Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Biffle, 04.07.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Offenbar egal, wo man mit dem Zug in Deutschland fährt, bricht nach ca. 5 bis 10 Minuten die Verbindung ab, wenn man über o2 telefoniert, es wird angezeigt, daß kein Netz vorhanden ist. Selbst bei einer Fahrt durch Berlin, die ja über eine mindestens ausreichende Abdeckung von o2 verfügen müßte. Es dauert dann ca. 1, 2 Minuten oder sogar länger bis wieder ein Netz als vorhanden angezeigt wird.

    Warum werden die Gespräche ständig abgebrochen und warum dauert es nach jedem Abbruch so lange bis ein Netz als verfügbar angezeigt wird?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.985
    128
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Weil das Netz auf Bahnstrecken eh schlecht ist. Bei Vodafone und der Telekom ebenso wie o2, bei o2 aber wohl besonders. Ist auf der Autobahn nicht anders. Zum einen ist die Versorgung oft nicht ausreichend, zum anderen schaffen die Netze das schnelle Umschalten auf andere Masten während der Fahrt nicht.

    Siehe auch: Deutsche Bahn: Mobilfunknetz auf den Strecken lückenhaft › Mobilfunk-Talk.de - News

    und

    Darum funktioniert Mobiles Internet in Zügen der Bahn nicht › Mobilfunk-Talk.de - News
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Auch in Großstädten wie Berlin? Würde denken, da stünden überall solche Masten. Es gibt doch bestimmt kein extra für die Bahnstrecken eingerichtetes Netz, sondern das Netz ist eben so entwickelt, daß eines an Bahnstrecken verfügbar ist oder eben nicht, oder?

    Was bedeutet das: [w]?

    Dann wird es wohl oft auch daran liegen. Ist ja erstaunlich, daß das technisch offenbar nicht geht.

    Vielen Dank für die Links.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.985
    128
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Werbung.

    Sobald man hier gewisse Schlagworte schreibt, hinterlegt das System sie automatisch mit einem Link. Bei meinem Text eben zur Telekom und zu Vodafone. Da diese als Werbelinks gekennzeichnet werden müssen, steht da das w dahinter.

    Das war ich aber nicht selbst, sondern wird automatisch so vom System generiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    267
    0
    16
    20.08.2008
    Im Zug Gespräche ständig abgebrochen?
    Ah ja, in Ordnung, dankesehr.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zug Gespräche ständig
  1. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.682
    Biffle
    27.06.2018
  2. BR 232
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    686
    BR 232
    05.04.2018
  3. J.W.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    605
    J.W.
    09.04.2018
  4. Gruwi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.074
    Kirschpudding
    27.03.2018
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    625
    Kirschpudding
    06.03.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB