Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode)

  • Hallo,


    ich bräuchte Hilfe mit dem Iphone 3GS.
    Das Iphone befindet sich im Wartungszustand. Es geht nur am USB Kabel oder an der Steckdose an und zeigt mir kurz den Apfel und dann das Itunes Symbol mit dem USB Kabel an.


    Wenn ich Itunes starte, erkennt Itunes ein Iphone im Wartungszustand und möchte es wiederherstellen, es lässt sich aber leider nicht wiederherstellen, weil dann der Fehler 21 auftritt.
    Wenn ich das Handy im DFU Modus mit Itunes verbinde erkennt Itunes wieder ein Iphone im Wartungszustand und möchte es wiederherstellen aber das ganze bricht dann mit Fehler 1600 ab.


    Ich hab die Firewall deaktiviert und verwende Avira Antivirus (habe es auch deaktiviert). Hab es an meinem PC mit Windows XP und auch auf meinem Laptop mit Windows 7 versucht, leider erfolglos.


    Itunes versucht iOS 6.01 zu installieren.


    Was kann ich machen, damit das Iphone endlich fehlerfrei wiederhergestellt wird? Ich bedanke mich bei euch im Voraus

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo,


    Zitat

    Es geht nur am USB Kabel oder an der Steckdose an und zeigt mir kurz den Apfel und dann das Itunes Symbol mit dem USB Kabel an.


    Dies ist ein Indiez, dass der Akku tiefentladen war bzw. der Akku defekt ist.


    Bevor man ein iPhone über iTunes gewöhnlich wiederherstellen möchte, sollte man überprüfen ob ein Eintrag "gs.apple.com" nicht in der Hosts-Datei befindet:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…ert-nicht.html#post336789



    Immer wenn der Ausgangszustand nicht bekannt ist und es sich normal über iTunes nicht Widerherstellen lässt, dann muss man davon ausgehen, das sich das iPad-Basenband auf dem iPhone befindet. In solchen Fälle, präventiv folgende Anleitung befolgen:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…er-1015-a.html#post361029




    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo,


    in der Hostdatei ist solch ein Eintrag nicht vorhanden.


    Mit Redsn0w komm ich nur soweit:


    Es steht dann da Waiting for Reboot aber weiter kommts nicht.
    Unter Windows 7 habe ich es als Administrator ausgeführt und im Kompatibilitätsmodus.
    Es steht dann da the rest of this process will take place on your device, aber es tut sich nichts aufm Iphone und es erscheint nur das Itunes Zeichen mit dem USB Kabel.



    Danke für dein Bemühen

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo Phone-Hospital,


    könntest du mir eventuell helfen?
    Ich versuche grad das Iphone 3gs mit Old Bootrom mit Hilfe von Redsn0w das Ipad Baseband downzugraden, aber das ganze klappt leider nicht so ganz.:(


    Ich weiß ja nicht welche Firmware auf dem Iphone installiert ist/war, da ja nur das Itunes Symbol mit dem USB Stecker erscheint.


    Ich hab dann mit Redsn0w versucht das Ipad Baseband mit folgenden iOS Versionen downzugraden:


    iOS 4.3.0
    iOS 4.3.1
    iOS 4.3.2
    iOS 4.3.3
    iOS 4.3.4
    iOS 4.3.5


    Bei den Versionen erscheint dann nachher aufm Iphone panic: we are hanging here...


    Mit den iOS 5 wollte ich es probieren, aber Redsn0w bricht dann immer mit einem Fehler ab oder das Iphone startet einfach neu und es kommt wieder in den Recovery Mode


    Ich hoffe du kannst mir helfen :)

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand


    ich mach es so...
    mit redsn0w das eifone in den pwndfu mode bringen, dann via itunes ne 4.1.1 einspielen. dann mit der aktuellsten Redsn0W version das ipad bb downgraden...


    mag sein das es andere wege mit anderen ios versionen gibt, das ist mein tagtaeglicher ablauf....


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo,


    Zitat

    Unter Windows 7 habe ich es als Administrator ausgeführt und im Kompatibilitätsmodus.


    Führe die Arbeiten auf deinem Windows XP Rechner durch. Windows 7 kann durch die Hauseigene Firewall und UAC probleme bereiten.


    Aber auch hier gilt: Firewall und AntiVirus-Programme ausschalten. Hosts-Datei kontrollieren.



    Zitat

    Es steht dann da the rest of this process will take place on your device, aber es tut sich nichts aufm Iphone und es erscheint nur das Itunes Zeichen mit dem USB Kabel.


    Wenn Redsn0w aktiv wird, sieht man dann kurz ein anderes Logo/Bild auf dem iPhone?


