Internetprobleme mit Eplus

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Alex1979, 09.04.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Alex1979

    Alex1979 New Member

    14
    0
    0
    09.04.2014
    Internetprobleme mit Eplus
    Das Eplus nicht das beste Netz ist dürfte den meisten bekannt sein. Aber ich habe im Eplus Netz Internetprobleme die doch weit über ein "nur" nicht so gutes Netz hinaus gehen,und wollte mal fragen ob ich der einzige mit diesen Problemen bin die sich wie folgt darstellen :

    Trotz gutem Empfang bricht die Internetverbindung immer wieder ab und das oft für mehrere Minuten bis hin zu einer Stunde. Auch fällt auf das häufig zwar eine Verbindung angezeigt wird aber trotzdem keine Daten übertragen werden . Darauf führe ich auch den extrem hohen Akkuverbrauch zurück der nur bei eingeschalteten mobilen Daten auftritt, und zwar so stark das mein Handy nur im standby nur so gerade über den tag kommt. Die Probleme tauchen auf bei mehreren Handys und Karten im Eplus Netz. Getestet habe ich das mit einem S2, S3 Mini, X10 Mini Pro, Moto Defy, S4. Die getesten Sim Karten waren 2 mal Ay Yildiz und eine Alditalk . Es waren alles neue Karten . Getestet habe ich sowohl im Gsm wie auch im Umts Netz. Ich Wohne im Stadt Zentrum wodurch schlecht Ländliche anbindung als Ursache auszuschließen ist . Das Problem tritt aber auch bei einem Standort wechsel auf und besteht jetzt seid ca. 5 Monaten (vielleicht schon vorher und ich habe es nicht bemerkt) wirklich aufgefallen ist es mir durch den direkten vergleich mit einer Karte im O2 Netz, mit der ich bei eingeschalteten Mobilen Daten im Standby eine Akkulaufzeit von Mehreren Tagen habe im gegensatz zu Eplus wo es gerade für einen Tag reicht . Hat ausser mir jemand die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.604
    18
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Internetprobleme mit Eplus
    AW: Internetprobleme mit Eplus

    hm komisch hab keine probleme wohne aufen land das aber ne andere thema ! in welche stadt wohnst du ?
    wie lange hast du das problem schon !

    es kann sein das an der zelle gearbeitet wird !
    es kann aber auch sein das es netz Überlastung ist (da kannst du vollen 3G endfang haben dann geht trotzdem nix

    hast du den in display ein H stehen oder E ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Alex1979

    Alex1979 New Member

    14
    0
    0
    09.04.2014
    Internetprobleme mit Eplus
    AW: Internetprobleme mit Eplus

    Wohne in Mönchengladbach . Das Problem ist seid November/Dezember 2013. Und es steht das H da (ausser ich aktiviere nur gsm) . Dann steht das E da.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.604
    18
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Internetprobleme mit Eplus
    AW: Internetprobleme mit Eplus

    hm normalerweise sollte in so einer stadt es einwandfrei laufen, denke stark an netz Überlastung ! machen kannst du da leider nicht viel nur hoffen das sich in der nächsten zeit was ändert da du ja mehre handys probiert hast und es da auch nicht geht ist sowas sehr blöd ! schon mal hotline probiert ?

    würde bei dir zum netz wecksel raten nummer kannst du mit nähmen !

    ob du mit deiner aldi karte das o2 netz nutzen kannst dauert es auch noch ne zeit (falls die fusion klappen sollte ) bis die da es umstellen dann wäre der endfang bei dir besser
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Alex1979

    Alex1979 New Member

    14
    0
    0
    09.04.2014
    Internetprobleme mit Eplus
    AW: Internetprobleme mit Eplus

    Naja reine Netzüberlastung schließe ich schon fast aus ... das könnte ich verstehen wenn es nur zu stoßzeiten passiert aber das auch z.b. 11 uhr vormittags oder 3 uhr morgens.

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.604
    18
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Internetprobleme mit Eplus
    AW: Internetprobleme mit Eplus

    hm das ist schon sehr komisch
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internetprobleme mit Eplus
  1. Clemens1990
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    26
    Clemens1990
    31.03.2020 um 18:18 Uhr
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.848
    Groovedelic
    25.03.2020 um 23:14 Uhr
  3. Frankylein
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.492
    Frankylein
    06.03.2020
  4. wobolly
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
    Groovedelic
    27.02.2020
  5. Flohtechniker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    518
    Matzezetel
    23.02.2020