iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden

Dieses Thema im Forum "iPhone 5 Forum" wurde erstellt von Vodafoner, 13.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Vodafoner

    Vodafoner Member

    69
    0
    6
    20.09.2007
    Sony Ericsson
    W950i + Samsung F480i
    iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden
    So jetzt habe ich mich mal durchs Netz gewühlt und meine anfängliche Freude über das neue iPhone 5 hat sich in puren Ärger umgewandelt! :mad:

    Statt alle deutschen LTE-Netze zu unterstützten funkioniert beim iPhone 5 lediglich das LTE-Frequenzband mit 1800 MHz und das verwendet lediglich die Telekom! Vodafone und o2 nutzen die 800 MHz Frequenz bzw. 2600 und nicht die 1800 Frequenz! Selbst die Telekom nutzt meist die 800 Mhz Frequenz.

    Es scheint so als wäre Apple der deutsche Markt nicht wichtig! Ich bin für diesen Abend restlos bedient und werde mir jetzt doch kein iPhone 5 kaufen, wirklich ein WITZ! :down:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.464
    50
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden
    AW: iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden

    Leider stimmt das ganze, weitere Details zum Dilemma gibt es hier zu lesen:
    iPhone 5: Kein LTE-Speed für Vodafone- und o2 Kunden
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iPod

    iPod Member

    82
    0
    6
    16.09.2008
    Apple
    iPhone 3G, iPhone 4S
    T-Mobile
    iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden
    AW: iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden

    Möchte mal wissen wieviel Millionen die Telekom dafür "geschmiert" hat um diesen Wettbewersvorteil gegenüber o2 und Vodafone zu erhalten? Oder hat das ganze auch technische Hintergründe, wie z.B. das Die 1800-er LTE-Frequenz in anderen Ländern weit verbreitet ist und 800 bzw. 2600 Mhz nicht ?!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mpfaffi

    mpfaffi New Member

    22
    0
    0
    12.04.2012
    iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden
    Dafür brauch die Telekom niemanden schmieren... denn ein echter Wettbewerbsvorteil ist das nicht. Die Telekom nutzt die LTE 1800 Frequenz ja nur in der Stadt, dort hat man sowieso HSPA+, also ist es fast sinnfrei.
    Der Hauptteil von LTE ist ja, dass man es überall dort empfängt, wo man kein 3G Netz hat. Auf Dörfern, auf dem Land und zum Beispiel auf Zugfahrten spielt es seine Stärke aus ;)

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. chiko5252

    chiko5252 New Member

    10
    0
    0
    04.09.2012
    Nokia
    8800Arte
    iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden
    AW: iPhone 5 - Kein LTE für o2 und Vodafone Kunden

    Die konkurrenz schläft hoffe ich mal nicht :))
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Kein LTE
  1. Prinzesschen_Claudia
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    9.190
    Unregistriert
    05.05.2015
  2. Bandolero
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.990
    Kirschpudding
    18.12.2017
  3. marliva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.194
    bigxtra
    30.11.2018
  4. maundania
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.215
    prepaid.
    29.03.2015
  5. Zabrinaaa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.879
    Kirschpudding
    16.03.2015