    Wenn ja, geduldig sein, kann bis zu 20min dauern.
    Wenn nein, dann stimmt was mit der Kommunikation zwischen PC und iPhone nicht. Wenn die Firewall und AntiViren-Programme ausgeschaltet wurden, dann dafür sorgen, dass das Gerät direkt am PC angeschlossen ist. Docks- und USB-Hubs zwischen PC und iPhone vermeiden.


    Immer mit der Firmware 4.2.1 arbeiten. Bitte drauf achten, das es auch die richtige Version für dein iPhone ist.
    Alternativ mit mal mit Redsn0w 0.9.15b3 versuchen.



    Weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand


    ich mach es so...
    mit redsn0w das eifone in den pwndfu mode bringen, dann via itunes ne 4.1.1 einspielen. dann mit der aktuellsten Redsn0W version das ipad bb downgraden...


    mag sein das es andere wege mit anderen ios versionen gibt, das ist mein tagtaeglicher ablauf....


    Gesendet von meinem GT-I9300


    Hallo,
    ich hab das Iphone mit redsnow in den pwndfu mode gebracht und via itunes versucht die ios 4.2.1 drauf zu spielen, aber es taucht dann der fehler 3194 auf...


    Firewall und Avira sind deaktiviert, Hostdatei ist clean

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo
    Ich führe das ganze jetzt auf meinem XP Rechner durch.
    Antivirus und Firewall sind deaktiviert, Hostsdatei ist clean.


    Kann ich immer die ios 4.2.1 verwenden mit redsnow auch wenn auf dem iphone eine andere installiert war/ist?


    Wenn ich Jailbreak und Downgrade Ipad Baseband anklicke und vorher die Version 4.2.1 ausgewählt habe, dann erscheint beim IPHONE ein Symbol Jailbreak Data und dann erscheint ein schwarzer Display mit weißer Schrift aber da steht nicht viel nur bis zur Hälfte des Displays. und zu letzt steht das
    Failed to get AppleS5L8920XARM7M after 10 sec. und das gleiche after 130 sec. ...after 850 sec und so weiter


    was soll ich machen?

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo,


    Nur um es klarzustellen: Eine fertige Lösung wird dir hier niemand geben können, dazu ist diese Arbeit von zu vielen Faktoren abhängig (Firmware, Baseband, Bootloader, etc.). Wir können dir nur Ansätze vorschlagen.
    Ausserdem kann dir hier keiner über die Schulter schauen...


    Den Lösungweg musst du dir selbst erarbeiten. Setze schonmal die wichtigen Vorraussetzungen fest:


    1.) Frisch installierter Rechner - ohne Firewall, Virenscanner und andere Programme die Stören könnten
    2.) Direkte Verbindung zwischen iPhone und PC (kein Dock, kein USB-Hub, kein altes iPod-Kabel)
    3.) Gehe davon aus, das sich das iPad-Baseband auf dein iPhone befindet und setzen hier an.
    4.) Bei Problemen und Fehlermeldungen solltest du diese in Google eingeben und den vorgeschlagenen Weg befolgen.



    Wünsche viel Erfolg.



    Weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo,


    ich hab mich zu Tode gegooglt bevor ich den Thread eröffnet habe...ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab alles mögliche was in Google zu finden war ausprobiert, aber weil alles nichts hilft,dachte ich kriege hier einen entscheidenden Tipp.


    Mag ja sein das ich irgendwas falsch mache, ich mache ja alles nochmal aber nichts klappt.


    Iphone ist mir originalem Kabel direkt am USB Port angeschlossen.


    Firewall, Antivirus sind deaktiviert...wenn nichts hilft muss ich den Rechner wohl neu aufsetzen.


    Bei redsn0w bekomme ich immer diese failed Fehlermeldung auf dem Iphone oder mit anderen Versionen panic: we are hanging here...


    Danke & Grüße

  • AW: Iphone 3GS im Wartungszustand Fehler 21 (Recovery-Mode) und Fehler 1600 (DFU-Mode


    Hallo,


    aus der Ferne, kann man nur ins Blaue hinein raten...


    1.) Als erstes würde ich den Akku tauschen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
    2.) Anschließend würde ich versuchen, über iTunes die aktuellste Firmware installieren.
    3.) Sollte das nicht klappen, dann das Gerät in den DFU-Modus bringen und erneut versuchen.
    4.) Sollte das auch nicht klappen, dann würde ich vorgehen, als wäre das iPad-Baseband installiert.
    5.) Sollte das auch nicht klappen, dann würde ich mich fragen, ob sich noch weiterer Aufwand lohnt.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!