Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von soeldi, 14.02.2014.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. soeldi

    soeldi New Member

    3
    0
    0
    14.02.2014
    Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    Hallo,

    ich habe eine Mobilcom-Debitel Karte mit dem Talk&SMS Tarif. Ich nutze kein Smartphone, sondern ein spezielles Messgerät mit Windows Mobile 6.5, das sporadisch tageweise ins Internet muss. Ich kann mit dem Gerät nicht telefonieren, sondern nur SMS schreiben und mit dem Internet Explorer ins Internet.
    Wenn ich das versuche, bekomme ich eine SMS, dass der Internet-Kostenschutz aktiv sei und ich auf der Seite center.vodafone.de eine Flat-Option buchen soll. Wenn ich auf diese Seite gehe, bekomme ich eine Auflistung von Monats-, Wochen-, und Tagesflat, aber keine Möglichkeit, etwas zu buchen.
    Die Variante, die Nummer 22044 anzurufen, geht bei diesem Gerät nicht. Eine SMS mit dem Text "Data Tag" geht auch nicht (laut Hotline geht das nur bei "echten" Vodafone-Karten).
    Welche Möglichkeit gibt es noch, die Tagesflat zu aktivieren???
    Laut Hotline ist es nicht möglich, den Kostenschutz generell zu deaktivieren. Bei der Telekom wird der Preis für die Tagesflat automatisch abgebucht, sobald das Gerät ins Internet geht, ohne Rückfrage. Wir brauchen aber explizit das D2-Netz wegen der Abdeckung.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Evtl. auch bei einem anderen Anbieter (wichtig wäre nur: D2-Netz, keine Grundgebühr und Tagesflat bei Bedarf).

    DANKE
    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.091
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

    Karte aus dem Gerät einmal rausnehmen, in ein Handy stecken, 22044 anrufen, Option buchen, Karte wieder ins Messgerät - so würd ichs machen ;). Wenn die einmal aktiviert ist reicht das ja.

    Alternativ kann man noch in einen Shop gehen und die das über die Hotline für dich regeln lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. soeldi

    soeldi New Member

    3
    0
    0
    14.02.2014
    Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

    Hallo,
    das hat der von der Hotline auch gesagt. Wenn ich das den Leuten draußen im Gelände sage, langen die sich ans Hirn...
    Das sind Vermesser, die mit der Technik nicht viel am Hut haben. Gibt es denn keine Möglichkeit, wie bei der Telekom, im D2-Netz automatisch eine Tagesflat zu buchen??
    Trotzdem DANKE für die schnelle Antwort!

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    1.091
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

    Ist es für Vermesser zu vermessen mal nicht zu messen, sondern ein Handy zu benuten?:lol:Ist man denn heute übehaupt überlebensfähig, wenn man kein Handy benutzen kann???

    Spaß beiseite.....der Heini an der Hotline hätte es theoretisch, eventuell, vielleicht machen/müssen können/sollten....

    Das sind 4-6 Klicks...

    Btw...weißt du vielleicht, welcher Tarif auf der Simkarte hinterlegt ist? Nicht, das hier mal ein Tarifwechsel war...beim Talk&SMS ist die Tagesflat nämlich automatisch eingerichtet...:gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. soeldi

    soeldi New Member

    3
    0
    0
    14.02.2014
    Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

    Hallo,
    auf der Karte ist Talk&SMS hinterlegt. Die Tagelsflat wird aber trotzdem nicht automatisch abgebucht. Das war eine ganz neue Karte, erst letzte Woche gekauft, also kein Tarifwechsel.
    Lustig war ja, dass die erste Hotline-Dame mir bestätigt hat, dass sie den Kostenschutz rausnehmen kann. Ich bekam kurze Zeit später eine Bestätigung per SMS, es ging aber trotzdem nicht. Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab, dass das offenbar doch nicht geht.
    Die Methode mit dem Handy geht, allerdings im Wald (oft) bei Nässe und klammen Fingern das eigene Handy ausschalten, Karte wechseln, freischalten, wieder Wechseln, ist schon grenzwertig. Die müssen jetzt eben morgens vorm Einsatz daran denken, schon mal die Flat zu buchen.
    Ansonsten werde ich mich mal umsehen, ob es einfachere Anbieter gibt. Angeblich funktioniert der Weg mit der SMS "Data Tag" mit "echten" Vodafone-Karten ja. Aber mir schwant, dass das auch nicht reibungslos laufen wird...

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

    hast du kein Handy? *kopfkratz*
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. md-noob

    md-noob

    1.091
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA
    AW: Internet Tagesflat aktivieren mit altem PDA

    Normalerweise müsste die Flat ja auch automatisch aktiviert werden, sobald sich das Messgerät in Netz einloggen will. Da ist es ja egal ob ein Handy, Stick, Tablet oder auch ein Messgerät genutzt wird. Die Frage die sich mir stellt., ist wie oft das ganze genutzt wird. Nehmen wir an, dass die Karte 2x pro Woche genutzt wird, lohnt sich das ganze schon nicht mehr. Ein Smartphone Fun kostet 10€ im Monat und man müsste es nur einmal im Monat kontrollieren.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Tagesflat aktivieren
  1. derdavondortda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    12.806
    derdavondortda
    14.05.2011
  2. mlev45
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.165
    Kirschpudding
    05.08.2020
  3. pirol111
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    394
    Kirschpudding
    02.07.2020
  4. Clemens1990
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
    Clemens1990
    31.03.2020
  5. Clemens1990
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    Clemens1990
    30.03.2020