iPhone 4 - Schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von rensing, 21.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. rensing

    rensing Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    Guten Abend,
    ich habe seit ein paar tagen mein neues iPhone 4 von o2 und ich habe extreme Probleme mit dem Empfang. Also ich habe nur das iphone gekauft und meine alte Sim karte bei o2 gegen eine neue microSim eingetauscht. Am nächsten Tag auf der Arbeit bekam ich dann eine SMS, das meine Sim Karte jetzt freigeschaltet ist. Dennoch hab ich immer wenig bis gar kein Empfang, wo ich früher mit meine Samsung S8000 Jet sehr guten bis vollen Empfang hatte, dass das iPhone Empfangsprobleme wegen der äußeren Antenne hat ist mir bekannt, aber ich habe auch keinen Empfang wenn ich das Gerät einfach nur auf den Tisch lege, ohne es zu berühren. Ein Freund von mir, der ebenfalls o2 hat, hat mit seinem k770i besseren Empfang als ich mit meinem iPhone, und ich rede nicht von einem balken unterschied, sondern von vier und mehr, außerdem denke ich nicht, dass das iPhone gegenüber einem so ,,alten" Handy in der Regel so schlechten Empfang bietet.

    Bitte um Hilfe vielen Dank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Mashon3004

    Mashon3004 Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    Kann das irgendwie bestätigen. Bin auch empfangsmäßig echt entäuscht. Hab hier bei mir zuhause auch kaum empfang. Aber das war bei meinem N97 anfangs auch so aber später nicht mehr. Ich hatte da irgendwie das gefühl das das handy sich irgendwie an die umgebung gewöhnen musste oder so :D klingt total panne aber war wie gesagt echt so.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. rensing

    rensing Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    ja aber ich hatte auch in großstädten keinen bis schlechten empfang, von daher frage ich mich, ob es vielleicht ein defekt vom iphone oder der microSim ist, oder das iphone einfach schlechten empfang bietet, wobei ich mir letzteres bei einem so begehrten gerät nicht vorstellen kann oder wie seht ihr das?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Burny92

    Burny92 Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    Ich würde mal versuchen, das mit einem anderen iPhone 4 abzugleichen, oder das O2 mitteilen... Ich meine, das kann ja wirklich nicht sein, das du mit einem anderen Hany 4 oder 5 Balken hast, mit dem 4 aber nur keinen oder einen... Ansonsten kann man wohl nicht viel zu sagen oder dran ändern.
    MfG
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. sancezz88

    sancezz88 Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    Ich habe immer super Empfang mit meinem iPhone 4. ich bin bei der telekom. keine ahnung wie die empfangsqualität bei O2 ist.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Burny92

    Burny92 Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    O2 ist ansich doch ganz okey, und Empfang müsste eigentlich so gut wie überall mehr als 3 Balken sein. Ständig oder dauerhaft unter 3 Balken... das ist nicht normal, auch bei O2, das Netz ist ganz gut, hab ja selber O2 als Zweitkarte.
    MfG
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Mashon3004

    Mashon3004 Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    hab bei mir zuhause meistens nur 1 balken und auf der arbeit an einigen orten auch immer nur 1 balken...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Ullrich

    Ullrich Guest

    iPhone 4 - Schlechter Empfang
    AW: iPhone 4 - Schlechter Empfang

    Ich muss die Probleme bei der Kombination von iPhone 4 und O2 leider auch bestätigen. Daheim hatte ich höchstens 1-2 Balken und ab und an Gesprächsabrüche. Außerhalb der Stadt ging zum teil gar nicht. Kein Empfang!!! Ich dachte die Zeiten hätten wir überwunden. Ich bin jetzt zu Vodafone gewechselt und es scheint mir zumindest in der Stadt etwas besser zu sein.

    Ulli
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Schlechter Empfang
  1. strike1411
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    213
    strike1411
    21.06.2020
  2. CrazyFrog

    iPhone SE

    CrazyFrog, 08.06.2020, im Forum: Repairzone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    528
    DieArmeSau
    09.06.2020
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    869
    siklyjaxn
    30.04.2020
  4. ney
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.132
    DieArmeSau
    04.04.2020
  5. GER67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.160
    GER67
    30.01.2020