Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung verf

  • Hallo!
    Ich habe seit gestern an meinem PC nen Internetstick und nutze den 24 Stundentarif von Alditalk.
    Ich habe derzeit noch keinen Festnetzanschluß, deshalb.


    Frage/ Problem: Alle 30 bis 60 Sekunden hat der PC Aussetzer, es erscheint ein Informationsfenster "Keine Internetverbindung verfügbar".
    Das wäre keine Problem, aber automatisch verschwindet mein Cursor - und jeder Text den ich tippe, stopt und geht nicht weiter.


    Hat irgendwer RAt oder weiß wer mir helfen könnte?


    Nutze Win7.


    Grüße

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    was für ein Rechner?


    nach Möglichkeit einen USB Steckplatz direkt (hinten) am Mainboard verwenden, bei mehreren alle durchprobieren


    keine Front-USB oder Hubs verwenden - die bieten oft keine ausreichende / kontinuierliche Stromversorgung

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Hi!
    Danke, aber der Fehler tritt noch immer auf. Habe den Stick nun hinten drin, also direkt am Mainboard...

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Hi!
    Warte!!
    Was sind genau für Infos nötig??
    Ist ein AMD Dualcore X2 270. Windows7. 4GB DDR
    Grafikkarte etc. sind auch von Bedeutung??

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Vielleicht solltest Du den Rechner so einstellen, daß diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht, dann kannst Du auch weiterschreiben. Außerdem solltest Du die Einwahlsoftware so einstellen, daß sie sich automatisch ins Internet einwählt. Du wirst nämlich bei Mobilfunk öfters aus dem Internet gekickt, und die ständige Wiedereinwahl ist nervig.

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Ich werde seit ca. 1 Woche jeden Tag nach ein paar minuten wieder rausgeworfen aus dem Internet.Nutze den Aldi Talk UMTS Stick.
    Vorher war alles wunderbar, jeden Tag 1,99 Tagesflat und immer wieder fliege ich raus, habe das auf 2 Laptops getestet, was ist denn da los?
    Hab fast vollen Empfang mit dem Stick und auch in den Altitalk Netzwerkeinstellungen jetzt bei "Wählvorgang wiederholen falls Verbindung getrennt wurde" einen Haken rein gemacht und trotzdem startet er nicht mehr neu nachdem er mich rausgekickt hat...

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Ursache ist die Auslastung der Mobilfunkzelle. Da Datennutzung gegenüber Sprache nachrangig ist, wirst Du immer wieder aus dem Internet gekickt. Das kann auch alle paar Minuten passieren, und davor und danach läuft das Internet wochenlang wie geschmiert.


    Warum die Wiedereinwahl nicht funktioniert, kann ich allerdings aus der Ferne auch nicht sagen. Ich nutze MWconn als Einwahlsoftware, und da funktioniert die automatische Einwahl recht zuverlässig.

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Guten Tag,


    ich habe da mal eine Frage!
    Meine Internet Verbindung läuft eigentlich sehr stabil über den Aldi Talk Stick und alles läuft super.
    Nur, mir wird immer eine Pop up information angezeit, auf der steht: "Information Keine Internet Verbindung verfügbar"
    das nervt, weil es rechts unten am Bildschirm alle paar Sekunden auftaucht! Und ich habe eine Internet Verbindung!
    Es sieht aus wie eine Information von der Medion Einwahl-Software!
    Kann mir jemand helfen, das weg zu bekommen!


    Vielen Dank im vorraus von


    Udo

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung



    ich habe das gleiche Fenster das sich alle 30 sekunden öffnet und eine texteingabe unmöglich macht, seit ich die internetverbindungsfreigabe nutze ist das aktuell,sach mir doch kurz bescheid wenn du eine lösung gefunden hast das lästige fenster für immer zu schlissen. grüße

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Der Beitrag ist aus Juli, der User hat nur diesen einen Beitrag geschrieben. Ich glaub nicht, dass er noch hier reinschaut...

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Habe gleiches Problem:


    ständig das nervige Fenster "Information" - Keine Internet Verbindung verfügbar !!!



    Kann man das abstellen ? oder soll ich die "uralt" Einwahlsoftware wieder verwenden ?


