würde denken, da stünden überall solche Masten. Es gibt doch bestimmt kein extra für die Bahnstrecken eingerichtetes Netz, sondern das Netz ist eben so entwickelt, daß eines an Bahnstrecken verfügbar ist oder eben nicht, oder?

    Was bedeutet das: [w]?

    Dann wird es wohl oft auch daran liegen. Ist ja erstaunlich, daß das technisch offenbar nicht geht.

    Vielen Dank für die Links.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Werbung.

    Sobald man hier gewisse Schlagworte schreibt, hinterlegt das System sie automatisch mit einem Link. Bei meinem Text eben zur Telekom und zu Vodafone. Da diese als Werbelinks gekennzeichnet werden müssen, steht da das w dahinter.

    Das war ich aber nicht selbst, sondern wird automatisch so vom System generiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    459
    1
    18
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Ah ja, in Ordnung, dankesehr.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ortelda

    ortelda Member

    202
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Ich muss sagen, dass ich seit ich zu Telekom gewechselt bin, deutlich bessere Verbindung im Zug und auf der Autobahn habe. (LTE).
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Biffle

    Biffle Member

    459
    1
    18
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Tja, jedenfalls nimmt die Deutsche Bahn wohl die meisten Kurven mit Verspätung, jedenfalls wenn Züge nicht ganz ausfallen, da kommt es auf die Verbidnungen zum Netz wohl auch nicht mehr drauf an.

    Das Netz von o2 ist wohl auch nicht richtig gut, gab wohl auch ansonsten viele Ausfälle eine zeitlang hier beim Telefonieren. Über das Telekom-Nezt wird ja oft gesagt, das sei das Beste, so viel ich mitkriege.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Zumindest habe ich fast überall LTE
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. ortelda

    ortelda Member

    202
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Das Beste idt wohl reichlich uebertrieben
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. steamers

    steamers Member

    103
    2
    18
    02.05.2017
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Laut regelmäßigen Testen der Netze ist das nicht übertrieben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.532
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Das ist bei der Größe der Niederlande im Vergleich zu Deutschland auch nicht die hohe Kunst. Kostet halt deutlich weniger, die Niederlande gut zu versorgen als Deutschland...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zug Gespräche ständig
  1. Guido I7
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    399
    textilfreshgmbh
    10.09.2020
  2. KomischerKarsten
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    341
    Kirschpudding
    08.09.2020
  3. MICHEL66
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    780
    textilfreshgmbh
    16.05.2020
  4. Luwi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.213
    textilfreshgmbh
    31.01.2020
  5. Webmaster
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    12.643
    Kirschpudding
    08.06.2020