Insta Live auf IPad speichern/teilen

Dieses Thema im Forum "Instagram Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 25.03.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Insta Live auf IPad speichern/teilen
    Liebe Community,

    Ich habe ein Insta Live mit dem IPad gemacht und wollte es danach speichern/teilen. Mir wurde diese Option aber nicht angeboten.
    Gibt es diese Möglichkeit nur auf dem IPhone, auf dem IPad aber nicht?

    Herzliche Grüsse und besten Dank für ein Feedback,
    Valérie
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Insta Live auf IPad speichern/teilen
    Live Videos werden im Gegensatz zu Stories nicht lange gespeichert-bereits nach Ende der Übertragung verschwinden sie.
    Live Bilder sollten in der Galerie gespeichert werden, werden Stories oder Bilder direkt in Instagram aufnimmt, findet sie nur bei Instagram wieder-eine lokale Sicherung gibts nicht.

    Bezüglich iPaD.
    Um direkt auf Live zu gehen, ist ein Macbook erforderlich. Ansonsten iPad via USB mit PC verbinden und "Quicktime Player" starten. Menü Ablage-neue Videoaufnahme starten.Erst nach der Aufnahme mit Aufnahmebutton Live Story starten. Nach der Aufnahme Aufnahme beenden und Video speichern.
    Müsste auf diesem wege klappen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Valérie A.

    Valérie A. Guest

    Insta Live auf IPad speichern/teilen
    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich glaube ich muss meine Frage nochmals etwas anders formulieren:

    Live gehen mit dem IPad war überhaupt kein Problem (über WLAN). Das hat alles reibungslos geklappt, ohne USB oder Macbook oder sonst etwas.
    Wenn ich aber mit dem IPhone live gehe fragt mich Insta beim beenden ob ich das Live Recording in meiner Story teilen oder speichern möchte. Diese Auswahl wurde mir dagegen beim IPad nicht angeboten und ich konnte die Aufnahme nur ohne speichern/teilen beenden.

    Ich wollte deshalb wissen ob diese Funktion nur fürs IPhone besteht oder ob ich etwas falsch gemacht habe (aber auch bei einem anschliessenden Test wurde mir die Auswahl "speichern bzw. in Story teilen" auf dem IPad wieder nicht angeboten).

    Herzliche Grüsse, Valérie
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Insta Live auf
  1. escablu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
    escablu
    02.04.2020 um 22:07 Uhr
  2. Bea13785
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    415
    Bea13785
    27.02.2020
  3. blackforest_sommelier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    225
    textilfreshgmbh
    21.02.2020
  4. begger84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    521
    begger84
    03.11.2019
  5. brieselanger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.444
    brieselanger
    29.08.2019