iPhone 6 WLAN und GPS defekt

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 22.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. iPhone 6 WLAN und GPS defekt
    Guten Abend,

    ich melde mich hier bei euch, weil ich seit einigen Tagen extreme Probleme mit meinem iPhone 6 habe. Die Navigation bei Google Maps ist bei mir nahezu unmöglich, da er zwar meinen Standort findet, aber sobald ich mich zu Fuß oder Auto entferne, geht es erstmal nicht weiter und wenn doch zeigt er mir total falsche Standorte an. Ich nehem an das GPS des iPhone 6 defekt ist, ich hatte auch schon versucht Ortungsdienste zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - ohne Erfolg.

    Außerdem funktioniert die WLAN-Nutzung nicht mehr vernünftig. Schon ein paar Meter vom Router entfernt ist es schwierig eine Verbindung herzustellen. Sonst hatte ich auch mehrere WLANS mit dem iPhone in meiner Wohnung gefunden, doch außer meinem Netzwerk wird nix angezeigt. Mein iPad Air zeigt an der gleichen Position 4-5 weitere Netze mit guten Empfang an, somit gehe ich davon aus, dass auch mein WLAN einen Schaden hat.

    Grund für die defekte Hardware könnten ein paar kleinere Stürze sein, mein Gerät ist vor zwei Wochen ein paar mal aus meiner kurzen Hose auf den Boden gefallen. Zwar gab es äußerlich keine Kratzer, doch ich denke der WLAN- und GPS-Empfänger sind jetzt defekt.

    Garantie hat das Gerät keine mehr, kann mir jemand sagen wie viel ein Austausch von GPS und WLAN mich in etwa Kosten wird? Ohne die beiden Sachen kann ich das Gerät nicht mehr vernünftig bedienen und es ist nahezu wertlos :(

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.887
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone 6 WLAN und GPS defekt
    Da Apple recht transparent über die Reparatur-Preis informiert, dürftest du - zumindest direkt über Apple - bei 351,10 € liegen.

    Siehe: iPhone Servicepreise – Apple Support

    Ich weiß allerdings nicht, ob es günstiger wird, wenn das Display nicht defekt ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Loome1996

    Loome1996 New Member

    1
    0
    1
    28.02.2018
    männlich
    HTC
    iPhone 6 WLAN und GPS defekt
    Als ich mein iPhone 6 Plus kaufte, stellte ich enttäuscht fest, dass seine WLAN-Funktion defekt war.Manchmal konnte ich das WLAN nicht öffnen oder schließen. Nach einigen Schwierigkeiten haben sie mir endlich geholfen, eine andere zu ersetzen, die richtig funktioniert.
    Ich denke, ich werde beim nächsten Mal kein iPhone mehr kaufen. :(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.887
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    iPhone 6 WLAN und GPS defekt
    Und was sagt das jetzt aus?

    Das du ein Montagsgerät und eben Pech hattest? Ich hab schon mein viertes iPhone und mit keinem WLAN-Probleme.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone WLAN und
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.659
    zippy04
    25.03.2009
  2. Oliviero
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    526
    prepaid.
    05.10.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    567
    textilfreshgmbh
    01.10.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
    textilfreshgmbh
    26.09.2019
  5. higginsa1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
    higginsa1
    23.09.2019