iphone 6s oder 7 - Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von Oliviero, 04.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Oliviero

    Oliviero New Member

    1
    0
    1
    04.10.2019
    männlich
    Apple
    4
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    iphone 6s oder 7 - Unterschiede?
    Hallo allerseits,

    ich hatte bisher ein iPhone 4. Ja, seit über 7 Jahren. Reicht mir völlig. Allerdings habe ich es nicht nur einmal generalrestauriert, gut es fiel mehr als einmal auf den Fliesenboden oder ins Wasser (Bildschirm, Akku, Deckel, Linse...). Aber über die Qualität kann man wirklich nicht meckern, toll was so Geräte können und aushalten, das finde ich wirklich beeindruckend.

    Gut, aber es ist mittlerweile elendslangsam, hat sich schon ein paarmal abgeschaltet und erst nach einiger Zeit wieder einschalten lassen und unterstützt auch nicht mehr Apps wie eBay etc. Da ich Fernostmarken wie Samsung, Sony oder NTC meide und bei Nokia nichts ansprechendes finde wird's halt wieder ein iPhone werden.

    Bei meinem Anbieter stehen zur Wahl:
    6S gegen 7, ist mehr als genug für mich. 8er und darüber hinaus brauche ich nicht. Mir sind ohnehin die Handys zu groß, das 4er war halt noch kompakt. Ich habe mich durch diverse Vergleiche gewühlt, aber die waren teilweise schon VOR Neuerscheinen des 7ers und daher ziemlich theoretisch.

    Ist jetzt die fehlende Kopfhörerbuchse ein Problem? (Adapterstecker für die Ladebuchse ist ja dabei, es geht nur um Laden UND Kopfhörer)

    Sonst sind die Unterschiede ja nicht so weltbewegend scheinbar? Das 7er Display ist bruchsicherer, 7er hat LTE und Stereoboxen. Aber ist das weltbewegend?

    Kann da wer als Umsteiger was dazu sagen?

    Danke, lg Oliver
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.920
    99
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iphone 6s oder 7 - Unterschiede?
    Naja- das iPhone wird ja in China u.a. in Shanghai- also auch Fernost- hergestellt bzw. zusammengesetzt.
    D.h lediglich die Chips stammen von Qualcomm aus den USA, der Rest wie z.B. Akkus und Flashspeicher usw. wird in China hergestellt, alles zusammengeschraubt ebenfalls in China.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.696
    82
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iphone 6s oder 7 - Unterschiede?
    Im Prinzip sind fast alle Smartphone aus Fernost. Lediglich Samsung soll seine Produktion in China beendet haben.

    Denke mal das 6s zu einem guten Kurs würde dir ausreichen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphone oder Unterschiede
  1. Lola

    Congstar oder IPhone

    Lola, 19.02.2019, im Forum: Telekom Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.028
    textilfreshgmbh
    19.02.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    669
    textilfreshgmbh
    01.08.2018
  3. Tiramza
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.834
    Martin281
    25.04.2018
  4. Yupii
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.078
    textilfreshgmbh
    31.03.2017
  5. Haase94
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.375
    Haase94
    15.02.2016

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. iphone 6s oder 7 kaufen language:de