Import einer Android-Datensicherung auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von toni-s, 30.09.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. toni-s

    toni-s New Member

    2
    0
    0
    30.09.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Import einer Android-Datensicherung auf iPhone
    Hallo Zusammen,

    vor Kurzem ging mein Samsung S3 kaputt. Laut Samsung-Service ist es unreparabel. Aber es gibt auf meinem Mac ein Backup mit einigen persönlichen Daten, wie z.B. vom Telefonbuch. Dieses ist in einer Datei namens "Contacts.SP8" abgelegt. Außerdem gibt es noch eine Datei "backupHistoryInfo.xml".

    Mein Problem ist nun, diese Kontaktdatensicherung vom Android-Phone auf das neue iPhone zu übertragen. Ich wäre schon froh, wenn ich es auf dem Mac sichtbar machen könnte. Aber wie?

    Freue mich auf zielführende Beiträge! Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich bin langjähriger Mac-User, aber blutiger iPhone-Anfänger!

    Also dann servus,
    Toni
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Import einer Android-Datensicherung auf iPhone
    AW: Import einer Android-Datensicherung auf iPhone

    du wirst hier nicht weiterkommen. es ist hier kein apple forum wo Experten rum laufem fragt lieber bei apfeltalk oeer macuser nach. das sind die am meist besuchten apple forum seiten Deutschland
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. toni-s

    toni-s New Member

    2
    0
    0
    30.09.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Import einer Android-Datensicherung auf iPhone
    AW: Import einer Android-Datensicherung auf iPhone

    Gerne weise ich darauf hin, dass ich neben einem Mac natürlich auch über Windows-Rechner verfüge. Ich benötige also nicht explizit Nachhilfe für iPhone oder Mac-Computer. Es wäre mir genauso angenehm, das Backup vom Android-Handy auf einen Windows-Bildschirm zu bekommen. Von dort aus sollte es mir selbst gelingen, eine Übertragung auf das iPhone vorzunehmen.
    Toni
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. gdjgdjdj

    gdjgdjdj Guest

    Import einer Android-Datensicherung auf iPhone
    AW: Import einer Android-Datensicherung auf iPhone

    Vielleicht mit Samsung Kies musst aber glaube dein Samsung Gerät mit anschließen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.038
    239
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Import einer Android-Datensicherung auf iPhone
    AW: Import einer Android-Datensicherung auf iPhone

    Du hattest doch sicherlich eine Googlemail-Adresse auf deinem Samsung hinterlegt. In der Regel werden die Kontakte auch dort gesichert. Also bei Googlemail einloggen, links unter dem Google-Logo von Gmail auf Kontakte umswitchen und dann die Kontakte als vCard (Endung .vcf) exportieren.
    Diese Datei kannst du dann bei iTunes einlesen und hast deine Kontakte wieder.

    Zumindest ist das in meinen Augen der einfachere Weg als der Versuch, irgendwelche Backupdaten zu retten. Zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob die von dir gefundenen Dateien die sind, die du benötigst.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Import einer Android
  1. hw25
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.093
    nullkommajosef
    15.03.2017
  2. GalaxyJ3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.901
    prepaid.
    04.03.2017
  3. fischi9991

    LG V20 importieren

    fischi9991, 25.12.2016, im Forum: LG Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.650
    nullkommajosef
    25.12.2016
  4. lorni75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.189
    lorni75
    15.09.2016
  5. schepp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.416
    Jayz05
    23.11.2019