Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von mirko755, 14.08.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. mirko755

    mirko755 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    hallo
    hab eine kleines problem mit meinem werksoffenen iphone 4:

    Ich habe es abends zum laden angesteckt und morgens hat es dann nicht mehr funktioniert. Das Display blieb einfach schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung geht zwar noch an (sieht man hoffentlich auf dem ersten Foto) aber man sieht sonst nichts mehr. Wenn man es an den Rechner ansteckt, wird es noch von iTunes erkannt und man kann Musik kopieren usw. Ich habe es dann auch noch auf die neueste Softwareversion von Apple geupdatet.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?? haltet ihr einen display schaden für unwarscheinlich??

    für mögliche ursachen wäre ich sehr dankbar..stehe im moment auf der leitung..

    danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Vor weiteren Schritten würde ich erst einmal eine Wiederherstellung durchführen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mirko755

    mirko755 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    wurde leider bereits erfolglos versucht..kann grundsätzlich jedoch ein display defekt vorliegen??oder würde der display bei einem defekt komplett schwarz bleiben??
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mirko755

    mirko755 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    hinzuzufügen ist : auch während der wiederherstellung bleibt der display im foto gezeigten zustand...wiederherstellung läuft problemlos ab...jedoch sieht man nichts
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kalliotw

    kalliotw Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Dann wird wohl ein Hardware-Defekt vorliegen.

    In diesem Fall kannst du auf der Apple-Seite - innerhalb der Garantiezeit -
    eine kostenlose Reparatur beauftragen.

    Dein iphone wird dann von UPS abgeholt und ein paar Tage später wieder geliefert,
    oder eben komplett ausgetauscht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mirko755

    mirko755 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Garantie ist natürlich schon abgelaufen..sonst hätte ich es lange schon zu apple gebraucht.. meine frage ist eigentlich nur die: kann ein defekter display so ein bild geben?? ich weis das ein ganz schwarzer oder eventuell auch weiser display darauf hindeuten kann dass er eventuell defekt ist... von "reiner" bildschirmbeleuchtung hingegen habe ich noch nichts gelesn deshalb wollte ich wissen wie groß die möglichkeit ist, dass es an einem defekten display liegt... meine vermutung ist deshalb der LCD, weil schon während dem Wiederherstellungsprozess über iTunes alles läuft wie geschmiert (sprich am computer zeigt es mir jegliche ladebalken an) nur das iphone bleibt eben so wie beschrieben....der apfel am iphonedisplay ist praktisch nie zu sehen....
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Burny92

    Burny92 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Wird lediglich der LCD sein, der da ein Problem hat. Eventuell auch nur das Flex Band. Das müsste man dann überprüfen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. judoka92

    judoka92 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Hallo,
    ich weis, dass dieser Threat schon etwas älter ist, allerdings habe ich genau das selbe Problem. Bei meinem iPhone funktioniert nur noch die Hintergrundbeleuchtung, erkannt wird es noch ohne Probleme und durch den Vibrationsalarm merkt man auch das das iPhone an ist.
    Das habe ich mit einem anderen LCD und somit auch einem anderen Flex Band getestet und leider ohne Ergebnis.
    Was ist bei dir, Mirko775 damals rausgekommen?
    Hat jemand noch eine weitere Idee, wie ich dieses Problem Lösen kann? Vorab, Garantie ist keine mehr auf dem Gerät.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    518
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Hallo,

    wenn ein anderes LCD keine Besserung gebracht hat und du 100%ig sicher bist, das dieses LCD funktionstüchtig ist, dann liegt der Fehler am LogicBoard (Platine).

    Falls du vorher hast dieses Gerät als Defekt zu verkaufen, mache mir bitte per PN ein Angebot. Vielen Dank.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. judoka92

    judoka92 Guest

    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Danke für die schnelle Antwort,
    Ist ein Software Fehler auszuschließen oder besteht noch die Hoffnung das auch da das Problem liegen könnte?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    518
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

    Hallo,

    das einzige was man als Eigentümer machen kann/sollte/darf, ist eine Wiederherstellung über iTunes. Wenn das nicht funktioniert, dann spielt es keine Rolle ob die Platine ein Hardware- oder Softwareschaden hat, du hast nicht die technischen Mittel um diesen Schaden zu beheben.
    Wenn du sagst, du hast ein 100% funktionierendes Display verbaut/ausgetauscht, alle anderen Komponenten sind auch Intakt, keine Anzeichen eines Feuchtigkeitsschaden, dann hat das Gerät einen Fehler den du nicht selbst beheben kannst.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. UNOWEBER

    UNOWEBER New Member

    1
    0
    1
    20.11.2018
    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    Daher sollen Sie mit dem Hersteller das Display checken. Es ist möglich, dass Ihr Display kaputt ist.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.890
    52
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung
    Um auf Beitrag 1 (Thema-Eröffner) zu reagieren: hier liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Displayfehler vor. Es wäre einen Versuch wert, das iPhone per Hard Reset zuzückzusetzen. Hilft dies nicht, einfach mal einige Stunden am Netzladegerät verbinden um sehen ob sich das Display einschaltet. Alternativ bleibt ein Display-Selbstausch-dazu gibt es YouRTube-Videos.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone problem display
  1. BVB565
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.836
    BVB565
    08.05.2016
  2. ronnst

    iPhone 4 Tonproblem

    ronnst, 06.01.2016, im Forum: iPhone 4 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.126
    ronnst
    16.01.2016
  3. Philip3105
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.790
    Martin281
    10.12.2015
  4. andoid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.394
    andoid
    31.08.2015
  5. lede1506
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.234
    lede1506
    14.03.2015

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. iphone 5c nur noch Hintergrundbeleuchtung