iPhone 11: Nach iOS-Update startet WhatsApp nicht mehr

  • Hallo,
    ich besitze das iPhone 11 schon viele Monate und hatte bisher keinerlei Probleme mit WhatsApp.
    Apple hat wohl gerade ein neues iOS-Update auf die version 13.5. ausgerollt, dass auf meinem iPhone auch installiert wurde.


    Seitdem startet WhatsApp und auch einige andere Apps nicht mehr. Stattdessen kommt die Meldung „Diese App wird nicht mehr mit Ihnen geteilt… sie muss im Store neu gekauft werden“.
    Was hat das zu bedeuten?

  • Ja das Problem wurde bereits von einigen Nutzern von iOS 13.5. gemeldet. Angeblich hilft folgendes:


    1. Einstellungen öffnen
    2. Menü „Allgemein“ wählen und „iPhone Speicher „ aufrufen
    3. Sobald alle Apps in der Übersicht geladen sind entsprechende App auswählen und auf „App auslagern“ gehen
    4. Zwar ist die App jetzt vom gerät gelöscht-die Daten bleiben aber erhalten. Jetzt zum Homesceen zurückkehren. Das WhatsApp Symbol müsste jetzt „blass“ aussehen mit Wolkensymbol
    5. Auf die App tippen- sie sollte-wenn alles klappt-erneut runtergeladen werden und neu installiert werden.
    6. Laut betroffenen Nutzerberichten hat diese Reihenfolge funktioniert. Ich selbst habe es nicht ausprobiert:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!