    Das die sowas nicht hinkriegen .....

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    habe hier auch ständig keinen internetzugang trotz bestehender hsdpa verbindung. wenn ich mein telefon in das mobilfunknetz einbuche kann ich zwischen 2 bis 30 min. sürfen und dann kommt nix mehr obwohl die verbindung steht.

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Hab das selbe problem wie Hannes.Ich kann mich für 10 bis 20 min ins Internet einwählen danch unterbricht er die verbindung und ich muß neu einwählen das geht seid gestern so.Vorher gab es diese probleme nicht.Gibt es dazu schon informationen was da los ist?

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Andre Sattler: Das selbe Problem wie Hannes dürftest Du nicht haben. Während Hannes trotz stabiler Verbindung keinen Datenfluß hat, wirst Du immer wieder aus dem Internet gekickt. Dieses Problem ist nicht lösbar, dazu habe ich mich im Post #8 schon geäußert:

    Zitat

    Ursache ist die Auslastung der Mobilfunkzelle. Da Datennutzung gegenüber Sprache nachrangig ist, wirst Du immer wieder aus dem Internet gekickt. Das kann auch alle paar Minuten passieren, und davor und danach läuft das Internet wochenlang wie geschmiert.

    Stelle Deine Netzwerkverbindung auf automatische Einwahl, dann wird das Problem zumindest abgemildert.

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Habe folgendes Problem:


    ständig erscheint das nervige Fenster "Information" - Keine Internet Verbindung verfügbar !!!


    obwohl die Verbindung besteht.


    Kann man das abstellen ? oder soll ich die "uralt" Einwahlsoftware wieder verwenden ?


    Das die sowas nicht hinkriegen .....

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Müßte auch hier mit automatischer Einwahl gelöst werden. Ansonsten mal mit MWConn versuchen.

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    hallo an alle,


    habe den alditalk webstick seít gestern und hatte ebenfalls das problem mit der nervigen meldung "keine internet verbindung verfügbar" obwohl surfen prima funktioniert hat.


    da ich mein problem mittlerweile lösen konnte möchte ich euch mitteilen, das es bei mir die firewall (zonealarm) war, die die meldungen gebracht hat. habe sie neu installiert und die meldungen waren weg. jetzt läuft alles super!


    vielleicht ist es bei euch ja auch ein schutzprogramm oder die firewall?!?


    viel erfolg

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    bei mir war es genauso wie bei udos am 19.7.2012 beschrieben.


    Zitat von udos

    Guten Tag,


    ich habe da mal eine Frage!
    Meine Internet Verbindung läuft eigentlich sehr stabil über den Aldi Talk Stick und alles läuft super.
    Nur, mir wird immer eine Pop up information angezeit, auf der steht: "Information Keine Internet Verbindung verfügbar"
    das nervt, weil es rechts unten am Bildschirm alle paar Sekunden auftaucht! Und ich habe eine Internet Verbindung!
    Es sieht aus wie eine Information von der Medion Einwahl-Software!
    Kann mir jemand helfen, das weg zu bekommen!


    Vielen Dank im vorraus von


    Udo





    habe herausgefunden, dass bei mir die firewall (zonealarm) die meldungen erzeugt hat. habe sie dann neu installiert und seitdem erhalte ich keine meldungen mehr. jetzt läuft alles so, wie es sein soll.


    auch wenn du wahrscheinlich schon eine lösung hast - ich bin auf der suche nach hilfe hier auf das forum gestossen und schreibe deshalb, weil ich bei meiner suche im netz keine antworten gefunden habe.


    vielleicht hilft der hinweis mit der firewall ja auch anderen...

  • AW: Internet per UMTS-Stick: Aussetzer und Unterbrechungen "Keine Internetverbindung


    Der Beitrag ist aus Juli, der User hat nur diesen einen Beitrag geschrieben. Ich glaub nicht, dass er noch hier reinschaut...


    hallo kirschpudding, ich schau ab und an noch hier rein. es nervt immernoch! und ich bekomm es auch nicht weg. ist mir jetzt aber auch egal, weil ich bald umziehe und dann dsl aus der leitung habe. viel glück bei der lösung des problems.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!